Suchen Menü

Umfrage Laufradgröße

Entschuldigt, es war bestimmt schon irgendwann mal Thema hier im Forum ;o)
Also, wir wollen jetzt, da Laufrad im Angebot, für Marie ein Laufrad kaufen. Bekommen soll sie es aber erst im Sommer. Aber welche Größe? 10er oder 12er Zoll? Folgende Frage an die Kasselmädels. Einige hatten doch ein Laufrad mit. Welche Größe hatten diese? Marie hatte ja probiert und kam nur mit den Zehenspitzen auf die Erde.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Laufradgröße

hi.
neulich hat hier jemand geschrieben, dass das 12"" für kinder ab ca 1m geeignet ist.
eine frage an dich: WO GIBT ES DAS ANGEBOT????? wir wollen jolina nämlich auch zum geb eines kaufen!
lg, dorit (die es nun aufgibt und töchterli aus dem bett befreit - nix mit schlafen, schaaade!)

Hallo Dotschi! Bei Quelle ist das "Goodplay Laufrad Denver" im Angebot. Kostet 29? für 10 Zoll. Und das 12 Zoll 34?. Also, käme für uns wohl das 10er in Frage. Marie ist jetzt genau 90cm groß.
LG Katrin

Hallo Katrin,
siehe hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5268647.html
Die Sitz- und Lenkerhöhe kann man ja auch noch verstellen. Das ist allerdings von Rad zu Rad verschieden, glaube ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Laubfrosch! Das mit den Maßen hatte ich ja neulich auch gelesen. ABER, mein Kind ist doch ein Floh! Wie soll ich da messen? *g*
LG Katrin

Unseres (das kleinere Kettler) hat 10" Räder, das Puky (von Leah) hat glaube ich 12 1/2", also die Grösse wie es später auch die Räder gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass bei allen Laufrädern die Sättel schon höher gestellt waren. Also unseres kann man auf alle Fälle sehr niedrig stellen, da würde sie drauf passen.
Ich persönlich würde aber, wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, das Puky mit den Lufträdern nehmen. Klara mag nämlich nicht gerne über Holperstrecken fahren und wir kommen hier immer an einer vorbei, wenn wir ins Dorf wollen.
LG
Ike

Re: Wegen Brett zum Füße abstellen...

... meinst du das ist unetbehrlich?
Mittlerweile gibt es auch Kettler mit Lufträdern oder das von Panther, das ich bestellt habe.
Gruß++
Laubfrosch.

stimmt, Leahs Puky hat 12 1/2 Zoll, allerdings ist der Sattel nach unten gestellt worden. genial finde ich das Trittbrett, denn da kann Leah, wenn sie sich rollen laesst, so herrlich die fuesse drauf parken..
LG
Peanut

Hallo,
als Ellinor ihr Laufrad bekommen hat, war sie ca. 90 cm groß. Der Sattel ist ganz runtergeschraubt. Sie hat das von Pucky mit 12,5 Zoll. Ich hab mich damals im Fahrradladen beraten lassen.
LG Ariane

Hallo Katrin,
Emilie`s Puky hat dann wohl auch 12,5 Zoll (das pinke ;o) ). Ich glaube der Sattel ist bei unserem auch ganz unten gewesen. Aber 90 cm groß sollte Marie für das Laufrad schon sein, denn Emi`s kleine Freundin kann z.B. noch nicht mit unserem fahren! LG Tina

Wir haben das kleine rote von Kettler (10 Zoll), und das ist bei vollständig runtergeschraubtem Sattel optimal für Finja (eher klein und zierlich, d.h. z.Z. ca. 90 cm groß und 2 1/2 Jahre alt) - sie leibt es!
LG, Meritxell

Hab das von Quelle heute erhalten!!!

Hallo,
hab auch das Angebot von Quelle genutzt, weil ich absolut nicht sicher war, ob es was für Niclas ist. Er ist 93 cm groß und wir haben das 12 Zoll gekauft, weil ich dachte, es reicht länger. Er kommt geradeso mit den Zehenspitzen runter, obwohl der Sattel ganz niedrig ist. Also kauf lieber das 10er.
Liebe Grüsse
Silke und Niclas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen