Umfrage: Jeden Tag neue Klamotten anziehen?
wahrscheinlich kommt jetzt bei dieser Umfrage raus, dass ich eine absolute Schlampe bin, aber ich will's trotzdem wissen ;-)
Mein Tageskind (Mädchen) kommt jeden Tag mit neuer Unter- und Oberwäsche. Die Wäsche ist auch immer sehr ordentlich gebügelt und zusammengelegt :-o
Das Mädchen ist bereits windellos. Okay, Unterhöschen kann ich ja noch verstehen, da tröpfelt ja schon hin und wieder was rein, aber was ist mit der Hose und dem Oberteil? Wenn sie meine Wohnung um ca. 15 Uhr verlässt sind ihre Klamotten noch sauber :-)
Zieht ihr euren Kindern jeden Tag etwas anderes an? Also ich nicht. Es wird einmal an den Sachen gerochen, falls sie nicht nach Urin riechen, dann bleibt die U-Hose an. Die restlichen Klamotten werden auch gerne bei dem einen oder anderen Fleck mindestens am nächsten Tag angezogen. Er hängt ja eh die ganze Zeit am Boden und wird somit wieder schmutzig ;-)
Wie ist es bei euch? Ich bin gespannt und werde eine für mich negativ ausfallende Antwort mit Fassung tragen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Umfrage: Jeden Tag neue Klamotten anziehen?
Aber Tatsache ist, dass ich auch unterscheide, ob mein Kind daheim ist oder rausgeht. Wenn er hier mal mit nem Fleck in der Hose rumläuft ist mir das wurscht. Wenn ich zum Spielplatz fahre ist es mir auh wurscht. Fahre ich zu ner Freundin bekommt er definitiv saubere Klamotten vorher angezogen. Und so wird es deine Freundibn auch tun.
Und zur Unterhose, okay wir haben hier noch nen Windelpopo, aber ich ziehe doch auch jeden Tag frische Unterwäsche an und brauche das für mein Wohlbefinden, also gesteh ich das Cedric auch zu. Egal ob mit oder ohne Geruch/Tröpfchen.
Gebügelt habe ich allerdings noch nie Kinderwäsche, die wird aus dem warmen Trockner genommen, zusammengelegt und gut isses.
Gruß Zeno
PS
LG Zeno
Re: Habe ich mich auch gefragt :-o)
Na und die Flecken vom Spielplatz, vom Rollerfahren oder vom überall entlang schleifen, sobald wir draußen sind, will ich gar nicht erst reden :-o)
LG Bronte
Re: Wie ich das schaffe???
Knet? Wir abgerubbelt ;-) Essensreste? Isst ja kaum ;-) Ansonsten Ärmel hochkrempeln und Latz dran und gut ist ;-) Trinken? Kann er. Kreide? Kommt auf den Schmutzgrad an :-) Spielplatzdreck? Sind ja eigentlich jeden Tag sehr lange auf dem Spielpatz ;-) Seifenwasser? Trocknet doch ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Na da mach ich doch glatt mit;-)
Also Jasmin bekommt jeden Tag neue Sachen an sprich unterwäsche oberteil hose. Warum,1weil sie immer eingesudelt ist und 2 weil die sachen meistens mit sand übersätt sind, und das finde ich grausig.DA wasch ich lieber ne maschiene mehr.Allerdings bügel ich nicht alles da bin ich ja erlich ich hasse nämlich bügeln, was aber nicht heißt das wir mit zerknitterten sachen rumlaufen.
GLG Tina
also Oberbekleidung hält bei uns auch schonmal 2,3x Tragen aus, je nach Fleckenlage und/oder Anlass.
Bei Unterwäsche, und sei es nur der Body über der Windel, bin ich aber strikt: JEDEN Tag was Neues.
Ich fühle mich ja auch in neuen Socken, Höschen + BHs täglich wohler :o) Bei Nachtwäsche (Schlafis) ist es genauso, da geht ja sooo viel Schweiss rein, das muss oft getauscht werden, zumal Florence wie ich nachts stark "selbstreinigt".
Ansonsten bin ich übrigens wahrlich KEIN Hygienefetischist, was Putzen + Bazillen angeht, nur was am Körper ist, das sollte frisch sein *g*
LG, Mélanie, mangels ausreichend SS-Bekleidung dauernd am Wäschewaschen *GGG*
ich bin da auf dem Gebiet auch sehr pingelig. Bei uns gibt es jeden Tag neue bzw. frische Sachen an, auch wenn in den Sachen vom Vortag kein Fleck oder sowas zu sehen ist (passiert aber selten, seit Yannic im Kindergatren ist ;-)). Auch sind unsere Sachen alle, wirklich alle (ausser Socken) gebügelt. Ich persönlich ziehe auch keine Kleidungsstück 2 Tage hintereinander an, da ich es einfach liebe in frisch gewaschenen Sachen rum zu laufen, das duftet meiner Meinung nach immer so gut. Daher habe ich das bei Yannic auch so eingeführt.
Achja, einen Schlafanzug trägt Yannic auch nicht länger als 2 Nächte, ich finde dann das das immer so "verschlafen" riecht.
Es mag zwar alles Einbildung sein, aber das ist mir egal...
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ela
PS: Vielleicht ist deshalb Yannics Schrank so voll???
LG
PEanut
Ela
PS
Das soll jetzt nicht so klingen als wäre ich hier der absolute Sauber-Engel. Ne ne, ich putze nicht den ganzen Tag hinter meinem Kind her. Auch putze ich nicht mit Sagrotan oder sowas in der Art.
Ich mag es halt nur unheimlich gerne in frisch duftenden Sachen rauszugehen....
Auch wenn Ihr micht jetzt für bescheuert haltet...
Ela
LG Carmen
Also wenn mal ein Fleck auf den Klamotten ist, stört mich das nicht sonderlich, dann laß ich ihn damit auch weiter rumlaufen. Allerdings am nächsten Tag bekommt er saubere Sachen an, außer wir gehen zum Spielplatz, dann reicht auch die "alte" Hose vom Vortag.
Mit der Unterwäsche bin ich auch nicht so pingelig. Alle 2 - 3 Tage bekommt er frische an. Wir haben ja auch noch einen Windelpopo.
LG Ivonne
Kilian ist zwar noch Windelträger aber er bekommt trotzdem jeden Tag einen neuen Body/U-Hose an. Die anderen Klamotten überleben den Tag zu 99,9% nicht und so bin ich gezwungen ihm täglich neue Klamotten anzuziehen. Zumindest Hosen würde ich gerne auch wenigstens 2 x anziehen können aber nach einer (fast täglich stattfindenden) Sandkastenschlacht oder "Essen wo kannst du überall landen außer in meinem Mund"-Schlacht habe ich da keine Chancen und wasche mir also regelmäßig einen Wolf. Sollte Kilian irgendwann mal Windelfrei sein bekommt er selbstredend weiterhin täglich neue Unterwäsche an. Mache ich bei mir ja nicht anders. LG Sabine
;-).... jeden tag fast alles komplett neu- wenn nicht zwei
mal, da momentan linus immer im garten suhlt(?)...
aber auch in den nicht- gartenzeiten, bekam er jeden
tag etwas neues. die hosen wanderten dann fuer ein
zweites mal(wenn sauber!) wieder in den kasten. body
zog ich ab und zu zwei mal an, socken einmal. linus ist
noch windelträger, aber wenn der body irgendwie
schleissig wirkt, dann kommt er in die maschine. linus
sabbert aber auch immer noch!! extrem! und wir
verbrauchen 2 tuechlein am tag . shirts, etc. sind auch
fast immer voll. tja, und so schaut auch mein
woechentliches waschprogramm aus. 3 maschinen
nur kleidung(ohne handtuecher,bettwaesche). im
winter wird dann auch noch alles gebuegelt :-((
frag´mich nur, wie das mehrkindfamilien machen?!?!
lg nana
Tja das waschen macht ja die Maschine, aber ich habe mit Bügeln aufgehöhrt als Delia auf die Welt kam. Vorher wurde jedes T-Shirt gebügelt (nicht aber Naomi's Zeugs, nur meins ich Egoist) doch nun wird nur noch gefaltet. Ich benutze noch nicht mal den trockner, doch gut gefaltet ist halb gebügelt. Tja ich denke bügeln würde schon noch drin liegen, jetzt zum Beispiel, doch es ist es mir nicht wert. Ich bin Hausfrau und somit muss nicht jedes Shirt gebügelt werden, Blusen schon doch die ziehe ich nicht an und mein Mann gibt die Hemden auswärts. Ich denke mit der Anzahl der Kinder nehmen die Ansprüche ab.
Gruss
Karin
Ist doch ok so, wie Du es machst!!
Ich persönlich handhabe das zwar eher wie die Mama Deines Tageskindes, aber was soll´s?
Lia bekommt jeden Tag eine neue Unterhose an, ohne Riechprobe, ist so bei uns.:-) Da die U-Hosen meistens vom Muster zueinander passende U-Hemden haben, nehme ich das immer als Set aus dem Schrank...
Ansonsten habe ich den geborenen Dreckspatz hier zuhause!
Wenn ich möchte, daß sie richtig sauber herumliefe, könnte ich sie locker 3x am Tag umziehen!!:-)) Meistens muß ich sie aber doch 1x pro Tag zusätzlich umziehen, weil Madame mit Wasser gespielt und sich naß gemacht hat...
Wenn abends mal eine Hose sauber, und ich meine damit "nicht absolut dreckig", sondern halt ein kleines Fleckchen nur, geblieben ist, grenzt das an ein Wunder. Bei Pullis grenzt es nicht nur, sondern wäre in der Tat ein Wunder!!:-))
Einzig Strumpfhosen/Socken überleben noch einen weiteren Tag....
Übrigens bügele ich nicht - never!!:-))
LG, Kelly
Und bügeln - was ist das? Höchstens die guten Arbeitsklamotten (Stoffhosen, Blusen u.ä.) kriegen das Bügeleisen mal zu sehen, die Kindersachen werden einfach so zusammengelegt. Ich hab für meine Freizeit eine bessere Verwendung ...
LG, Beate
Deborah traegt ihre Sachen hoechstens zwei Tage, die Pullover sind dann stark verschwitzt, was auch an ihrem Alter liegt, Judith wuerde ihre Sachen wochenlang tragen, wenn ich sie nicht ab und an mal einfach ind ie Waesche befoerdren wuerde, nicht Judith, nein...
Leah ist ein sauberes Persoenchen und kann Pullover und Hosen auch lange tragen, Sarah sabbert sich taeglich eine Ladung Milch ueber die Klamotten, das faengt an zu stinken...
wir haben alle nicht viele Hosen und Pullover, und ich wasche auch nicht taeglich..
buegeln finde ich Klasse und ich finde einen gebuegelten Baumwollpullover eben einfach schoen..
wenn ich zu Freunden gehe, dann ziehen die Kinder saubere Sachen an, aber eigentlich sind sie alle keine Dreckspatzen...
LG
Peanut
bei uns ist es wie bei den meisten anderen auch - jonas trägt einen body max. 2 tage, wenn er irgendwann windelos ist gibts jeden tag ne neue u-hose. ich trage meine ja auch nicht 2 tage. socken gibts auch jeden tag neu. andere sachen werden öfter getragen, wenn sie keinen fleck haben - da sist allerdings eher selten. ausnahme: für spielplatz oder garten gibts nicht extra saubere sachen!
gebügelt wird hier mit ausnahme von hemdem und blusen gar nix - leicht angetrocknet aufgehangen ist alles prima glatt. viele grüße nina
* Unterhose gibts noch nicht ( Windel)
* Oberkleidung wird so lange benutzt, bis es nicht mehr schön ist ;-)
* ich bügle definitiv keine kinderklamotten und auch sonst nur, wenn es der Karriere dient...
LG Gala
Unterwäsche und Strümpfe bekommt Lina auch jedne Tag neu, denn das Zeug ist auf der Haut, die Strümpfe in den Muffelschuhen, da bin ich pingelig ;-)
Alles drüber ist abhängig davon, wie versaut es am Abend ist bzw. was wir am nächsten Tag vorhaben. Bleiben wir Zuhause, bekommt sie auch das etwas ngekleckerte Obetrteil nächsten Tag wieder an...gehen wir irgendwohin zu Besuch, läuft sie natürlich "ordentlich" rum ;-)
Also Fazit: untendrum täglich, obendrum nach Bedarf.
LG Bronte
Unterwäsche uns Socken bekommt sie jeden Tag frische an...mach ich ja auch:-)Pullover eigentlich auch , da sie sich regelmässig zusaut,Hose meist zwei Tage hintereinander wenn wir nicht gerade auf dem Spielplatz waren oder sie ihr Essen drauf verteilt hat!Bügeln tu` ich die Sachen nicht weil sie glatt aus dem Trockner kommen.
Gruss
Anja
meine Kinder bekommen jeden Tag frische Socken an, und ca. jeden zweiten Tag einen sauberen Body (sie sind beides noch Windelkinder). Wenn die Bodys allerdings riechen oder nass sind, gibt es auch täglich einen sauberen an. Die Oberbekleidung ziehe ich nochmal an, wenn keine Flecken drauf sind, allerdings kommt es eher selten vor, dass die beiden Klamotten zwei Tage lang anziehen können. Und hier werden nur die Hemden meines Mannes gebügelt, wir Restlichen laufen "schlampig" rum ;-)
Gruß
Heidi
na, Schlampe ist wohl was anderes oder? Aber etwas anders handhabe ich es schon. Da Paula seit einiger Zeit trocken ist, bekommt sie jeden Tag einen frischen Schlüpfer, Unterhemd bzw. Body bei Max geht auch mal 2 oder 3 Tage. Klamotten bei Max stehen jeden abend von alleine *fg*, Paula ist eher ein sauberes Schweinchen, so das ich manche Teile (meist Hosen) nochmal in den Schrank für ein zweites Mal tragen packen kann. So kriegen sie wohl jeden Tag was anderes an, aber nicht unbedingt frisch gewaschen.
LG
Ulrike
ABER ich will noch was wissen!!!!!!!!!
da Timo irgendwie jeden Tag dreckig ist ( oder aus der Kita wieder kommt), bekommt er jeden Tag ein neues komplett Programm an! An den Wochenenden oder wenn er zu Hause ist, bekommt er extra "homedress" an und der wird dann auch noch mal leicht dreckig angezogen!
LG
Regina
unterwäsche und socken wechseln wir täglich, das unterhemd wird auch schon mal 2 tage alt (wenn nicht gerade von saft durchtränkt o.ä.). alles andere je nach bedarf: die gartenspielhose zieht er solange an, bis sie vor dreck steht (etwas übertrieben *g*), sie hat also genug grasflecken, rollerflecken, sandspielflecken ...usw. und bei den anderen oberteilen ist es eher so: bleiben wir an dem tag nur zu hause/garten und machen keine "staatsbesuche" bleibt der befleckte pulli auch den ganzen tag an (es sei denn er ist triefend nass). gehen wir aber noch in die stadt oder einkaufen oder zu verwandten/freunden gibt es was saubers, in der hoffnung, daß das dann auch noch sauber ist, wenn wir dort ankommen. ;-)
und ja, ich bekenne mich schuldig, ich bügel auch die kindersachen. das hat den einfachen grund, daß ich keinen weichspüler benutze und keinen trockner habe und wenn die wäsche dann drinnen trocknet, ist sie einfach oft zu hart und kratzig. wenn sie draußen trocknet ist es ok, aber wenn drinnen, dann wird sie gebügelt. macht sie weicher und es riecht angenehmer (finde ich). schönen abend noch! sam
Also wenn Delia sauber sein sollte, dann müsste ich sie jede Stunde zumziehen, Naomi nur nach jedem Essen! Ich bin da wie du, wir haben noch Windeln, die Kinder schwitzen auch kaum so bleibt ein Body schon mal 2-3 Tage dran. Pullis wenn sie noch sauber sind (nur bei Naomi möglich, Delia wird Mittags meist ein neuer übergezogen) bleiben auch mal 2-3 Tag in Gebrauch. Ich habe gar nicht so viele Kleider, jedenfalls für Naomi, dass ich sie täglich umziehen könnte, ausser ich würde täglich ne halbe Maschine waschen. Wir sind auch oft zu Hause oder gehen spazieren, da tut es ein fleckiger Pulli auch noch, gehen wir weg, wird frisch angezogen. Von den Kindern wird, ausser Sommerkleider wenn sie Glück haben, nichts gebügelt. Ich bevorzuge eine sauberere Welt als saubere Kleider, desswegen wasche ich auch eher weniger. Ich ziehe im Winter einen Pulli, wenn er mal einen Tag ohne Flecken überstanden hat auch 2 Tage an, ausser er riecht oder ist dreckig, Hosen bleiben auch mehrere Tag dran. Unterwäsche und Socken werden auch täglich gewechselt. Tja da bin ich wohl eine Schlampe, doch ich finde solange man nicht riecht sollte es auch niemanden stören.
Gruss
Karin
Re: Danke, genau so sehe ich es auch!!!
Schließe mich hier mal an...
LG von der schlampigen Andrea
Also Unterwäsche wechseln wir jeden Tag, schließlich mache ich das genauso und die Sachen sind eben den ganzen Tag an der nackten Haut. Da wird geschwitzt und so weiter, die Sachen werden also jeden Tag gewechselt. Damit meine ich Unterhose und Body. Wobei ich sagen muss dass ich beides NICHT bügel :-). Und Socken bzw. Strupfhose gibts auch jeden Tag ne Neue.
Wenn eine Hose oder ein Oberteil mal einen Tag ohne Flecken überlebt kommen die Sachen wieder in den Schrank und werden dann irgendwann ein zweites Mal angezogen. Da das aber eher selten vorkommt trägt Pia jeden Tag neue Klamotten.
LG
Marie
Also Lea bekommt alle 2 Tage neue Unterwäsche(trägt noch Windeln),wenn sie bald ohne Windel ist täglich frisch.
Socken täglich.
Oberteile und Hosen mit kleinen Flecken ziehe ich ihr meist auch am nächsten Tag noch an.
Spielplatzhose wird z.B.mehrere Tage getragen,den Sand abschütteln,fertig.
LG Ramona
Ja
LG Uta
also ich ziehe Emi jeden Tag was frisches an (Ober- wie Unterbekleidung) wenn ein Shirt mal keinen Fleck hat, kann es auch sein das wir es nochmal anziehen. Aber meist fliegt alles in die Wäsche! Allerdings sind Emilies Klamotten seltenst gebügelt, denn das hasse ich wie die Pest! LG Tina
meine Kinder ziehen täglich frische Unterwäsche und Socken an. Oberbekleidung wird gewechselt, wenn sie schmutzig oder verschwitzt ist oder schmuddelig wirkt. Das ist bei beiden meistens täglich. Ich habe halt zwei kleine Dreckspatzen ;o). SChlafanzüge wechselt Linus täglich. Er frühstückt im Schlafanzug und riecht anschließend entweder ganz penetrant nach Leberwurst oder ist mit Marmelade/Nutella- Flecken übersät. Sebastian trägt seinen Schlafanzug 2-3 Nächte.
Ich bügel alles an Oberbekleidung, außer die meines Mannes. Er meint, das wäre nicht nötig. Wenn er meint ;o))...
LG Ina
Also ich ziehe Léan den Body auch noch den nächsten Tag an, es sei denn er ist verschmutzt. Wenn der Pulli dreckig ist kommt er in die Wäsche, wenn sauber wird er nochmals angezogen. Genauso ist es mit der Hose. Socken werden jeden Tag gewechselt.
LG Savi
Viele Grüße,
Christine
Ich handhabe das wie Du! LG, Nina
& liebe Grüße
Katharina
Unterschied: Kind - Erwachsener
erstmal ging es bei der Frage darum, in welchen Intervallen Wäsche gewechselt wird, also stündlich, halbtäglich, täglich, 2-tägig, oder eben nach Verschmutzungsgrad.
Und es gibt in Punkto Körpergeruch/Schweißbildung einen sprunghaften Unterschied VOR und NACH der Pupertät. ;-)
Es gibt sogar einen schönen Spruch:
Ein Kind muss man vor der Pupertät überhaupt nicht waschen. :-)))))
LG Uta ;-)
PS: Komm mal zu mir auf Arbeit, da würdest du sich alle 5 Minuten umziehen. ;-)
Re: Danke, ich überlege schon die ganze Zeit...
Ich weiß ja nicht wie es bei Mädchen ist, aber mein Bub hat noch keine ungewollten Körperausscheidungen ;-)
Schwitzen tut er auch nie bis selten, genauso wie sein Papa - weiß auch nicht, wie er es schafft *grübel schon lange darüber* :-)) Und wenn, duftet er noch mehr, als wenn er sauber ist *mmmmhmmm* :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: ungewollte Körperausscheidungen
das scheint ja gerade das Problem zu sein, dass sich manche Menschen vor Körperausscheidungen ekeln. Ich habe das psychologisch noch nicht vollends abgeklärt. *gg*
Fakt ist aber, dass es z.B. in einigen Kulturen völlig normal ist, dass man Zahnlose (Baby, Alte) mit einem vorgekauten und gut eingespeichelten Nahrungsbrei füttert. :-))
LG Uta ;-)
na ja, wenn es feucht wird, wird es schon ekelig bzw. der Bakterienherd verändert sich ;-)
Ich gehöre wohl zu der Kultur, in der man Babys vorgekautes Zeug zu essen gibt. Da muss sogar ich mich schütteln :-)))
Aber Ekel wird ja eh meist anerzogen...
Gruß++
Laubfrosch.
Bei uns ist es so dass man der Mutter vorgekautes Essen in den Mund stopft, und der ist das sogar egal!!
Guten Appetit
Karin
@Uta L.
Und das tue ich. TÄGLICH, und das heißt für mich nicht stündlich oder halbtäglich - Körpergeruch vor der Pubertät hin oder her :-) Natürlich ziehe ich meine Tochter nicht alle 5 Minuten um, aber ich dachte, das ergibt sich aus meiner Antwort = täglich :-))))
& liebe Grüße
Katharina
P.S. Was arbeitest Du denn???
Re: Frage
Ich betreue Milchkühe und was damit zusammenhängt und ziehe mich manchmal alle 3 Stunden um. ;-)
LG Uta
Wenn Du Dich alle 3 Stunden umziehen musst, hast Du vielleicht doch mehr Wäsche als ich *lol*
& liebe Grüße
Katharina
nein, Tom kann da nicht mitkommen, er geht schon länger in den Kiga.
Ich bin angestellt und arbeite 7 - 10 Stunden täglich, das wäre für Tom zu lange, außerdem kann ich ihn ja nicht nebenbei betreuen. Seit ein paar Tagen fragt er allerdings, ob er nicht mal mitkommen kann. *seufz*
Aber am meisten Wäsche hatte ich vor Tom, da hatte ich und Tom's Papa jeden Tag Arbeitswäsche satt, aber der Papa hat nach dem Erziehungsjahr noch keine Stelle zum schmutzigmachen gefunden...
LG Uta mit den 970 Kühen
ich oute mich hier auch mal eher als lässig in Sachen frische Klamotten. Solange er noch Windeln trägt, finde ich es nicht schlimm. Er trägt oft auch einen Body zwei Tage lang, natürlich nur, solange nichts neben rausgeht beim pieseln. Ich finde, in dem Alter stinken die Pimpfe sowieso noch überhaupt nicht, meiner wenigstens nicht. Naja, bis auf die Käsefüße eben, deshalb werden die Socken schon gewechselt. Oben drüber (Pullover, Hose) wird bei Bedarf gewechselt, ein einzelner kleiner Fleck bedeutet aber noch lange nicht, dass tatsächlich Bedarf besteht.
Mir geht´s da also eher wie Dir!
LG, JULI (bekennender Haushaltsflüchtling)
LG Danny
LG - Martina
also unterwäsche wird täglich gewechselt. alles andere nach bedarf, bzw. spätestens nach etwa drei tagen. ich bin eh ne fleckenliesel. will sagen, ich bin in sachen flecken nicht pingelig, schon gar nicht bei kindern.
viele grüsse,
sep
Kind wird morgens immer frisch eingekleidet - oder vielmehr gesagt sauber. Ein vollgekleckertes T-Shirt oder eine schmutzige Hose würde ich morgens auf gar keinen Fall noch mal drüber ziehen - und da im Laufe eines Tages immer viel passieren kann gibt es demnach fast immer morgens frische Oberwäsche (gebügelt, versteht sich). Tagsüber dagegen ziehe ich sie nur um, wenn es unumgänglich ist - sprich Ketchup von oben bis unten, alles pitschnaß, halber Spielplatz auf der Hose etc.
Unterwäsche reicht manchmal auch für zwei Tage, sonst wird halt täglich gewechselt. Nur der Schlafanzug hält bei uns am allerlängsten - vielleicht eine Woche? Aber da trägt sie drunter Unterwäsche (weil wir das mit dem Zudecken noch nicht so begreifen ;-)) und es wird auch nie im Schlafanzug noch gegessen. Sie hat den wirklich und ausschließlich nur zum Schlafen an, der kann somit gar nicht schmutzig, sondern höchstens schwitzig werden.
LG, Meiki
Ellinor ist zwar trocken, aber es sind doch immer mal ein paar Tröpfchen in der Hose, so dass ich sogar so pingelig bin, dass sie sowohl abends als auch morgens einen frischen Schlüpfer anbekommt. Unterhemden werden so ca. alle 5 Tage gewechselt.
Oberteile und Hosen werden ja eher mal schmutzig und da ich auch da ziemlich pingelig bin *out*, kommt bei mir alles sofort in die Wäsche, was nach Fleck aussieht. Ist ein Tick von mir, aber schmutzig machen darf sie sich trotzdem *g*, nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht.
Fazit: Ellinor bekommt eigentlich fast jeden Tag etwas Frisches an, allerdings entscheidet sie neuerdings selbst...sie will keine Hosen mehr, sondern nur noch Kleider tragen!!!
LG Ariane
Niklas: Eigentlich jeden Tag neue Unterwäsche. Dies liegt daran, daß er ja noch in die Windeln macht und ich finde, daß die Unterwäsche den Geruch des großen Geschäftes gerne annimmt. Die Jeans wird gewaschen, wenn sie dreckig ist (mal jeden Tag, mal aber auch drei oder vier Tage). Pulli oder Shirt hängt von seinen Sabberkünsten ab. Momentan hat er Schnupfen und der Sabber läuft in Strömen, so daß der Pulli abends einfach durchgesabbert ist.
Felix bekommt auch jeden Tag nen neuen Body, da er ja nun auch in die Windeln macht. Da auch immer wieder Milch oder Sabber auf den Pulli tropft, wechsel ich auch jeden Tag den Pulli. Hosen nur, wenn sie dreckig sind und da er ja noch nicht auf dem Spielplatz rumkraucht, trägt er Hosen auch länger.
Gebügelt wird für die Kinder nichts (oder fast nichts - Niklas hat zwei Hemden, die man bügeln muß)
vlG Susanne, die auch jeden Tag neue Wäsche und ein neues Shirt oder Bluse anzieht
vor Dreck stehen. Mitunter haben sie auch die Bodys eingesaut. Im
Prinzip daher eine JA, aber bügeln tu ich nicht (nur Hemden)
LG Bea
Ich ziehe Klara schon sehr lange nicht mehr an und habe auch kein echtes Mitspracherecht bei der Auswahl. Ich versuche Lieblingstshirts nach einigen Tagen heimlich in der Wäsche verschwinden zu lassen. Unterhosen werden (so sie denn welche anzieht, Biest) täglich gewechselt.
Flecken scheinen für Klara kein Problem darzustellen. Da sie aber sowieso eher wenig bekleidet ist, kann auch weniger wäsche dreckig werden.
LG
Ike (die Schlampe)
Sag mir mal das Rezept wie ich mein Kind dazu kriege sich selber anzuziehen???? Ich muss Naomi fast prügeln dass sie auch nur ein paar Socken anzieht oder das Oberteil auszieht, und sie kann es! Sie lässt sich so gerne noch etwas betüteln, ist das einfach das Los der älteren die auch noch etwas Baby sein will? Ich nehme mal an das kommt mit dem sauber werden, bis dahin habe ich eben zwei Babys was das anziehen und wickeln betrifft.
resignierten Gruss
Karin
LG
Ike
Na dann bin ich beruhigt! Ich dachte schon ich verwöhne sie zu sehr, doch ich habe oft einfach keine Nerven um ihr 10X zu sagen sie soll sich anziehen wenn wir weg müssen! Wenn wir nur einfach so raus gehen dann lass ich sie bis sie es macht, aber so. Tja ich denke sie wird später ihre Schuhe auch nicht mehr von ihrem Freund anziehen lassen!
Gruss und danke
Karin
unterhosen sind bei uns leider noch ned aktuell ;-), aber den body beispielsweise wechsle ich nicht jeden tag. Die hose und das shirt wird auch ned jeden tag gewechselt, immerhin muss ICH ja bügeln.
Wenn wir fort gehen, bekommt er schon saubere kleidung an, aber für zu hause reicht auch das schon etwas "speckige". ;-))
lg
claudia, die sich hiermit auch zur schlampe bekennt ;-)
LG Tanja
bei uns MÜSSEN neue Klamotten sein, denn meine Kids, vor allem der Kleine, sind absolute Erdferkel.
Wenn's danach ginge, könnte ich Alexander jeden Tag 4 mal umziehen (da weigere ich mich aber), wenn er sich nicht draußen einsaut, dann spätestens beim Essen und Trinken.
Die Bodies wechsele ich lieber täglich, ne Strumpfhose konnte im Winter auch schon mal 2 Tage angezogen werden.
Daniels Unterhemden können auch öfter als einen Tag angezogen werden, wogegen die Unterhosen mind. einmal täglich gewechselt werden müssen, da mein Junge was gegen Popoputzen hat.
LG Arielle.
also Philipp wird teilweise sogar 2-3x am Tag umgezogen *g*. Aber seine Sachen haben nicht nur irgendwo einen Fleck (das würde mich nicht stören), die sehen immer aus als wenn er sie komplett durch den Dreck gezogen hat. Liegt vielleicht daran, daß er ein Junge ist? Aber hin und wieder schaffen wir es auch, mal ne Hose 3 Tage anzuziehen, Pullis 2 Tage ist eher selten. Unterwäsche wird bei uns aber immer mindestens täglich gewechselt. Da bin ich auch bei meiner Tochter immer hinterher :-). Denn reintröpfeln tut immer was und hin und bei Philipp hin und wieder auch mal ein paar Tropfen mehr und wenn sie regelrecht feucht vorn ist, dann gibt es eine neue Unterhose. Denn manchmal schüttelt er seinen kleinen Mann nicht richtig ab.
Liebe Grüße
Jessica
vergessen: gebügelt werden sie nie :-) LG
Also Emily ist tagsüber auch windellos, deshalb bekommt sie jeden Tag einen neuen Schlüpfer an. Das Unterhemd wechsel ich allerdings höchstens alle zwei bis drei Tage. Bei Shirt und Hose kommt es drauf an: Wenn sie im KiGa tagsüber viel draußen sind, ist die Hose meistens "hin". Gestern allerdings war ein Regentag, die Kinder haben nur drinnen gespielt, also kann sie die Hose nochmal anziehen - aber nicht zwingend gleich am nächsten Tag. Beim Shirt kommt es eben drauf an, ob Flecken vom Essen drauf sind oder andere Flecken. Wenn nicht, wird auch das nochmal angezogen - aber auch nicht unbedingt gleich am nächsten TAg ;o))
LG Jeanine, die übrigens außer einer Bluse und einer dünnen Sommerhose keine Klamotten von Emily bügelt ;o))
Ja......
also Emily hat auch jeden Tag neue Klamotten an.
Unterwäsche und Strümpfe sowieso und der Rest ist bei ihr nie fleckenfrei ;o)(ihre Sachen muß ich nicht bügeln).
Bei unserem Sohn genauso nur das seine Hose mal 1-2 Tage länger "hält".
Ich ziehe mir ja auch jeden Tag "frische Wäsche" an.
LG, Mona deren Waschmaschine täglich am laufen ist *fg*
die Unterhöschen wechseln wir jeden Tag und die Strümpfe auch. Hosen, Pullover, T-Shirts etc. gucke ich mir morgens an ob sie nochmal in den Schrank wandern können oder gewaschen werden müssen. Wenn ich mit Klara hier zu Hause bin wird jeder Fleck ignoriert und sie behält ihre Klamotten an (es sei denn es stört Klara selber), wenn wir irgendwo hinfahren (Musikschule, Grosseltern, Freunde etc.) dann versuche ich schon sie sauber mitzunehmen. Sie macht sich aber auch immer weniger dreckig, das Essen fällt nicht mehr so oft von der Gabel ;-) Kommt also echt darauf an...
LG Bettina
Unterwäsche würde ich jeden Tag wechseln. Macht man ja selber auch! Und Shirt/Hose etc. zieh ich auch mehrfach an, wenn es sauber ist, bzw. eine Spielhose für draußen wasch ich nicht nach einmal. Am nächsten Tag wird sie dann auch nochmal angezogen.
LG, Melanie
meist MUSS ich meinem kleinen Dreckspatz alles neu anziehen, weil er viel kleckert, im Dreck rummanscht...
Allerdings Hosen und Unterhemden werden auch mal länger als 1 Tag getragen, Hosen sogar mehrere Tage, falls wider Erwarten keine großen sichtbaren Flecke drauf sind...
Beatrix
Socken bekommt er jeden Tag frisch an, Hose und Oberteil je nach nachdem ob es schmutzig ist oder müffelt (wenn wir z.B. bei Rauchern zu Besuch waren) oder noch sauber und frisch ist. Ist alles noch sauber, trägt er Hosen und Oberteile auch 3 oder 4 mal bzw. bleiben Oberteile selten so lange sauber. Bei Hosen passiert es aber öfter schonmal dass nix dran ist und er sie 3-4 mal tragen kann. Allerdings lasse ich die Sachen meistens 1-2 Tage liegen und ziehe sie dann wieder an, so dass er selten an aufeinanderfolgende Tagen dasselbe an hat...also alles auch so wie bei mir selber.
Bügeln tue ich auch fast alles weil es einfach odentlicher aussieht. Ich bügel sogar Bodies und Schlafis, wofür mich viele ja für bekloppt halten ;-)
LG Mel (die ihre Hose heute zum dritten Mal und das Shirt zum zweiten Mal anhat)
Maxi ist ja noch Windelkind und trägt Bodys. Die wechsel ich nicht jeden Tag. Strümpfe auch nicht. Unterhosen später allerdings würde ich schon täglich wechseln - mach ich ja auch.
Hosen kann sie gern noch nen Tag anziehen, sofern sie sauber bleiben, Oberteile wechsel ich bis auf sehr wenige Ausnahmen auch täglich. Wenn ohne Fleck, dann schnüffel ich dran und meist finde ich, sie riechen nicht mehr frisch, also neu.
Und gebügelt wird nicht (Was ist denn das???)
LG Croco - die nachher bügeln muss, um die alten Sachen zum Second Hand Laden bringen zu können - ächz
jedem das sein, für mich wäre das absolut nicht ;o)
ich bestehe darauf, dass sich bei mir alle männer, sohn und mann täglich umziehen, ausgenommen jeans, was beim sohnemann sowieso hinfällig ist, da er jeden tag verdrckt ist. aber ich passe auch nicht groß auf, dass er sich nicht schmuzig macht. unterwäsche, socken und shirts werden täglich frisch angezogen, shirt sogar mehrmals, wenn er sich stark befleckt. ich mag es nicht, wenn kider verdrckt aus dem haus gehen. ich mag es schon ordentlich. ich würde auszucken, wenn mein mann sich die socken oder unterhosen nicht täglich wechseln würde. das ist bei mir schon selbstverständlich und das soll mein mini auch lernen. so wie waschen.
und zerknittert bringe ich ihn auch nicht in den kiga.
lg, gloria
also Marc bekommt jeden morgen frische Unterwäsche Slip+ Hemd/T-Shirt und VOR ALLEM frische Socken -denn die haben es meist am nötigesten. Der Pullover ist auch meist frisch, da der andere am Tag vorher mit Kakao bekleckert. Hose nach Dreckzustand oder ob je zu Hause /unterwegs. Ich habe ihm aber das im Garten im Stehen pieseln beigebracht und da ist es dann eher mir ein Bedürfnis, daß er mal frisch ist. Außerdem finde ich es doof, wenn er mit Buddelsachen im Bett tobt. Leider wurde ihm in der Kita der Latz abgewöhnt - nun kann er plötzlich zu Hause wieder kleckern...???
Isabell bekommt nur frische Sachen, wenn vollgespuckt, Windel ausgelaufen oder nach dem Baden und so auch fast täglich einmal...
Aber ich habe einfach für beide Kinder genügend Sachen gekauft, so daß ich mich nicht totwasche und bügeln habe ich schon ewig nicht mehr gemacht... (Schlampe und faul bin)
LG Petra + Marc 30 Mo. + Isabell 10 Wochen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen