Umfrage - Muttermale!
haben eure kleinen schon muttermale?
wenn ja...
wieviele?
wo?
wann bekommen?
meine antworten:
tim hat drei stück.
eins aus dem rechten schulterblatt und
zwei klitzekleine auf der linken stirnseite.
das auf dem schulterblatt hab ich vor ca. 1 jahr das erste
mal bemerkt und die zwei auf der stirn sind letzten monat
"gekommen"!
bin auf eure antworten gespannt
lg christina
Re: Umfrage - Muttermale!
also Emilie hat ein einziges winzig kleines auf ihrem Popo! Sonst habe ich noch keines entdeckt. Bin mal gespannt, ob da noch welche kommen, da ich sehr viele habe! LG Tina
bestimmt schon seit über einem jahr fing das mit den malen an. elli hat an der schläfe eins, dann eins an der hand, am bein....ach insgesamt so ca. 4 bis 5.
lg ariane
2
1x Armbeuge, 1x Stirn (seitelich unten, Nähe Augenbraue)
Seit....hmmm....seit 9-12 mon etwa...so ungefähr...weiss nicht genau...waren auf einmal da ;-)
LG Mel
nur eins, am handgelenk seit geburt.
lg zeno
Eins direkt unter der Nase, eins in Augennähe und eins am Oberschenkel.
Wann genau die "gewachsen" sind, weiß ich nicht, kamen vor ca. einem halben Jahr, also mit ca. 20 Monaten.
Muss man die eigentlich vom Hautarzt anschauen lassen?
Wenn das arme Kind nach mir kommt, wird es bald über und über mit Leberflecken bepunktet sein *ichhassesie*.
Gruß, C.
Justin hat seit der Geburt eins auf der Brust.
Die Hebamme meinte damals das kommt sehr selten vor, das sie so was schon bei der Geburt haben.
Aber wir wissen nicht von wen er es hat, weil wir alle beide an der gleichen Stelle eins haben.
LG Diana
Mein Mann hat auch viele und die muessen auch regelmaessig abgecheckt werden..
Judith hat eins, Leah keins
LG
Peanut
katharina hat seit ihrer geburt eine sog. tierfell-naevus (behaarten leberfleck) schräg über dem bauchnabel - ziemlich groß, so ca. wie ein 2 euro-stück.
inzwischen hat sie aber auch ein paar ganz kleine muttermale dazu bekommen. das hat sie leider von mir. ich bin über und über voll mit den teilen (habe auch so ein großes teil wie sie).
im letzten sommer habe ich meine male mal beim hautarzt kontrollieren lassen - und ihrs gleich mit.
lg
sabine
Anni hat keins. Aber sie ist auch rothaarig und extrem hellhäutig, da
kommen - wenn ich meine Mutter und Omi so anschaue - allenfalls noch
Sommersprossen. Dafür hat Carl schon im Alter von drei Monaten ein
kleines Milchkaffee-farbenes Mal auf seiner linken Hand bekommen. Weil
ich selber schon öfter entartete Flecken hatte, nehme ich die Kinder mit
zum jährlichen Check, mein Hautarzt ist da zum Glück sehr gründlich.
Die meisten Flecken sollen ja erst im Laufe der Pubertät kommen (habe
ich mal gelesen). Ich habe zum Beispiel eine große Menge erst durch die
Schwangerschaften bekommen *komischisdas* ;o) LG, Meike
noch keins bis jetzt ! ... oT aber LG --->
Fiona hat so mit einem Jahr eins am Daumen und eins am Oberarm bekommen. Kurz nach der Geburt bekam sie einen ganz hellen braunen Fleck au der Schulter. Lion hat mit seinen 7 Monaten noch keins! Wir haben aber auch kaum welche. LG Katrin
angesichts der Tatsache, dass ich total viele habe, fängt es bei Maxi halt auch schon an. Sie hat jetzt wohl so ca. 5 oder 6. Und alle noch total klein. aber ich fürchte, sie wird irgendwann die 1000er Grenze knacken, wenn sie da nach mir kommt.
Kann man nix machen...
Lieber Gruß
Croco
Laura hat eines auf der rechten Wange...an exakt der selben Stelle wie der Papa... :o)
LG, Alex
PS.: das Muttermal hat sie schon seit sie ca. 3 Monate war...
Kilian hat noch keins, was mich allerdings sehr wundert, denn ich bin übersät mit Muttermalen aller Größe, Art und Form. Gehe auch regelmäßig zum Hautarzt und habe mir auch schon div. entfernen lassen. Hoffen wir mal, dass Kilian nach meinem Mann kommt und kaum welche bekommen wird. LG Sabine
Cedric hat drei Mini-Muttermale, eines oberhalb der Augenbrauen, eines oberhalb des Popos und eines in der Nähe des Knöchelns. Wann er sie bekommen hat weiß ich auch nicht so genau, erst neulich habe ich das am Popo gefunden.
Ich hoffe nur nicht, er bekommt soviele Muttermale wie ich, denn mich kann man mit meinen vielen Sommersprossen schon als einzige Pigmentstörung bezeichnen. Ich muß mal meine Mama fragen, wann das bei mir so anfing.
LG Tanja
Re: Ich glaube eins direkt am Ohr o.T:
also Laura hat 2 muttermale. eines unterhalb vom Bauch (mein spiegelbild vom muttermal) seit ihrer Geburt. und das 2. überm linken ohr seit sie 1 jahr alt ist habe ich es bemerkt.
LG Natalie Mit Laura die sich heute abend mit Seife ihre Haare gewaschen hat(wir haben und kaputt gelacht) und den ganzen nachmittag trocken und Sauber! und Sarah schlafend mit Sabbermund bekommt Zähne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen