Umfrage Links oder Rechts?
Justin tut mit links Essen und malen.
Ich lasse ihn auch, habe ja noch die Hoffnung das es sich geben tut, wenn nicht auch nicht schlimm.
LG Diana
Momentran rechts ;o) LG
Re: Umfrage Links oder Rechts?
Eher rechts.
Ich gewöhne ihr das aber gerade wieder ab - aus solidarität mit den armen Linkshändern in Ostdeutschland ;-)
LG Gala
Gala, das Verstehe ich jetzt nicht?
LG Diana
Re: Gala, das Verstehe ich jetzt nicht?
LG Gala
meistens rechts! LG aber o.T
Mein Kleiner macht manchmal die Sachen mit rechts manchmal mit links ich denk mal wies ihm grad einfällt.
Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum man froh sein soll weil das Kind Rechtshänder ist oder hoffen dass es sich noch von links nach rechts entwickelt.
Es gibt doch wohl nichts was mir so egal ist wie mit welcher Hand Tobias später mal schreibt oder isst.
LG Michaela
PS: Habe mal einen Bericht gelesen in dem geschrieben wurde dass man schon beim Fötus eine Tendenz zu li oder re ausmachen kann je nachdem welcher Daumen öfter in den Mund wandert
Re: Diana deine Denke ist überholt
du schreibst: "Ich lasse ihn auch, habe ja noch die Hoffnung das es sich geben tut, wenn nicht auch nicht schlimm."
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nicht schlimm für dich ist, wenn dein Sohn Linkshänder ist. Wenn die tatsächliche Händigkeit nicht unterstützt wird, können große Probleme entstehen!
Die Händigkeit wird vererbt und wird schon als Fötus angelegt. Es spielt aber auch die Nachahmung des Kindes eine große Rolle. Die Festlegung auf eine bestimmte Hand, entwickelt sich nach und nach. Im Säuglingsalter erfolgt die Benutzung der Hände symmetrisch, ab dem 15. Lebensmonat beginnt das Kind nachzuahmen, was es sieht und kann sich damit selbst umschulen. Mit ca. 3 Jahren hat es sich normalerweise auf die bevorzugte Benutzung einer Seite festgelegt. Mit Sprüchen wie: "Gib doch mal die schöne Hand" oder wenn man dem Kind das Besteck in die "richtige" rechte Hand reicht, gibt man dem Kind unterbewußt eine wertung mit.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @ Laubfrosch
Es ist nicht schlimm, warum auch?
Er muß damit Leben und wen er da mit besser zu Recht kommt, soll er es machen.
Bei uns ist keiner Linkshänder, wo er das her hat weis ich nicht.
LG Diana
emely ist noch rechtshänderin o.T
öfter mal rechts aber auch mal links:O)
du brauchst aber keine angst zu haben, selbst wenn er
linkshänder ist, ist es doch nicht wirklich schlecht, oder?
lg
agnieszka
Marcel mach eigentlich alles mit Links. Rechts klappt nicht so gut. Aber ich lass ihn. Würde ihn nur gerne beim Fußballspielen zum Linksschießen bewegen können, die verdienen mehr in der Bundesliga .... ;-))
LG, Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen