Umfrage: Laufrad - Helm immer/ manchmal/ nie?
viele von Euren Zwergen haben ja auch ein Laufrad.
Ich würde gerne wissen, ob sie dabei einen Fahrradhelm tragen. Bitte ehrlich sein ;o)
Ellinor trägt nämlich keinen, ist aber eben auch (noch?) nicht schnell auf dem Rad (ich kann zu Fuß neben ihr locker mitwalken *g*).
Es reicht, wenn Ihr folgende Antwortmöglichkeiten in die Betreffzeile schreibt, so hat man einen besseren Überblick:
- immer
- manchmal
- nie
Danke und einen schönen Samstag noch!
Ariane
So kurz kann ich nicht antworten ;o)
LG Katrin
Immer,obwohl auch noch langsam,unser Grund:
immer! weil:
lg silke
Re: Umfrage: Laufrad - Helm immer/ manchmal/ nie?
beim Laufrad nie, obwohl sie sehr gerne Helm tragt.
Für mich war das immer ein Spielgerät - ich gehe ja auch immer NEBEN ihr her *hechel*.
Helm trägt sie, wenn sie mit mir auf dem Rad unterwegs ist, weil sie da auch runter und auf den Kopf fallen kann.
Mit dem Laufrad müßte sie schon direkt gegen eine Wand knallen, was auf dem Gehsteig wenn ich neben ihr her gehe, schwer vorstellbar ist.
Aber ich seh das nicht so problematisch, weil sie wie gesagt gerne Helm trägt und bei größeren Geschwindigkeiten und beim richtigen Rad stelle ich dann um.
LG Gala
immer zwecks gewöhnung!!!
Immer !!! Obwohl er auch noch sehr langsam ist.
immer - Erklärung warum :-)
ich hab zwei Gründe, warum es den Helm immer (einzige Ausnahme: wenn er nur auf dem Spielplatz oder im Garten bei den Großeltern rumdüst) gibt:
1.) Gewöhnung - der Unterschied zwischen Laufrad und Fahrrad ist nicht sooo groß und die Geschwindigkeit am Anfang auf dem Fahrrad mit Sicherheit nicht höher.
2.) Sicherheit - Unfälle können auch mit niedriger Geschwindigkeit passieren. Einmal war ich schon heilfroh, daß der Helm auf dem Kopf saß. Der junge Mann hat nämlich mal wieder die Augen nicht aufgemacht und ist mit Schwung gegen einen aufgehängten Zigarettenautomaten gedonnert. Das hätte vermutlich ein gewaltiges Loch im Kopf gegeben ohne Helm. Und die Geschwindigkeit war nicht mal sonderlich hoch ... Unfälle hängen halt nicht mit Geschwindigkeit zusammen und ich kann nicht alle verhindern.
LG, Beate
wir haben (noch) kein Laufrad.
Heute erst im Laden probiert, aber die Füsse reichen noch nicht bis runter ;-) - sie ist erst 85 cm gross.
Ich hatte letztlich einen Bericht im TV gesehen über Laufräder, die Experten empfehlen wohl hier KEINEN Helm, da es sich um "Spielzeug" handelt.... auf Fahrräder sieht das natürlich wieder anders aus.
Da ich selbst aber eher vorsichtig bin, hätte ich schon sehr gerne (zumal sie motorisch auch nicht die Geschickteste ist), dass sie Helm trägt.
vG Martina - kann sich fast nie kurzfassen ;-) - sorry!
Den Bericht hab ich auch gesehen...
Was für ein blöder Bericht!
Aber mein Sohn ist mit dem Laufrad ebenso schenll, wie meine Tochter mit Fahrrad!
Also wo soll da der (Unfall-) Unterschied sein?
Und wie begreift ein Kind, dass es auf dem Laufrad keinen aber auf dem Fahrrad sehr wohl einen Helm zu tragen hat?
ALso zum Dreirad sehe ich natürlich einen Unterschied, aber bei Lauf- bzw. Fahrrad nicht!
Liebe Grüße
Katrin, die schon lange kinderwagenschiebend nicht mehr mithalten kann!!!
Immer ....
PS: Also auch mit dem Laufrad kann man heftig stürzen, da hilft es nix neben her zu gehen ... hab es schon erlebt ... inzwischen ist Tamara eh zu schnell .....
eigentlich immer, weil
weil wir recht "bergig" wohnen und wir des öfteren nen berg runter müssen und sie dann so schnell wird, dass ich jetzt im schwangeren Zustand nur noch schwer hinterher komme *schnauf*
LG Claudia
Im Haus/auf der Auffahrt: nein. Auf der Straße:ja.
Re: Im Haus: nein. Sonst: Ja
hab letzte Woche einen Helm gekauft. Noch trägt er ihn selten, aber da Benjamin jetzt doch an Geschwindigkeit zulegt auf dem Laufrad, wird er ihn demnächst immer tragen müssen (naja, ausgenommen im eigenen Garten). Dass Experten davon abraten, weil ein Laufrad ein Spielzeug ist, find ich ja mehr als merkwürdig. Für mich ist ein Laufrad vergleichbar mit einem Fahrrad und ich hab schon Kinder gesehen, die hatten eine Wahnsinnsgeschwindigkeit mit dem Laufrad (mir wird schon ganz komisch, wenn ich dran denke, dass Benjamin bald genauso damit rumflitzt). Da kann genauso was passieren, wie mit einem Fahrrad. Benjamin findet den Helm toll und "meckert" bei jedem Fahrradfahrer der keinen trägt. Muss aber dazu sagen, mein Vater fährt Motorrad, mit Helm natürlich, daher ist Benjamin stolz wie Oskar, dass er jetzt auch einen hat.
Jetzt muss nur noch ich mich überwinden so ein Teil beim Radfahren zu tragen *grusel* (jaja, unvernünftig ich weiß).
LG
mogli
Manchmal
immer !!!! Ohne verboten! Setzt er allein auf
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen