Umfrage: Macht ihr Sport ? Was und v.a. WANN???
kämpfe gerade wieder mit meinem schlechten Gewissen. Würde so gern regelmäßig Sport machen aber ich kann mich nur immer scheibchenweise wenn überhaupt aufraffen.
Fahre im Sommer gerne Inliner und schwimme totoal gerne aber so richtig regelmäßig tue ich das leide rnicht. Habe hier einen Hometrainer stehen der mich immer anzwinkert, was ich aber erfolgreich ignoriere.
Mensch das kotzt mich an dabei würde mir der Sport echt nötig tun, vor allem meiner Figur.
Ich schiebe alle möglichen Sachen vor: Haushalt machen, unbedingt für die Uni lerenen usw. Aber machne tue ich das dann auch nicht , sondern ärgere mich über meine Inkonsequenz.
Also lasst hören , was macht ihr und habt ihr feste Zeiten dafür die ihr euch nehmt. Hat sich euer Körper und das Körpergefühl geändert?
Liebe Grüsse Franzi
Re: Umfrage: Macht ihr Sport ? Was und v.a. WANN???
ich werde mittwochs und einmal am WE hinfahren, mehr ist naemlich zuviel und das Training dauert ja nach Leistungsstand zwischen 30 und 45 min, ich hoffe, dass ich, wenn Leah im Kindergarten ist, einmal die Woche einen Vormittag hinkann, mal sehen, ob jemand Sarah haben mag...
LG
Peanut
Leon hatte ich auch oft mit. Während ich auf dem Reitplatz war, hat er dann lieb am Rand gebaggert. Mit 2 Kids wird´s schwieriger. Da muss Papa dann mit zum Aufpassen oder mit den Kindern zu Hause bleiben.
LG Mel
Fruchtwasser ist massig vorhanden, laut FÄ kommt ein halbes Schwimmbad mit, wenn die Blase springt.
Der Tipp meiner FÄ zum Thema Wehen lautete "Geschlechtsverkehr, auch ruhig öfters" mit einem Augenzwinkern.
Habe es mal so an meinen Mann weitergegeben ;-)
Ansonsten alles beim Alten: Wehen unregelmässig und viel zu schwach und kein Bock mehr (erwähnte ich das schon?)
Neuen Termin habe ich für Dienstag bekommen, VU ist wieder nächste Freitag und ich hoffe so sehr dass Lynn bis dahin da ist, denn danach muss mein Mann beruflich 2 Tage weg...
LG Mel (noch 15 Tage...)
also... je nachdem, was Du als Sport auslegst.... ich gehe jeden Morgen
mindestens 1h zügig mit dem Hund laufen (so früh ist mein Mann noch
zu Hause; notfalls Kind aufs Rad schnallen und mitnehmen). Dienstags
1h Cantienica (da ist AnnA bei meinen Schwiegereltern) und Donnerstag
entweder eine Runde jogging, Nordic Walking oder nochmals Cantienica
(AnnA bei Tagesmutter). Gerne würde ich öfters... aber eben. Ohne
meine tägliche Stunde käme ich akut ins rotieren... da werde ich
kribbelig und unausstehlich. Deshalb opfere ich mich in den Ferien auch
meistens, mit den Hunden die erste Runde zum Bäcker zu gehen...
REgula
LG Ina
Re: Umfrage: Macht ihr Sport ? Was und v.a. WANN??
vlG Susanne, die den Sport nicht nur für die Figur macht, sondern als Ausgleich zum Kinderprogramm ;-)
Ja, täglich!
LG von Carmen, die kein Gramm zunimmt und ne gute Farbe hat....
Re: Ja, täglich!
LG Katja, die ohne regelmäßigen Sport aufgeht wie eine Dampfnudel
Re: Ja, täglich!
LG Carmen
LG Katja, auch mit zwinkerndem Hometrainer *g*
ich gehe seit Feb. regelmäßig ins Fitness Studio. Meine Eltern haben mir die Mitgliedschaft geschenkt, allerdings mit der Auflage regelmäßig zu trainieren. Ich gehe 3x in der Woche. Mo+Mi+Fr ist dort vormittags Kinderbetreuung und die nutze ich halt. Diese Vormittag sind aber auch ganz fest als Termin verplant und da wird nicht dran gerüttelt. So schaffe ich es dran zu bleiben.
LG Ina
Ergebnis Umfrage = schlechtes Gewissen ist riesig
Also echt Hochachtung , irgendwie scheine ich nicht so richitg strukturiert zu sein in meinem Tagesablauf.
Komme aber auch an 2 Tagen erst um 18 Uhr nach Hause und bin sooo müde - freitags habe ich frei aber da ist dann die Woche so viel liegengeblieben im Haushalt das ich gar nicht dran denken kann da zu sporteln- aber danke für den Gedankenanstoß- es muss also zu schaffen sein.
LIebe Grüsse Franzi
Re: Ergebnis Umfrage = schlechtes Gewissen ist rie
Zu mir: Ich mache (normalerweise) 2-4 mal die Woche Basketball derzeit nur einmal. Immer abends, wenn mein Mann zu Hause ist, der dann auch praktischerweise die Kinder ins Bett bringt. Manchmal finde ich es auch schon schwer, mich aufzuraffen. Ausserdem versuche ich möglichst alles mit dem Fahrrad oder zu Fuss zu erledigen. Und früher bin ich immer die Treppen gestiegen, statt den Aufzug zu nehmen uä. Das hilft schon ein bisschen.
LG
Ike
LG Anja
ich habe vor einem monat einen vertrag beim kieser- training abgeschlossen.
kann wegen bandscheibenvorfall nicht viel machen, kein schwimmen, kein fahrradfahren, jegliche ausdauersportarten fallen flach :o(
also bringe ich da wenigstens- hoffentlch!- mein marodes kreuz und die gesamte muskulatur auf trab und hoffe, vielleicht in einigen monaten wenigstens zusätzlich 1-2x wöchentlich schwimmen zu gehen. denn das liebe ich und es tat mir immer sehr gut :o)
vom zeitmanagement klappt's derzeit nicht so dolle, da mein mann im moment oft erst spät nach hause kommt.
generell will ich 2 wöchentlich zum kieser training, im moment geht's nur 1x/ woche.
wenn meine eltern aus dem urlaub zurück sind, hoffe ich, meine mutter wird ab und an einen vormittag hier einspringen.
der vorteil an kieser: man soll eh nur 1-2x pro woche trainieren und das training dauert max. eine dreiviertelstunde, das läßt sich also gut unterbringen.
am liebsten wäe ich ins normale sportstudio gegangen und hätte dort 2 abende für mich, das wäre das optimale für mich!
vielleicht im nächsten jahr.
raff dich auf! es tut enorm gut, etwas für sich zu tun :o)
liebe grüße,
anke
Re: Umfrage: Macht ihr Sport ? Was und v.a. WANN??
also ich mache Dienstags Aerobic und Donnerstags Stepaerobic im Verein (je 1? die Stunde)
An den restlichen Tagen in der Woche jogge ich abends wenn Hanna im Bett ist (und mein Mann zu Hause) noch 20 Minuten.
Am Wochenende laufe ich gern Inliner, das ist aber sehr Wetterabhängig.
Ich brauche den Sport zum Stressausgleich und ich fühle mich danach auch immer super.
Liebe Grüße
Maja (die sich auch oft aufraffen muß ;o)
und den Kindern hinterher laufen. Ansonsten sporadisch, wenn sichs
ergibt, am liebsten Ausdauersprotarten
LG Bea, die ihren Sportwahn drastisch einschränken musste, jetzt aber
soweit zufrieden ist
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen