Suchen Menü

Umfrage KK

wie hoch ist euer beitrag zur kk in %?
gibt es irgendwo einen kk-vergleich?
lg
Bisherige Antworten

Re: Umfrage KK

Bin zur Zeit mit Emi noch in der Barmer - Beitragssatz 14,9 %. Das ist mir aber zu teuer und so werde ich zur Taunus BKK wechseln (in der ist mein Mann), die haben nur 12,8 %. Das spart schon ganz schön, denke ich.
Es gibt im Netz irgendwo einen Vergleich - aber frage mich bloß nicht, wo. Ich würde einfach mal Krankenkasse eingeben und suchen lassen. Da findet sich bestimmt etwas ;o))
LG Jeanine

Re: Umfrage KK

Wir sind bei der Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank , die nehmen zur Zeit 13,9 %.
LG Uta

Re: Umfrage KK

Bin auch in einer BKK, die aber nur Mitarbeitern und deren Angehörigen offensteht und der Beitragssatz ist auch 12,8%. Seit mitte letzen Jahres ist mein Mann auch dabei,vorher auch Barmer.
Googeln und Krankenkassen eingeben
LG Birgit

Re: Umfrage KK

die ikk hat ein satz von 12,7 %
da will ich auch hinwechseln
lg luna + emely

Re: Umfrage KK

Hallo,
einfach mal googeln ;o)).(z.Bsp.abc-der-krankenkassenpunktde)
Mein Mann ist bei der BKK Taunus 12,8%
und ich und die Kinder bei der KKH. (14,4%).
Ich werde aber auch zur Taunus BKK wechseln.
LG, Mona

Re: Umfrage KK

Keine Ahnung, ich zahl ja nix (Elternzeit). Glaube 12 Komme nochwas Prozent. Bin mit Leon bei der Novitas. Vielleicht haben die was auf ihrer Webseite stehen?
LG Mel

Re: Umfrage KK

Hi,
mein Mann und ich sind seit seit einem Jahr bei der BKK MobilOil und ab 1.4. Gott sei Dank wieder bei der DAK.
BKK MobilOil hat einen Beitragssatz von 13,6%, DAK sind bei 14,7%.
Wir haben uns ein Jahr lang ständig mit der BKK MobilOil herumgeärgert, wir waren wohl die einzigen Kunden bei denen, die Kostenerstattung gewählt haben. Die haben sich dermaßen dämlich angestellt, eingereichte Rechnungen verlegt, unterschiedliche Sachbearbeiter für uns gehabt, die nicht miteinander kommunizieren konnten, was weiß ich ... Jedes Mal, wenn man Rechnungen einreichte musste man X Mal dort anrufen musste, bis alles geregelt war.
Bei der DAK waren wir vorher schon, da lief die Sache wie am Schnürchen, deshalb zahle ich lieber mehr, weiß aber, dass ich einen 1a-Service habe und keine Deppen, bei denen die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen