Suchen Menü

Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Huhu,
aus aktuellem Anlass, schmeiß ich mal hier die nächste (unnütze und sinnlose *g*) Umfrage in die Runde.
Was kennt ihr so für ulkige Nachnamen?
Ich habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten, denn ich habe jemandem eine Rechnung geschrieben der hieß "Schmatzloch" *kicher*....
Da meinte Sie: "Das ist ja noch gar nichts, wir haben einen Lieferanten der heißt Herr Pissmatzratze!!! *brüllvorlachen*
Ich glaube spätestens da hätte ich meinen Nachnamen ändern lassen :0)
Was kennt ihr so für komische Namen???
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

hi,
da kann ich was zu beitragen:
in meiner heimatstadt gab es eine tanzschule namens hinkelbein und einen friseur namens rode-mich. hier heisst ein kinderarzt dr. böse. es gibt im netz übrigens eine seite mit entsprechend komischen namen. über einige kann man sich echt schlapp lachen.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hihi,
wir hatten Zwillinge auf der Schule, die hießen Till und Tell Tillypaul. Die armen Jungs....
LG Ariane

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hallo,
meine Ex-Arbeitskollegin hatte mal eine Kundin die mit Nachnamen "Katzenellenbogen" hieß. Sie mußte sich jedesmal dermaßen zusammenreißen, dass sie beim Telefonieren mit ihr nicht laut loslachen mußte.
LG, Heidi

Re: Schnitt-Käse

Hallo Lani,
so hießen mal unsere Ex-Nachbarn. Und zwar war das ein Doppelname, wo der Mann Schnitt hieß und die Frau Käse.
Na, da haben sich doch 2 gefunden :-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hallo Lani,
also eine Schulfreundin von mir heißt(hieß) damals Daniele Möse.
Sie wurde deswegen oft gehänselt und sagte auch mal zu mir:Wenn ich heiratet dann nur seinen Namen!!
Ausserdem kenn ich selbst einen Jürgen Pinkel.
Auch nicht sonderlich toll.
LG Yvonne

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Ich kenne eine Frau Rindfleisch, einen Herrn Knoblauch und einen Herrn Schutzeichel. Ach und bei unseren Kunden gab es auch noch einen Herrn Schatz und einen Herrn Liebling. Das war schon sehr seltsam wenn die sich am Telefon gemeldet haben: "Liebling?" :-)
LG Bettina

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

hallo lani,
hiii, komische umfrage, bin mal gespannt was da für namen rauskommen. *lol*
also, ich habe vor 11 jahren bei einer versicherung gearbeitet und hatte meinen kundenstamm. eine frau die war um die 60, die hieß "rosa schlüpfer" hihihi.
dann hatte ich einen bei der bank, der hieß "ficker" !!!
*lachmichkaputt*
das war mir am anfang immer peinlich mit denen zu sprechen am telefon, habe deshalb alles mit denen schriftlich gemacht. aber das läßt nach, weils arbeit machte, immer die briefe aufzusetzen.
lg
sanne

nachtrag

in meinem bekanntenkreis hieß mal einer
haßdenteufel !!!
wollte das noch schreiben. ;o))

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hallo Lani!
Ich kenne dem Namen nach...
Dunekack, Niedergesäß, Ficker, Glied, Brotauf
und Nico Thien (wobei der Nachname selber ziemlich normal ist, aber die Verbindung macht's)
LG Tanja

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hallo,
in Chemnitz gibt es einen Arzt, der heißt "Dr. Am Ende" *g*
Das ist der Nachname, ist wohl arabischer Abstammung
Maika

Popel-Gärtner...

heisst bei mir in der Firma einer! LG Dani

Re: Dr.Schwanz heißt bei uns eine Frauenärztin o.T

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

hi!
eine frühere schulfreundin meiner schwester hieß SAUFHAUS.
in meinem alten dorf wohnt ein älterer herr namens TRINKAUS.
sonst fällt mir spontan leider keiner mehr ein - witzige umfrage, kann über sowas immer gut lachen *ggg*
lg, dorit

Scheidenmantel o.T. aber LG

Mein Vermieter (Zahnarzt) hieß Rammelmeier;-)) o.T

P.S: P. Enis ist auch kein schlechter Name;-)) o.T

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Die witzigsten Nachnamen, die ich kenne sind: Kuhfuß, Fenster, Piefke, Kamel, Steinfresser, Hodenberg, Menschlein.

Mustopf. Und Ficker gibts auch oft bei uns o.T.

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hallo Lani
Meine Freundin heisst Gegenschatz und wohnte in der Schwanzweid, die hat ihren Namen tatsächlich nach der Hochzeit behalten, versteh ich nicht. Dann kenne ich noch die Frau Waldhütte, auch sehr intressant!
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Ich hatte mal einen Kollegen namens Lammarsch. Empfehlenswert ist übrigens die Seite echtenamen
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Habe mal einen Herrn Lammarsch im 1.Ausbildungsjahr bedienen müssen.Spreche ihn auch die ganze Zeit mit Herr Lamm-Arsch an.Hinterher meinte mein Chef:Ach,war der Herr Lammarsch(zusammen gesprochen,also La-Marsch)wieder da!Wie peinlich:-(Heute lach ich drüber!
LG Petra

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

In der letzten Firma, in der ich gearbeitet habe (Großhandel) hatten wir u.a. einen Herrn Piller, Frau Möse und Frau Vögel. Ich hätt' sie soooo gern mal zusammen gesehen... ;o))) Aber die wohnten in total unterschiedlichen Richtungen. In unserer Gegend ist der Name Vick total häufig. Geschrieben geht das ja noch - aber ausgesprochen ist es egal, ob mit V oder F...
(Hatte mal einen Freund, der so hieß. Mein Kumpel fragte dann immer:"Na! Fährst Du heute wieder zu BUMS?")
Ich habe hier aber irgendwo noch so 'ne unnütze Mail rumfliegen, bez. Nachnamen - mal gucken, ob ich die finde. LG Anja

Lachnich

hiess der Herr, der dauernd kicherte...
Regula

Dosenfleisch..

kenne ich vom Telefon und Alexandra Puff kenne ich persönlich!!!
Mein Schwager heißt Peer Wehr, die Verbindung finde ich auch schon heftig!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Umfrage: Komische Nachnamen :0)

Hildegard Rammelt- Reiner war ein absoluter Brüllername.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen