Umfrage-Hochzeitstag-bekommt Ihr was ?
LG Schnüffel
Re: Umfrage-Hochzeitstag-bekommt Ihr was ?
wir hatten am samstag und waren tagsüber unterwegs weil wir nach einem dielenschrank suchen und abends waren wir lecker essen, in dem hotel, in dem wir unsere hochzeit feierten.
da es samstag war, hat mein mann auf dem weg vom bäcker blumen mitgebracht, wenn nicht wäre es auch gut gewesen. ich brauch da wirklich nix, nur zeit mit ihm ;o)...
liegrü claudia
lustig, wir hatten auch am samstag hochzeitstag :-). wir haben uns einen ruhigen und entspannten shoppingvormittag zu zweit geg önnt (_ohne_ nach kindersachen zu schauen ;-)), w ährend annabell bei meinen eltern war. abends waren wir dann gemeinsam essen. ach so, das ging freilich alles nur, weil wir eben bei meinen eltern zu besuch waren. geschenkt haben wir uns schon am montag vorher jeweils etwas - da hatten wir 10j ähriges kennenlern(oderzusammenkommoderso)jubil äum. ich habe von meinem mann ein buch bekommen, das ich mir schon eine ganze weile gew ünscht habe, ich habe ihm einen guten wein geschenkt, um den er immer mal "geschlichen" ist :-). bisher ist es aber eher so gewesen, dass wir uns nichts in dem sinne geschenkt haben, sondern dass wir seit unserem zusammenkommen jedes jahr um die zeit weggefahren sind, einfach ein paar tage raus, zusammen sein, zeit f üreinander haben. das ging in diesem jahr aber arbeitstechnisch nicht.
wenn mein mann den tag überginge w äre ich jedenfalls ziemlich traurig.
lg anja
ich fände es völlig übertrieben wenn wir uns jedes jahr blumen schmuck oder ähnliches geben würden.
lg zeno
Re: falsch ausgedrückt ! meinte Aufmerksamkeit
mein mann vergisst unseren hochzeitstag auch. da er aber eh ein schussel ist, kann ich darüber hinweg sehen. ich organisiere für uns traditionell ;-) ein essen in einem richtig schicken restaurant (mal japanisch, vergangenes jahr chinesisch/kreolisch). blumen oder ähnliches bekomme ich nicht. lege aber auch keinen wert darauf. mir ist wichtig, dass wir einen schönen abend zu zweit verbringen können.
sprich ihn doch einfach mal auf deinen frust an und frag, warum er den tag wissentlich ignoriert hat.
viele grüsse,
sep
Mein Herr Alzheimer hat ihn vergessen und komplett verplant. Ich hatte
einen Babysitter besorgt , um mit ihm ins Kino zu gehen und ihn im Büro
engerufen, damit er seine Termine noch verschieben kann).
Er kam nach Hause mit Rosen bestückt und wir hatten einen schönen
Kinoabend. ich fands eher lustig, dass er es vergessen hat, weil er da
sonst immer so mkorrekt ist und weil ich persönlich da eigentlich gar
nicht soo viel Wert darauf lege. So oder würde ich das meinem mann
sagen oder selbst was organisieren, dann weiß er, dass Du das feiern
möchtest.
Lg bea
was ein Mann weiß und woran er denkt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn Du mit ihm am Hochzeitstag Essen gehen möchtest, dann warte nicht darauf, daß Göttergatte einen unvorhergesehenen Geistesblitz hat, sondern sag es ihm, sonst wirst Du nie ins Restaurant kommen ;-)
Möchtest Du Blumen haben, kündige zwei Tage vorher Deine Wünsche an und zwar genau, keine Andeutungen, sag gleich, Du möchtest rote, langstielige Rosen, am besten noch sagen, aus welchem Blumengeschäft, wenn Du Glück hast, kriegst Du sie dann ;-)
LG
Nicky
Kann Deine Säuerlichkeit natürlich verstehen, wenn Dein Mann weiß, daß es Dir sehr viel bedeutet. Bei uns ist das so, daß wir uns keine Geschenke o.ä. machen. Wir schwelgen dann abends vielleicht in Erinnerungen, mehr aber auch nicht. Dieses Jahr (sind dann 5J.) wollen wir schön Essen gehen. Wir kaufen uns sonst lieber etwas gemeinsam, fürs Haus oder so. Aber total ignorieren fände ich auch ganz schön heftig!
LG Tanja
Wenn's mir wichtig wäre, würde ich einen abend mit ihm planen, da kann er dann nett zu mir sein.
LG
ike
LG Mel, die ich auch Wert drauf legt dass er nicht vergessen wird
wir haben heute unseren 4ten Hochzeitstag und "feiern" das erste Mal ein bißchen. Wir werden heute Abend nett essen gehen. Mangels Babysitter allerdings mit Kindern.
LG Ina
Geschenke machen wir uns auch nicht und ich finde ein gemeinsamer Abend mit schönem Essen ist auch mehr Wert als irgendwelche Geschenke.
Reserviere doch einen Tisch und überrasche ihn damit. Das muß ja nicht immer der Mann machen.
Viele Grüße und einen schönen Hochzeitstag
Maja
geburtstage sind mir zu doof
aber unser hochzeitag ist uns wichtig da gibts auch immer geschenke
lg luna + emely
ich sag- schnuzelputz (synonym für unseren kosenamen, den ich hier aber nicht schreiebn will)- wir haben nächste woche hochzeitstag und ich wünsch mir ganz doll weiße rosen, aber ohne son kraut dazu...
oder ich lass die "fee" einen zettel schreiben. da steht dann drauf: "deine frau wünscht sich ein buch von charlotte link- die rosenzüchterin hat sie schon...eine gute fee". ich finde so ist es für beide seiten viel einfacher. so muss ich nie enttäuscht hochzeitstag feiern!
lg schnee die raffinierte
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen