Umfrage: Kinderzimmergröße
ich hab eben in der "Familie & Co." gelesen, dass das deutsche Kinderzimmer im Durchnitt 15 qm hat. *staun*
Ellinors Zimmer ist mit 11,5 qm schon recht groß, wenn ich es mit den Kizis von Freunden und Bekannten vergleiche.
In den meisten Mietwohnungen wird das halbe Zimmer (unter 10qm) zum Kizi und wenn ich an die typischen Reihenhäuser denke, die wir damals geplant haben, waren die Kizis im Schnitt 10 qm.
Täusch ich mich da so?
Haben Eure Kinder so große Zimmer? Wär ja schön, wenns wahr wäre ;o)
Ach, ich mach einfach mal ne Umfrage draus ;o)
Aber bitte nicht beschweren, es soll kein Wettbewerb alá "Wer hat das größte Zimmer" sein ;o)
Wenn Ihr brav die Antworten ___in den Betreff___ schreibt, dann errechne ich den Durchschnitt der nicht repräsentativen Foren-Kinderzimmer :o)
1. Qm-Größe
2. Wieviel Kinder leben in einem Zimmer
3. Seid Ihr zufrieden/unzufrieden mit der Größe
LG Ariane
meine Antwort: 11,5 qm - 1 Kind - zufrieden
aktuell 12.8 / 1 / zufrieden, ab 2005: 20 / 1 / of
.. wir haben gar keines
aber im Prnzip ist bei uns jedes Zimmer "ihr" Zimmer und sie gibt das auch deutlich zu verstehen *g*
LG Gala
11,9 qm/ 1 Kind, nicht zufrieden o.T. aber LG
1x20qm;1x16qm jeweils 2 kids(wenn nr 4 da)zufried.
10 qm, 1 Kind, bisher zufrieden o.T.
15qm, 2 Kinder, zufrieden !!!
LG Uta
ca. 15 qm, 1 Kind, yep - zufrieden!! lg ->
Kind1 16qm, Kind2 13qm - ist okay LG
16qm, 1.Kind, zufrieden
ca. 13 qm, 2. Kind, naja... zufrieden ;o)
20qm mit dachschräge, 1kind, superzufrieden o.t.
2x16qm / bald pro Zi ein Kind / zufrieden
Re: Umfrage:12qm,2 kids...kein problem
wir haben einen buben(7) und ein mädle(2,5) in einem zimmer.das ist ca.12qm groß.sie finden es beide prima.denke mal es ist eine frage der raumaufteilung.mein sohn hat in 140 cm höhe ein 150cm x 300 cm hochbett mit spielplattform auf das er sich auch mal zurückziehen kann. so hat jeder seine ruhe.
moni
18 qm, 2 Kinder, keine Klagen bislang o.T. LG
Sebastian z.Zt. 11, 6 qm, bald 17, 6 qm, zufrieden
Linus z.Zt. 9,6 qm, bald 11,6 qm dann zufrieden
Knappe 8m² - Mama unzufrieden - Kind klagt nicht!
2Kinder/2Zimmer je ca. 14qm/Zufrieden
16qm, 1kind, zufrieden, doch noch m.t. :-)
ich finde das interessant, dass du schreibst, in den meisten mietwohnungen ist das halbe zimmer das kizi geworden. genau das haben wir nämlich bei unserer wohnungssuche immerzu erlebt, dass in den grundrissen die kleinsten zimmer als kizi gedacht waren. irgendwie finde ich das unlogisch ;-), da wir uns im kizi neben dem wozi ja nun am häufigsten aufhalten und auch häufiger mit mehreren leuten (sprich anderen eltern und kindern). deshalb war es für uns ziemlich klar, dass das zweitgrößte zimmer nach möglichkeit das kizi wird - jetzt haben wir also ein wozi, das mit 27qm sehr schön groß ist, danach kommt gleich das kizi mit besagten 16qm und das kleinste zimmer ist das schlafzi (das eben im grundriss als kizi gedacht war), denn da halten wir uns ja auch am seltensten auf :-) und brauchen da auch nicht viel drin.
nun ja, soviel von mir.
lg auf jeden fall von anja
12,5 qm 1 Kind bald 18 qm pro Kind dann zufrieden
ca 10 qm, 1 kind, ist okay, größer=besser *soifz*
10-12qm(?), eins, noch okay aber....mt
der kaufladen nimmt höllisch platz weg.
lg zeno
14m2 für bald 2Kinder,zufrieden da wir ...........
1. ca. 12, eins, zufrieden o.T.
Re: 11qm, 1, zufrieden o.t., LG,anke
12 qm, 2 kinder, noch ok/zufrieden. ot aber lg
1 Kind 12qm, ab Juni 14,5qm. Zufrieden :-)
kein kinderzimmer, 1 kind, unzufrieden, haha, o.t.
1)15+18qm, 2) 1 Kind pro Zi. 3) sehr zufrieden
In der Schweiz sind die Kinderzimmer in den günstigeren Mietwohungen so um die 10- 12qm gross, das finde ich ok. Unsere sind 15 und 18 qm, super gross, in Delia's Zimmer könnte man neben dem 3 Türigen Schrank noch 3 normale Betten unterbringen, bei Naomi ist es enger da wir da noch ne Türe zu einer Abstellkammer haben und beide Zimmer haben ein Schrägdach, also nicht so einfach zu möblieren. Wenn wir uns für ein drittes Kind entscheiden werden, muss Naomi vorerst bei Delia schlafen ich denke das geht, wenn sie dann älter sind kann eine in's Büro umziehen, dann machen wir da platz. Bei Naomi könnte man auch 2 Kinder unterbringen, doch leider gehen Hochbetten nicht also würde es eher eng. Zudem hat sie die Megagrosse Puppenstube in ihrem Zimmer, die müsste dann raus aber dafür hätten wir dann im Keller platz.
Gruss
Karin
Re: Umfrage: Kinderzimmergröße
Hab den Plan im Ordner,deshalb geschätzt:ca 20 qm,bisher nur Kind aber Nr.2 kommt auch bald rein,könnte noch größer sein bei den Unmengen von Spielkram,Kleiderschränke,...
LG Petra
1)ca. 20m², 2)1 Kind, 3)sehr zufrieden...;o)) o.T.
ca. 15 qm und quietschebunt, 1Kind, SUPER
Leider typische AE-Antwort: Gar keins/1 Kind/ :o((
*handreich* oder die ganze WOhnung oT
Re: KiZi1 14m²/KiZi2 11m² + Spielzimmer 10 m² m.T
LG Nicole
dieses Ergebnis von der Studie überrascht mich auch...die Kinderzimmer, die ich so kannte/kenne, sind alle max. 10qm groß...besonders bei Kleinkindern.
Nichtsdestotrotz ist Linas Kinderzimmer fast 17qm groß *g*...liegt aber daran, daß alle Zimmer groß sind.
LG Bronte
Da wir eigentlich noch umziehen wollen bevor Nr. 2 kommt, kann ich nicht sagen wie groß es in ca. 2 Monaten ist. Also kleiner als 10 qm sollte es nicht haben. Jedes Kind aber sein Zimmer.
Bisher sind wir zufrieden mit der Größe.
LG Savi
Kind 1 ca 12 qm zufrieden Kind 2 bald 9qm klein
z.zt. ca. 15 bald 23m², ein kind, zufrieden Lg-->
noch knapp 8m²,bald 12,5m²,trotz AE :o) m.T.
Noch hat Fienchen ihr kleines Zimmer,damit bin ich aber absolut net zufrieden da es länglich is,Dachschräge usw. deswegen bekommt sie mein 12,5m² großes Schlafzimmmer.Momentan schläft sie mit ihrem Bett in meinem Schlafzimmer und hat somit ihr knapp 8m² kleines Zimmer zum Spielen,was aber auch net wirklich viel bringt.
Bin ausserdem auf Wohnungssuche,aber in HH sieht es eher schlecht aus,den es sollte ja bezahlbar sein :o)
LG Sue & Fienchen*24Monate
schätze 500 m²
Wenn er mal selber zu Hause sowas braucht, müssen wir bissel umräumen...
LG Uta (Tom 2,5)
10 qm für 2 kinder momentan! o.t. + LG urmely
kein eigenes Zimmer aus Platzmangel, 1 Kind - nicht zufrieden, zumindest ich ;-))
Besserung 2005 in Sicht,
vG Martina
6,26 l. u. 3,75 br. /1 Kind /Zi. ist sehr beliebt
Re:fast 20 m², 2 Kinder, etwas knapp
knapp 10qm, 2 Kinder, könnte größer sein
2 KiZi a16qm,bald 2 Kinder,sehr zufrieden
Leon: ca.15qm, Lynn:ca. 9qm, beide Dachschräge
Re: 10 qm, Eins, zufrieden, denn ....
Gruß++
Laubfrosch.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen