Umfrage: Kinder und Brillen?!
Mein Sohn bekommt nun eine Brille. Er ist grad 3J. geworden. Schielt auf einem Auge leicht, muss aber noch nicht beklebt werden. Aber er ist Weitsichtig und braucht daher eine Brille (+1,75)
So, tragen Kinder von Euch Brillen?
Wenn ja, wo habt ihr sie gekauft?
Wie war der Service?
Preisleistungsverhältnis? Sprich, was haben sie so gekostet?
Wie alt war das Kind?
Und wie kommt es damit zurecht?
Dank schon mal im voraus.
LG Bekka
Und, muss ich auf was besonderes achten?
Re: Umfrage: Kinder und Brillen?!
Dominik (06.01.01) trägt seit er gerade 2Jahre war eine Brille, er ist weitsichtig. Wir haben die Brille von einem Optiker im Nachbarort gekauft, ich bin mit dem Service total zufrieden. Wir waren in den ersten Monaten bestimmt 1x in der Woche da weil die Brille verbogen war, das liegt aber eher an meinem Sohn da er ziemlich wild ist. Wir mußten für das Gestell ca. 90Euro bezahlen und der Optiker hat uns zu einem stabilen Gestell geraten das nicht so leicht verbiegt. Bis jetzt war der Service immer kostenlos egal wie oft wir dort waren. Dominik hat überhaupt kein Problem mit seiner Brille und ich habe auch noch nie gehört das andere Kinder in ausgelacht hätten.
Am besten gefällt ihm aber der kleine Tabaluga der an seinem Gestell angebracht ist und den die meisten Kinder bewundern. Solche Gestelle habe ich auch schon mit der "Sendung mit der Maus"-Figuren gesehen.
LG. Marion
meine großem tochter hatte seit april 04 eine brille.
sie hat auf beiden augen +1 und zusätzlich hornhautverkrümmung.
die tägl. brille kam 40 ?, die gläser (plastegläser) waren gerade im angebot ... sonst hätten wir da auch noch einen teil dazubezahlen müssen. die sonnebrille hat oma bezahlt (gesamt 60 ?).
wir wollten eigentlich eine titan flex haben. aber die sahen sehr komisch aus, hatten sich nach innen gewölbt.
die normale brille hat im aussehen schon sehr gelitten, mein kind benutzt sie gern um ihren "hunger" zu stillen.
auch müssen wir immer mal wieder zum richtig biegen der bügel zum optiker. wobei das alles serviceleistungen des optikers sind und egal wo wir waren ... es war immer kostenfrei.
den letzten monat meinte meine tochter sie sähe wieder besser und eh es streß gab hatten wir die brille abgelassen. ein paar tage später war eh ein augenarzttermin und die ärztin hat dann gesagt "wenigstens zum spielen in räumlichkeiten, malen, bücher anschauen sollte die brille getragen werden" ... nun trägt die maus ihre brille wieder ohne probleme den ganzen tag.
im kiga wurde es von den anderen kindern als selbstverständlich angenommen, dank der kindergärtnerin.
lg kerstin
meine Tochter 5 Jahre alt hat ihre Brille heute genau eine Woche. Wir sind nach dem Augenarzt besuch direkt zum Optiker meines Vertrauens und sie hat sich dort selber ihre Brille ausgesucht. Fand ich wichtig, damit sie die Brille auch aufsetzten muß.Aber sie wollte auch unbedingt eine Brille, da im KiGa ein Mädel auch grad eine bekommen hat.Jessica trägt ihre Brille gerne und den ganzen Tag.
Für das Gestell haben wir 19,50? und für Entspieglung 49,-?.
LG Sabine
Schon seit fast 5 Jahren............
Liebe Grüße
Sabine, deren Kleinen manchmal stinksauer ist, weil er der einzige in der Familie OHNE Brille ist *grins*
Re: Schon seit fast 5 Jahren............
*dummfrag* wo bekommt man denn so eine Zusatzversicherung?
Lg Bekka
Liebe Bekka,
Gruß
Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen