Umfrage: Kugelmamis vor - wer ist noch schwanger?
nachdem nun einige hier ihre Babys bekommen haben, stellt sich mir die Frage, wer denn alles hier noch "kugelt" ? Und wie gehts Euch dabei ?
Ich bin heute 16. SSW und unser "Gürkchen" wird Anfang Dezember zur Welt kommen. Leider hat die Spuckerei noch nicht aufgehört; ich hab bis heute 6 Kilo abgenommen (was bei meinem Ausgangsgewicht allerdings nicht wirklich schlimm ist). Dem Zwergi gehts super und das ist die Hauptsache !
Gibts noch mehr werdende Zweit- (oder Dritt- oder wieviel auch immer) Mamis hier ? Wann habt Ihr ET ?? Und wie gehts Euch ??
Hoffe, Ihr meldet Euch zahlreich !
Liebe Grüße
Moon
Hier - ich!!
wenn ich doch auch gerade online bin, muss ich doch schnell antworten. Mein Termin ist der 9. Dezember und wir haben bisher gemeinsam unseren Kilian (2,5 Jahre) und außerdem die zwei großen von meinem Mann (11+13 Jahre) Die sind aber nur zweimal die Woche bei uns.
SS-mäßig geht es mir jetzt prima. Die Müdigkeit der ersten Wochen ist verschwunden (ich bin jetzt eigentlich gerade am Fensterputzen) und auch die Spuckerei, die aber gar nicht so schlimm war, ist weg.
Bisher habe ich 3,5 Kilo zugenommen, muss jetzt aber wirklich acht geben, dass es nicht wieder so viel wird wie beim ersten Mal, da hatte ich 23 Kilo mehr am Ende drauf.
Liebe Grüße
Susanne
Ich!
Mir geht es ganz gut derzeit! Lettze Woche hatte ich einen Hänger, weil ich totale Schmerzen hatte, der Bauch steinhart war. Aber mit der tägl. Mega-Dröhung Magnesium geht es jetzt! *g*
Zudm bin ich eine Weile krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Kunststück mit abenteuerlustigem Kleinkind ... :o(
Aber übermorgen fahren wir erst mal für drei Wochen an die Ostsee!!!! *freufreufreu*
Davon verspreche ich mir doch eine Menge Entspannung.
LG
Anja
@traum
hui, übermorgen geht's bei euch schon los- wie schön :o)
wir starten kommenden dienstag nach lanzarote...- wollen wir uns nach unseren urlauben endlich mal wieder sehen?
wie geht es jonahs haut?
ich hätte da evtl. noch einen (etwas abgefahrenen) tipp für dich, falls ihr die haut nicht in den griff bekommt.
der sohn eines arbeitskollegen von herbert (ein jona ohne h) ist jetzt nach gut 3 jahren beschwerdefrei.
sehe zu, daß ich dir heute oder morgen noch maile!
liebe grüße,
anke
Re: @flower
Und zum eigentlichen Thema: ich nicht!
Re: @ike
maile dir heute abend über's profil!
liebe grüße,
anke
Re: @traum
@blue moon: gehöre auch noch zu dem schwangeren, jetzt in der 32. woche, et ist der 15.8. (dank gepl. ks aber 1-2 wochen eher) bin soweit noch ganz fit, wird aber langsam n bißchen unbequem....
lg nina
@flower
ja morgen geht es los! *freu*
Wünsche euch auch schon mal einen tollen, erholsamen Urlaub!!!
Jonahs Hautprobleme sind ja wirklich noch minimal, habe mir die APP-Salbe besorgt. Aber erzähl mal von Deinem Tipp ...
LG
Anja
Re: Umfrage: Kugelmamis vor - wer ist noch schwanger?
auch wenn ich es nicht mehr so oft schaffe, hier zu schreiben, lese ich doch relativ regelmäßig hier rein.
Mittlerweile bin ich schon in der 27. SSW, es wird ein Junge, und es geht mir sehr, sehr gut. War am Anfang nicht so, hatte auch mehr mit Übelkeit zu kämpfen, als in der SS mit Nele, dafür habe ich bis jetzt weniger Sodbrennen.
Bin allerdings schon ziemlich dick und rund, so dass mich Leute beim Kinderturnen schon fragen, wenn ich mal eine Woche nicht da war, ob das Kind schon geboren ist. Aber wird schon alles wieder weggehen (Zunahme bis jetzt knapp 10 kg).
Habe noch 5 Wochen zu arbeiten, dann schon Resturlaub und dann Mutterschutz. ET ist der 23.09.
Alles Gute für euch!
lg Claudia (ups, gehöre ja eigentlich nicht mehr hierher, weil Nele schon fast 3 1/2 ist ...)
Ich kugele auch immer noch, bin mittlerweile in der 29.SSW angekommen (huch, wie die Zeit vergangen ist...) und unsere kleine Maus soll Anfang September kommen.
Mir gehts eigentlich ganz gut, habe wesentlich weniger Beschwerden als beim ersten Mal. Zugenommen hab ich leider schon 6 oder 7kg und fühle mich wie ein Walroß :-(
Aber ich finds mächtig anstrengend mit Kleinkind schwanger zu sein, Lucy ist derzeit aber auch sehr ätzend drauf. Nachts schlafe ich kaum noch, dafür aber fast jeden Mittag 2 Stunden, irgendwie blöd...
So, genug getextet :-)
Liebe Grüße an alle Mitschwangeren, Inez
Re: Umfrage: Kugelmamis vor - wer ist noch schwang
ich noch ganz früh, deswegen noch unsicher...
LG, Cara, ET Ende Januar
Hier, ich kugel auch noch...
LG Kathi
Re: Umfrage: Kugelmamis vor - wer ist noch schwang
ich bin jetzt in der 19 SSW.
Es ist mein 3. Kind. Leider mußte ich am Anfang wegen einem sehr grossen Hämatom und Blutungen 4 Wochen liegen. Jetzt darf ich zwar wieder einiges machen, aber der Bluterguss ist trotz schonen immer noch da *schnüff*.
Am Anfang war mir total übel, und ich hatte auf nichts Appetit. Dafür daß ich bisher nur 2,5 kg zugelegt habe, schiebe ich schon eine ganz ordentliche Kugel *grins*. Aber so ein Babybauch hat doch einfach was schönes.
Termin ist Mitte November.
LG Tanja
hier! Nilpferd vor
bin doch auch noch da! nicht mehr spuckend, rund mit gewaltiger
Oberweite (die erdrückt mich nächtens beinahe) und irgendwie
wahnsinnig träge, sobald die Temperatur über 20°C steigt. Und der
morgendliche Wackel mit dem Hund (früher DER Tageshit) wird jetzt
schon zur Anstrengung des Tages... wie soll DAS noch werden?
Liebe Grüsse
Regula
Re: ich auch
LG Nicole
Re: jetzt nicht mehr *gg*
Mir gehts immer noch blendend (behaupte ich zumindest). Naja, heute hab ich wie ne Irre versucht das Haus in Ordnung zu bekommen - ist aber ja immer irgendwie eine undankbare Aufgabe, die sofort wieder unsichtbar wird. Aber immerhin ist der KiWa wie neu (komplett alles gewaschen und gewienert).
LG Heike
Ich bin in der 13 Woche mit Zwillingen. Die Übelkeit wird langsam besser und die Waage zeigt 3 Kilo weniger. Dafür ist es sehr anstrengend mit Tochter die im August 3 wird. Mann der 60 Stunden arbeitet und ich studiere 2 Studiengänge und mache noch praktikum.
Lg Sandra
ich gehöre auch zu den Kugelbäuchen :-)
ET ist der 12.10., und momentan gehts mir eigentlich prima. Die Übelkeit hatte ich dank Akupressurarmbändern diesmal besser im Griff. Leider kam letzte Woche das erste Wassser in den Füßen :-(.
Jaja, zugenommen habe ich leider auch schon........... mehr als mir lieb ist :-(((........
LG AnnaL, heute bei 23+2 und ganz zufrieden
Weißt Du doch *g*
Ich auch seit 28 Wochen
wir bekommen Mitte September unser Baby Nr. 2. Ich bin jetzt in der 28.SSW und soweit geht es mir gut, obwohl ich aufgrund eines bestehenden Typ I-Diabetes natürlich keine so reibungslose SS wie manch andere habe, aber im Großen und ganzen versuche ich es sehr zu genießen, weil es wohl auch planungsmäßig unser letztes Kind sein wird.
Ich wünsche allen Mitkugelnden alles Gute und viele gesunde und muntere Babys !!!
Inga & Maximilian & Baby
Re: mache auch mit
Bin in der 32 Woche.Habe zum glück bis jetzt nur 4-5 Kg zugenommen nachdem ich aber jedes Kg meiner ersten SS noch mit mir rumtrage.Mir gehts auch gut kaum probleme.Meine große hat am 30.6.Geburtstag, somit müßen wir bald umziehen.Allen mitkugelden noch eine schöne SS. LG Petra mit Jessica und Junior inside.
eigentlich weisst dus eh :-) Also 13.ssw, Kotzerei immer noch, 2kg weniger und Et der 31.12.
Generell gehts mir nicht so glaenzend, aber es zeichnet sich Besserung ab, Hausumbau wird naechste Woche fertig und die Uebelkeit laesst LANGSAM nach.
lg bila
Ich auch!
ich bin auch schwanger, habe auch im Dez. ET (17.12.) und mir gehts seit ca. 2 Wochen super. Die Müdigkeit ist weg (fast), flau ist mir auch nicht mehr und ich schlafe wieder besser nachts! Und das wichtigste: ich habe wieder Elan! Zugenommen habe ich noch nichts - habe am Anfang auch abgenommen und Bauch sieht man auch noch nicht, obwohl mein Mann schon meinte, das man, wenn man weiß, das ich schwanger bin, auch schon was sehen würde. Aber mir passen noch alle Sachen, nichts zwickt und das ist mir erst mal sehr recht!
Wünsche Dir gute Besserung!
LG Anja und Lisa (08.04.02) und "Futzi"
ich kugel auch noch rum, allerdings hoffentlich nur noch bis Ende Juli, ET ist der 27.07.2004. Allerdings ist zur Zeit schonen angesagt, da ich Vorwehen habe, MM ist weich und Gebärmutterhals ist verkürzt. Aber ansonsten geht es mir gut! Achja, ist mein 2. Kind und es soll laut FA ein Junge werden:-))
LG Suse 34+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen