Suchen Menü

Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

Hallo zusammen,
wir haben uns eben auf dem Spielplatz gefragt, ob man es wirklich am Geschlecht des Kindes festmachen kann. Sind Mädchen immer Papa-Kinder und Jungen immer Mama-Kinder? Bei unseren Anwesenden stimmte es überein. Zufall?
Kennt ihr auch solche Geschichten, wie nur Mama darf dem Sohn das Wasser reichen oder nur Papa darf der Tochter die Haare kämmen?
Wie sieht's bei euch aus? Antwortet doch bitte zahlreich, damit ich eine Statistik aufstellen kann ;-)
Antwortet doch bitte in der Betreffzeile, dann ist es komfortabler für jedermann :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Mama-Söhnchen m.T.

Noch, ist es nicht sehr ausgeprägt, aber die Tendenz dazu ist schon da. Papa wird oft links liegen gelassen.
Bei meinem Bruder war es so, dass NUR die Mama ihm den Hintern abputzen durfte, sonst niemand! Da waren wir doch alle froh darüber *puh* :-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Mama-Mädchen o.T. weiteres do. :-) Birgit

Mama + Papa Kind.....

Huhu Laubfrosch!
Also bei uns ist das komplett ausgeglichen, Yannic macht bei uns beiden alles gleich.
Gehe ich aus dem Haus, ruft er nach Mama, geht der Papa , dann ruft er nach ihm.
Es dürfen ihn mein Mann oder ich baden, wickeln, anziehen essen geben, mit ihm spielen und kuscheln.
Also würde ich sagen, unser Kind passt nichtg in die Statistik.
Liebe Grüße
Ela

Meist Mama-Mädchen o.T.

Wenn Papa da ist bin ich beim Sohn abgemeldet!!!oT

Re: Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

je nach zuständigkeit: bei schmerzen, problemen, etc.
ist mama zuständig. für baden, einschlafen,
durchschlafen, etc. -papa! am wochenende hat mama
nicht viel zu melden, denn da ist daddy´s time. unter der
woche akzeptiert linus daß ich mich um ihn kümmere
(wie nett von ihm...). es ist zieml. ausgewogen-mal
mehr der mal mehr der andere. lg nana

Re: Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

Also ichkanns jetzt nur von Melli und Benny berichten Julia ist noch zu klein. also Benny ist das absolute Mama Kind Papa hat er zwar auch lieb aber schmusen und so hauptsächlich mit Mama und Melli ist ein Papa Kind. Generell hat es Benny mehr mit Frauen und Melli mit Männern.

Mama-Sohn m.T.

Hi Laubfrosch!
(Noch) ist für Nico Mama die Größte :-). Zur Zeit lässt er sich mal wieder auch nur von mir ins Bett bringen *seufz*. Trotzdem macht er viel mit dem Papa - zwangsläufig, da ich mich ja auf mein Examen vorbereite. Aber bei Wahl zwischen Mama und Papa - immer MAMA!!! LG Janet

mal so, mal so...

wenn sie fit ist und Papa da ist, dann eher Papa-Mädchen. Wenn sie aber müde ist, hat Papa nicht viel zu sagen, es sei denn, ich bin weg.
Bei dem Grossen wüsste ich es nicht. Kommt darauf an, wer ihm das letzte Eis spendiert hat.
LG
Ike

kommt auf die situation an mt

das kann ich nicht in 1 satz beantworten:
ins bett bringen und nachts beruhigen ausschließlich papa
alles andere je nach stimmung von cedric und mir und papa.
war er mürrisch tagsüber und ich habe viel geschimpft wird papa freudig begrüßt. hatten wir einen guten tag, wird papa auch gerne ignoriert.
wenn beide da sind, kommt es drauf an was er will. buch lesen rennt er zu mir, toben rennt er zu ihm. also was isser jetzt?
gruß zeno

Re: Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

Wir haben ein Oma-Kind und Tante-Kind. Da bin ich komplett abgeschrieben.
Zuhause ist Nick ausgeglichen. Nur Trösten in Härtefällen ist meine Aufgabe.
Gruss
Sara

Ganz Klar: Papa-Mädchen o.T. aber LG ==>>

bei Beiden ...

ist das ziemlich ausgeglichen. Ole ist schon ziemlich Papa- verrückt, wenn der zu Hause ist. Mia lässt sich von Papa schneller beruhigen. Aber ich "darf" beide freundlicherweise auch versorgen, wenn Papa zu Hause ist.
LG Tine

Tag-Papa Nacht-Mama oT

ups vergessen, Kind ist ein Sohn ;-) oT

Re: Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

Mein Sohn ist ein absolutes PAPA-Kind. Mit Papa macht er alles zusammen. Mama ist da mehr Nebensache. Das war von Anfang an so und ist auch bis heute so geblieben. Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Ich war damals nämlich mehr ein MAMA-Kind. Daher denke ich mir, das ein Kind sich vielleicht am Geschlecht orientiert.

Mama-Mädchen oT LG

Tim ist ein Mama-Sohn, Papa ist zum raufen da (oT)

nix von beiden!!

hi!
jolina ists völlig wurscht, wer sie ins bett bringt/wer sie wickelt/wer mit ihr tobt usw. - darf auch gern die oma oder sonstwer sein - sie geht gern fremd - ob ich das gut finden soll, weiß ich noch gar nicht genau. aber is schon okay...
lg,dorit

Mädchen = heftiges Mamakind o.T.

Mädel=eher Mama-Kind

Alle beide sind Mamakinder :o)

Mama-Papa Kind!! o.T.

Sohn ist Mama- UND Papa-Kind:-)))

Tags Mama-, abends/WE Papa-Kind

Habe einen absoluten Papa-Sohn! o.T

Re: papa-sohn aber...

es gibt nix, was ich nicht auch tun darf. nur wenn der papa da ist, ist er eben angesagter als ich *ggg*
vlg tina

Papa-Tochter, nachts aber Mama

Hallo,
untertags steht unsere Tochter absolut auf ihren Papa, da bin ich dann abgeschrieben; es gibt aber nichts, was nur er darf; nur wenn er da ist, darf ich es nicht machen. Nachts sieht es etwas anders aus, da bin ich dann Nr. 1; aber notfalls darf er sie auch beruhigen ... Gruß Katja

3Toechter, 3 Papakinder, Hund fliegt auf mich

ist aber auch ein Weib:-)
LG
Peanut

Tochter: Mal so - mal so. Nix definitives ;-) LGoT

absolutes Mama-Mädchen o.t.

.

Bei Lena tagesformabhängig .. mal Mama, mal Papa

Re: Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

Beide Kinder sind Mama-Kinder... eigentlich ! Denn es gibt auch mal Zeiten, in denen Papa ran muss.
Eines ist aber sicher; zum Trösten muss Mama her :-)
Gruß, Sandra

mittlerweile wieder mama-mädchen!lg

100% Mamakind!!! LG o.T.

Mama Mädchen weil Papa nur am WE da ist?

Leon ist ein mal so - mal so - Kind m.T.

Mal darf nur der Papa das Mittagessen geben und dann wieder nimmt er nur was von mir und gukct Papa verachtend an.
Kommt Papa heim, freut er sich wie Bolle und ich bin abgemeldet, komme ich heim, lässt ihn das kalt.
Gehe ich hingegen weg, gibt es Geschrei, geht der Papa dann ist das okay.
Also ausgewogen würd ich sagen.
LG Mel

Papa wird öfter geschmust, daher Papa-Mädchen! oT

Mama-Mädchen, aaaber....

...bei uns liegt der Fall ja auch anders...
LG Ariane

Papa-Junge, aber Papa ist auch viel arbeiten mT...

Leon liebt seinen Papa abgöttisch. Allerdings jetzt nicht so krass, das ich bei Papas Anwesenheit total abgeschrieben wäre. Bei Noah kann man es ja leider noch nicht sagen, der ist halt noch total Mamakind mit seinen 6 Monaten.
LG Melle

PS: Ich Papa-Kind, mein Bruder Mama-Kind :-) o.T.

Meine Tochter ist (noch?) absolut Mama Kind o.T.

Derzeit gerade mal Mamikind (Tochter), aber...

....Laubi, hast Du Dir vorher überlegt, daß Du wieder unendlich viele Mails in Deinem Postfach haben wirst?:-))))
LG, Kelly

Sohn -> Mamakind, absolut !!

LG, Anja

Mama-Söhnchen und Papa- Töchterchen...

bei uns trifft das Klischee voll und ganz zu.
LG, Birgit

1.Kind-Sohn / Mamakind total!!! o.T.

2.Kind-Tochter / tags-Mamakind / nachts nur Papa!!

Sohn, legt sich nicht wirklich fest

Tochter=Papakind, Sohn=Mamakind.

Sohn, mal dies mal das, nicht festzulegen

Re: Umfrage: Mama- oder Papa-Kind. Was habt ihr?

Hallo Frosch,
für die Betreffzeile ist das leider zu lang.
Zähneputzen darf nur der Papa oder der Opa.
Dafür kommt er zum Kuscheln überwiegend zu mir.
Liebe Grüße
conny

Sohn - Papa der Beste, Mama muß Trösten oT + LG

wohl eher mama-mädchen, aber ...

... was heißt eigentlich mama/papa-kind?
hi laubfrosch,
wenn ich mich frage, zum wem sie rennt, wenn sie sich wehgetan hat, wen sie eher mal kuschelt und wen sie nachts ruft - dann ist annabell klar ein mamakind. aaber: ich bin auch die, die dinge falsch machen kann ("nein mama - sooo doch nich, papa kann sooo gut kneten/malen/flieger spielen"), wenn einer von uns weg ist, vermisst sie den jeweils anderen ganz schrecklich, sie kann nicht einschlafen, wenn papa ihr keinen gute-nacht-kuss gegeben hat und, und, und.
ich würde sagen, dadurch dass sowohl mein mann als auch ich elternzeit genommen haben, hat sie zu uns beiden einen engen bezug. es gibt auch nichts, was der papa nicht machen darf. wir wechseln uns bei den täglichen dingen ohnehin ab.
also, was gibt das jetzt für deine statistik ;-)??
lg anja

Re: wohl eher mama-mädchen, aber ...

Hallo Anja,
so meinte ich das auch nicht unbedingt. Siehe meine Beiträge: http://kind.qualimedic.de/Q-3977628.html und http://kind.qualimedic.de/Q-3975340.html
Klar, wenn der eine oder die andere mal nicht da ist, muss sich das Kind mit demjenigen, der gerade da ist begnügen, aber bei uns und meinem Bruder ist/ war es anders. Mein Bruder z.B. bekam einen Wutanfall, wenn jemand anderem ihn den Hintern putzen wollte.
Gruß++
Laubfrosch.

*statistikkorrigier* ;-)

hi nochmal :-),
dann gibt es bei uns wohl eher keine eindeutige zuordnung, denn solche vorlieben hat sie nicht - sie lässt alles von mama und papa machen und das auch gleich gern. (ach nein, eine ausnahme gibt es: das zu bett bringen. wenn ich da bin, will sie auch, dass ich sie bringe, wenn dann aber papa mitgeht, ist es trotzdem in ordnung)
lg anja

Eindeutig Papa-Mädchen o.T.

(noch?) keine eindeutige Zuordnung........o.T.+LG

An Elena dürfen wir beide ran ;o) o.T.

An Elena dürfen wir beide ran ;o) o.T.

Mama-Sohn und Papa-Tochter, aber ...

ich selber war sowas von MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa bezogen ...., dass ich die Statstik umschmeiß *gg
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen