Umfrage: Lieblings-Kassetten und Kassettenrekorder
Ich suche noch einen guten Kassettenrekorder für Ellinor, am besten mit Mikro latürnich.
Und welche Kassetten hören Eure Lütten am liebsten (Musik und Hörspiele, welche)?
LG Ariane
Re: Umfrage: Lieblings-Kassetten und Kassettenrekorder
ist mit micro! cedric nimmt den nur zum aufnehmen, selten zum abspielen, wir habe alle guten sachen auf cd , er hat einen player in seinem zimmer.
zur zeit sehr beliebt sind "kindergartenlieder", "der regenbogenfisch" "sag, weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe" "alles meins, alles erlaubt" und ungefähr 10 verschiedene cd's von jöcker und zuckowsky (hier derzeit die weihnachtslieder)
lg zeno
Ich hab hier von meiner Schwester abgelegte Kassetten vom Felber-Verlag von meinen Neffen, da gibt es Heftchen bei zum Anschauen von Bilder zu den Liedern, die mag Nina am liebsten.
Ansonsten haben wir noch Tierlieder mit der Maus (sehr zu empfehlen, die ist putzig), zwei Detlev Jöcker (mehr kommen mir nicht ins Haus) und die Anne Kaffeekanne.
Nina liebt alle. Maja von Ronja hat so einen Kasi mit Mikro, davon erzählt sie ganz oft. Werd ihr wohl irgendwann auch mal so ein Teil zulegen. LG tine
Lia hat einen No-Name-Cassettenrekorder, den sie selbst bedienen kann. Ihre Cassetten hört sie aber vorwiegend auf dem Wickeltisch, neben dem ein Cassetten-Radiorekorder in ihrem Zimmer steht.
Cassetten hat sie viele, aber am liebsten hört sie derzeit alles mögliche an Liedern und kleinen Geschichten von der Sesamstraße, dann natürlich "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?"; seit 2 Wochen steht "Karius&Baktus" superhoch im Kurs; dann noch "Tabaluga" von Peter Maffay, aber da fehlt noch etwas die Konzentration, obwohl sie immer wieder danach verlangt....
Außerdem gibt es noch "Rabatz" und "Apfelbäumchen" von Nena sowie "Jule wäscht sich nie".
Die Vahle-, Zuckowsky- und Jöcker-KLassiker sind derzeit out bei Lia. Sie pirscht sich jetzt sozusagen an die Hörspiele heran...:-)))
LG, Kelly
wo ich mal wieder im Forum bin gleich mal ordentlich wieder Senf abgeben: Also Lena hat einen ELNO Kassettenrecorder von Saturn (war günstig). Der hat 2 Mikros und hält zwei Kinder aus.. Gehört werden die Sesamstraßenkassetten... Erst hatte sie nur eine. Mit der war sie auch zufrieden, aber ich konnte einfach JEDES Lied mitsingen, da habe ich schnell alle 5 Folgen gekauft, die es bei Budni gab.... Und sie lernt gerade das Alphabet nur durch diese Buchtsabenlieder von Ernie, Bert & co. Gute Sache!
LG Ellen
Hey,das wollte ich auch schon fragen:o)
Der verstaubt so vor sich hin......
LG, Birgit
den bus finde ich gut!!!.... :-))
Und ABBA mag er gerne. *g*
LG
Anja
wir haben den recorder von jako - o mit mikro (nicht zum
aufnehmen, sonders als megaphon) und sind zufrieden. er wurde
echt oft rumgeschmissen und geht trotzdem:O)
maja hört am liebsten anatevka *lol* und die "starke lieder für
starke kinder" von dem oben genannten katalog:O) da sieht frau
mal wieder, wie gern die mama shoppen geht *lol*
jedenfalls sind die lieder klasse, wenn du sie willst, sag
bescheid:O)
lg
agnieszka
Re: Umfrage: Lieblings-Kassetten und Kassettenreko
Ich hab Paulina jetzt ein paar Kindermusik-kassetten gekauft, die sie sehr liebt; von Baby born, eine von Detlev Jöckers (wird der so geschrieben?) gab´s auch bei Aldi und jetzt eine Weihnachtslieder-Kassette. Ich denke, für Hörspiele ist Paulina (2) noch etwas zu klein.
Gruß, Sandra
Wir sind superzufrieden mit dem Teil, er hat schon zig Stürze hinter sich und dudelt immer noch tadellos :-)
Am liebsten hört mein Sohn die Hörspiele vom "Bär im großen blauen Haus", sind süße Geschichten mit schöner Musik. Muss mal wieder neue kaufen, er kann bei seinen schon mitreden..
Auch sehr beliebt ist Detlev Jöcker mit seinen Liedchen.
Gruß, C.
verbraucht ganz schön das ding
emely hat in ihrem zimmer ein normalen mit cd und so und hört ständig kassetten
benjamin blümchen
sandmann
sesamstraße
detlef jöckers
am allerliebsten hat sie benjamin blümchen
lg luna+ emely
wir haben einen cd/mp3-player im kinderzimmer, da ich sämtliche kassetten (aus meiner teeniezeit) entsorgt habe und auch nichts mehr, dass ein band hat, besitzen möchte. einen kinderkassettenrecorder von den großeltern hatte caro in kürzester zeit gelyncht.
am liebsten hören die beiden musik. wir hören alles durch die bank weg: traditionelle kinderlieder über tv-musik bis zu rolf zuckowski & co (wobei ich letzteren als typ einfach gruseligst finde -> aber die mädels mögen halt seine musik).
hörspiele haben wir schon einige. von benjamin blümchen über die preußler-geschichten bis zum kleinen prinz. aber ich empfinde preußler & saint exupery noch als zu schwierig, und selbst bei benjamin blümchen mag sich caro nicht lang konzentrieren. liegt wohl daran, dass sie bücher anschauen und geschichten von mama dazu gewöhnt ist und sich bei texten ohne bilder noch nichts vorstellen kann.
viele grüsse,
sep
Naomi höhrt nur ab und zu Kinderlieder, doch dann musss ich mitsingen. Ich wollte ihr auch eine Märchn CD kaufen aber sie kapiert das glaube ich noch nicht. Wir haben einen Kassettenrekorder von der grossen Cousine geerbt, der verstaubt aber so vor sich hin, später vielleicht mal.
Gruss
Karin
und sehr leicht verständlich. was linus gefällt? keine
ahnung- er hört maximal 1minute zu und widmet sich
dann anderen dingen..... lg nana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen