Umfrage : Kurzurlaub ohne Kind
wir waren letzte Woche das 1. Mal 2 1/2 Tage ohne Celina
( 2 1/2 J.) verreist. Es war überhaupt das 1. Mal, dass wir über Nacht von ihr getrennt waren.
Nun meine Fragen dazu:
1.) wie alt war Euer Kind, als ihr das 1. Mal alleine verreist seit ?
2.) wie lange wart ihr da weg ?
3.) wie habt ihr Euch dabei gefühlt ? ( schlechtes Gewissen oder konntet ihr es trotzdem geniesen ? )
4. ) wo war das Kind in der Zeit und wie hat es reagiert ?
5.) Würdet ihr es wieder machen ?
LG, Heidi
meine Antworten:
2.) 2 1/2 Tage
3.) als wir weg fuhren und Celina uns nachgewunken hat, war ich erst ganz traurig, aber dann habe ich es trotzdem genossen, mal ein paar Tage ohne Kind zu sein. Wir habe sie dann abends immer angerufen und sie hat uns fast nicht vermisst, das hat mich dann auch beruhigt.
4.) sie war bei Oma und Opa, sie wohnen gleich nebenan.
Sie hat uns fast nicht vermisst, nur ab und zu gefragt wo Mama und Papa sind. Als wir wieder kamen hat sie sich dann aber sehr gefreut und uns umarmt und geküsst.
5.) Ja, auf alle Fälle, aber wahrscheinlich nicht länger als 3 Tage, denn sonst ist die Sehnsucht zu groß.
LG, Heidi
Re: Umfrage : Kurzurlaub ohne Kind
also gemeinsam waren wir noch nie weg, ich schon ein paar Mal bis zu 5 Tage und mein Mann war auch bis zu 1 Monat mal allein. Aber wie gesagt gemeinsam waren wir noch nie weg... wuerd ja ganz gerne, aber mein Mann ist so eine Glucke, der traut sich nicht und ehrlich gesagt ging mir der Kleine schon jedesmal sehr ab :-)
lg bila
2.) 2 Tage
3.) Wir haben den Kurzurlaub absolut genossen, aber oft von unserem Sohn gesprochen.
4.) Unser Sohn war bei Oma und Opa und es hat ihm absolut nichts ausgemacht.
5.) Sofort.
1. etwas über 2J (beim zweiten Mal waren sie 2J und 4J)
2. je ein verlängertes WE
3. super, zumal ich beide Male hochss war und wusste, es ist für lange Zeit das einzige Mal!
4. bei Oma und Opa, ganz normal, da sie dort auch shcon vorher übernachtet hat/haben
5. ja immer wieder - so lange es kein Stillkind ist
Liebe Grüße
Katrin
2.) 4 Wochen Hochzeitsreise in Mexico
zu früh gedrückt ;-)
1.) 3 Monate
2.) 4 Wochen Hochzeitsreise nach Mexico
3.) Anfangs hat sie uns gefehlt, nach drei Tagen haben wir es genossen, wohl wissend, dass eine solche Rundreise ohne gebuchte4 Unterkunft einfach so ins Blaue so schnell nicht mehr möglich sein wird.
4.) Jojo war abwecheslnd bei beiden Großeltern, hat sich pudelwohl gefühlt, sich prächtig entwickelt und als wir wiederkamen, hatten wir den Eindruck, ein anderes Kind zu bekommen, so sehr war sie in den 4 Wochen gewachsen.
Wir würden es so lange nicht wieder machen, einfach weil Jojo uns jetzt bewusst vermissen würde, was damals nicht der Fall war. Allerdings würden wir z.B. jederzeit mal ein verlängertes WoE ohne Kind machen.
LG, Ilka
4 wochen?!?
fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich finde das echt schlimm. da verpasst man ja eine menge entwicklungsschritte.
hat sie euch dann wiedererkannt?!
lg
christina
aber natürlich hat sie das....
Naja und ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass sie sich sehr weiterentwickelt hatte in der Zeit. Doch dank liebender Großeltern haben wir von nahezu jedem Tag ein Video, massenhaft Fotos und ausreichende Erzählungen. Das alles erreichte uns auch schon während des Urlaubes, da wir in ständigem eMail-Kontakt standen.
Achja, ich hatte ja auch geschrieben, dass wir es nicht wieder machen würden, jedenfalls nicht, wenn es über ein verlängertes WoE hinaus geht.
LG, Ilka
1.) 3 Monate
2.) ein Wochenende
3.) ich hatte kein schlechtes Gewissen, ich wusste Leonard in guter Pflege (bei meinen Eltern) und ich fand es toll, alleine mit meinem Mann zu sein
4.) es war bei Oma und Opa. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass es ihm nicht geschadet hat
5.) Klar, für ein paar Tage jederzeit. Allerdings vermisse ich meine Kinder mittlerweile mehr als am Anfang, wahrscheinlich, weil die Bindung immer enger geworden ist.
Gruß
Heidi
Noch nie und ist auch nicht in Sicht LG =>
2.) 3 Tage
3.) gut; keine zeit zu was anderem...
4.) Tagesmutter; keine Probleme
5.) jederzeit
Regula
kurzurlaub ohne kind gemacht hat? ;-) also ich habe
bis jetzt noch kein bedürfnis gehabt- vielleicht ab
nächstem jahr... für eine nacht waren wir aber jetzt
schon drei mal allein. das erste mal war total!
ungewohnt und ab dann war´s heeerrrlich!!!
lg nana. die sich nicht wirkl. von ihrem kind länger als
eine nacht trennen will. ausserdem hätte ich angst,
wenn meinem mann und mir etwas gleichzeitig
passiert....
Noch nie gemacht und auch nicht vor ;-))...
zusammen einen halben, aber Kurzurlaub _nö, bislang auch noch nicht
vermisst LG bea
bei uns verreisen eigentlich immer nur die Kinder allein!!!
Sie sind dann bei den Großeltern (bei meinen Eltern wohlgemerkt) und das eigentlich schon recht früh, so ca ab einem dreiviertel Jahr.
Meine Kinder lieben meine Eltern über alles und für mich ist es ein gutes Gefühl zu wissen, daß sie gerne dort sind und auch gut aufgehoben sind.
Anfangs waren es immer mal wieder so 1 oder 2 Nächte, jetzt in den Ferien sind sie zum ersten mal eine ganze Woche drüben (sind ja auch nur 2 Straßen weiter) und können mich (und das Baby) jederzeit besuchen!!!
Richtig Urlaub würden wir nur MIT den Kindern machen - jedenfalls vorerst - doch mom ist da noch nichts in Sicht!
GLG Nicci
Re: noch nie, muß ich auch nicht haben:-) LG
Re: noch nie und wollen wir auch nicht ! LG
1. 6 Monate
2. ich war leider nicht verreist, sondern 2 Tage im Krankenhaus
3. furchtbar
4. bei Papa und beim Babysitter, es hat sehr sehnsüchtig reagiert
5. nein, nur wenn es sein muss! Ich war inzwischen schon oft zusammen mit dem Kleinen im Urlaub und es war immer wunderbar. VG Mia
LG Croco
2. 1 woche
3. beschissen
4. zuhause bei meinen eltern (wohnen im selben haus). war überhaupt kein problem
5. wir waren letztes jahr im oktober wieder eine woche weg (da war sei 1,5 jahre. diesmal hab ich es genossen, und nicht geweint).
jetzt würd ich es nicht mehr tun, es wäre unmöglich, seit der geburt von lena ist sie total auf mich fixiert und lässt sich von keiem anderen ins bett bringen.
wir fliegen am 15. september alle zusammen nach kos.
lg
christina mit julia und lena
Konstantin war in der Zeit zu Hause, seine Grosseltern sind extra zu besuch gekommen, um ihn zu hueten. So war er in gewohnter Umgebung, und das "Alleinsein" leichter zu ertragen.
JA, wir werden es wieder machen, und zwar wenn Katharina 1 Jahr und 1 Tag alt ist, dann geht es fuer 6 Tage nach Rom - diesmal werden meine Eltern dann zwei Kinder hueten, aber wieder hier bei uns.
LG, Anna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen