Umfrage: Komische Nachnamen :0)
aus aktuellem Anlass, schmeiß ich mal hier die nächste (unnütze und sinnlose *g*) Umfrage in die Runde.
Was kennt ihr so für ulkige Nachnamen?
Ich habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten, denn ich habe jemandem eine Rechnung geschrieben der hieß "Schmatzloch" *kicher*....
Da meinte Sie: "Das ist ja noch gar nichts, wir haben einen Lieferanten der heißt Herr Pissmatzratze!!! *brüllvorlachen*
Ich glaube spätestens da hätte ich meinen Nachnamen ändern lassen :0)
Was kennt ihr so für komische Namen???
Grüße
lani
Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)
da kann ich was zu beitragen:
in meiner heimatstadt gab es eine tanzschule namens hinkelbein und einen friseur namens rode-mich. hier heisst ein kinderarzt dr. böse. es gibt im netz übrigens eine seite mit entsprechend komischen namen. über einige kann man sich echt schlapp lachen.
viele grüsse,
sep
wir hatten Zwillinge auf der Schule, die hießen Till und Tell Tillypaul. Die armen Jungs....
LG Ariane
meine Ex-Arbeitskollegin hatte mal eine Kundin die mit Nachnamen "Katzenellenbogen" hieß. Sie mußte sich jedesmal dermaßen zusammenreißen, dass sie beim Telefonieren mit ihr nicht laut loslachen mußte.
LG, Heidi
Re: Schnitt-Käse
so hießen mal unsere Ex-Nachbarn. Und zwar war das ein Doppelname, wo der Mann Schnitt hieß und die Frau Käse.
Na, da haben sich doch 2 gefunden :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
also eine Schulfreundin von mir heißt(hieß) damals Daniele Möse.
Sie wurde deswegen oft gehänselt und sagte auch mal zu mir:Wenn ich heiratet dann nur seinen Namen!!
Ausserdem kenn ich selbst einen Jürgen Pinkel.
Auch nicht sonderlich toll.
LG Yvonne
LG Bettina
hiii, komische umfrage, bin mal gespannt was da für namen rauskommen. *lol*
also, ich habe vor 11 jahren bei einer versicherung gearbeitet und hatte meinen kundenstamm. eine frau die war um die 60, die hieß "rosa schlüpfer" hihihi.
dann hatte ich einen bei der bank, der hieß "ficker" !!!
*lachmichkaputt*
das war mir am anfang immer peinlich mit denen zu sprechen am telefon, habe deshalb alles mit denen schriftlich gemacht. aber das läßt nach, weils arbeit machte, immer die briefe aufzusetzen.
lg
sanne
nachtrag
haßdenteufel !!!
wollte das noch schreiben. ;o))
Ich kenne dem Namen nach...
Dunekack, Niedergesäß, Ficker, Glied, Brotauf
und Nico Thien (wobei der Nachname selber ziemlich normal ist, aber die Verbindung macht's)
LG Tanja
in Chemnitz gibt es einen Arzt, der heißt "Dr. Am Ende" *g*
Das ist der Nachname, ist wohl arabischer Abstammung
Maika
Popel-Gärtner...
Re: Dr.Schwanz heißt bei uns eine Frauenärztin o.T
eine frühere schulfreundin meiner schwester hieß SAUFHAUS.
in meinem alten dorf wohnt ein älterer herr namens TRINKAUS.
sonst fällt mir spontan leider keiner mehr ein - witzige umfrage, kann über sowas immer gut lachen *ggg*
lg, dorit
Scheidenmantel o.T. aber LG
Mein Vermieter (Zahnarzt) hieß Rammelmeier;-)) o.T
P.S: P. Enis ist auch kein schlechter Name;-)) o.T
Mustopf. Und Ficker gibts auch oft bei uns o.T.
Meine Freundin heisst Gegenschatz und wohnte in der Schwanzweid, die hat ihren Namen tatsächlich nach der Hochzeit behalten, versteh ich nicht. Dann kenne ich noch die Frau Waldhütte, auch sehr intressant!
Gruss
Karin
Viele Grüße,
Christine
LG Petra
(Hatte mal einen Freund, der so hieß. Mein Kumpel fragte dann immer:"Na! Fährst Du heute wieder zu BUMS?")
Ich habe hier aber irgendwo noch so 'ne unnütze Mail rumfliegen, bez. Nachnamen - mal gucken, ob ich die finde. LG Anja
Lachnich
Regula
Dosenfleisch..
Mein Schwager heißt Peer Wehr, die Verbindung finde ich auch schon heftig!!!
Liebe Grüße
Sabine
LG, Birgit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen