Suchen Menü

Umfrage - Haushaltskasse

Ihr lieben Hausfrauen, heute kommt meine erste Umfrage, und die ist auch gleich außergewöhnlich spannend und spektakulär, gähn, also: angeregt durch eine Umfrage im anderen Forum meine Frage:
Wieviel Haushaltsgeld benötigt Ihr im Monat?
Ich hab mir das jetzt seit Mai mal aufgeschrieben und komme auf gut 400 ? im Monat, wobei ich mich jeden Monat frage, in was ich die eigentlich investiert habe. Ich mache Großeinkauf bei Aldi, und alles, was es da nicht gibt, sprich Frischwurst, bestimmtes Gemüse, bestimmte TK-Sachen, bestimmtes Müsli, hier und da mal was, weil man auch mal was anderes sehen und essen möchte :-)
Ich muß dazu sagen, daß wir selten Fleisch essen als Hauptgericht. Getränke sind in dem Betrag natürlich auch enthalten, wir haben auch öfter mal Besuch, die werden natürlich auch bewirtet, das haut ja auch rein, generell achte ich sehr auf die Preise, fahre aber nicht extra 5 km, weil die Butter da gerade was günstiger ist, so das nur zur Info.
Her mit Euren Zahlen :-)
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Ein Satz war unvollendet :-)

also das, was es bei Aldi nicht gibt, kauf ich bei Rewe.

Re: Umfrage - Haushaltskasse

gäääääääääääähn...huhu birigti, ich wollte gerade ne umfrage starten zum thema hobbys und selbstwertgefühl :-), aber da beantworte ich erstmal deine. was ist denn in dieser haushaltskasse alles drin: reine lebensmittel und getränke für euch beide oder auch bis vor kurzem drogerieartikel für gina wie windeln, feuchttücher und co, wovon du ja jetzt kaum noch was brauchst. ich habe es nie aufgeschrieben, es wäre echt mal interessant, aber da ich bei einem samstagsgroßeinkauf immer locker 100 euro ausgebe komme ich damit nicht hin. habe aber auch 2 fleischfressende pflanzen hier :-)
im aldi kaufe ich windeln, süßkram, grundnahrungsmittel, alles andere genau wie du im kaufpark (= rewe) oder real.
also ich schätze bei uns kommen da locker 600 euro zusammen, aber ich werde jetzt mal belege aufheben und sags dir in 4 wochen ;-)
war das diese tage ein aldi-ei? :-)
so nun los zu meiner umfrage, auf die du mich gebracht hast.
lg zeno

@zeno

hi zeno, da bin ich aber gespannt, ob deine umfrage genauso aufregend ist :-)
ja, du hast recht, hab mal wieder die hälfte vergessen, also der preis ist all-inclusive, also auch schlecker und dm-einkäufe sind mit drin, sprich auch zahnbürsten, putzzeug und so, irgendwie alles, windeln hab ich übrigens immer bei aldi gekauft ...
ach so, nee nee, ihr bekommt natürlich die guten eier von rewe, da bin ich pingelig
lg
birgit

@Bibbi

achsooo und ich dachte schon wir kriegen discounter eier :-)
mir ist aber gerade was eingefallen: wie hast du das errechnet? nur belege aufheben alleine würde hier nicht klappen, da ich beim schlecker auch mal fotos entwickel und mit abhole und beim real mal ein t-shirt für cedric kaufe. leergut ist mal nichts, mal 5 kästen, das müßte ich ja um ein vernünftiges buchhalterisches ergebnis zu erhalten echt auseinanderrechnen. hast du DAS getan?
lg zeno

@zeno

hi, belege hebe ich grundsätzlich nicht auf, ich überflieg die nur kurz an der kasse und dann schmeiß ich die weg, da ich mal wissen wollte, was ich so ausgebe, ich aber keinen großen aufwand betreiben wollte, haben wir ein extra portemonnaie genommen und immer geld nachgelegt, auf einem zettel hab ich jedesmal notiert, was ich nachlege (will ja auch nicht mit 400 ? im portemonnaie losziehen), der zettel hängt an der magnetwand, ich mache das seit 01.05. und ich denke, jetzt nach knapp 4 monaten gibt's das erste repräsentative ergebnis :-), hat mich einfach interessiert, uns war klar, dass ich dadurch nicht mehr und nicht weniger ausgebe, man kauft ja nur das, was man braucht, könnte übrigens sein, das so eine filmentwicklung auch mal zu lasten der haushaltskasse ging ...
lg birgit

Und noch was vergessen ...

ich brauch wohl unbedingt nen Kaffee
Zeno brachte mich drauf, in den 400 ? ist alles enthalten, also auch Schlecker und DM-Einkäufe, sprich alles für's Kleinkind und Putzkram, etc, ...
Wenn jetzt noch einer antworten möchte nach dem Chaos, gerne :-)
LG
Birgit

Re: Und noch was vergessen ...

Hi Birgit,
ich muß ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung *g* Ich schätze mal, auch so 400 bis 500 Euro werden es sein, hmm, sollte ich vielleicht doch mal nachrechnen *g*
LG
Nicky

Re: Umfrage - Haushaltskasse

Hallo Birgit
Also bei uns dürftens auch so um die 400EUR sein mit allem. Ich versuche zwar auch an allen Ecken und Kanten zu sparen, aber das Geld geht trotzdem weg wie warme Semmeln *heul*
Grüße
Tanja mit Tobias und Lukas

keine Ahnung, es wird gekauft was wir benötigen

Gunda Geiz

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Ich will das gar nicht wissen ;-)
Kaufe aber immer nur bei Aldi,Lidl und Spar ein - einfach weils um die Ecke ist und Gemüse eh aus meinem Garten kommt.
Beim Metzger in München ärgern mich die Fleischpreise: neulich hab ich 33 Euro für 4 Lammrippchen ( so kleine mit Knochen) und zwei Hasenschlegel bezahlt. Das ist mir vom Gefühl her einfach zu teuer - für 66 Mark habe cih früher mehr Leute fleischlich sattbekommen.
Vielleicht hebe ich mir die Rechungen auch mal auf ! ... und dann kommt sicher Gunda Geiz und hilft mir weiter
LG Gala

@Gala

Hi Gala, ich kenn zwar nicht Gunda Geiz, aber ich werd das Gefühl nicht los, das es was mit Susi Sauber zu tun hat :-)
LG Birgit

Re: Umfrage - Haushaltskasse

Hi,
ich hab in diesem Monat mal mit ner Exel Tabelle (einkaufs-)täglich die Belege eingepflegt.
Lebensmittel lieben bis dato bei ca. 300 Euro
Sonstige für den Haushalt: ca. 30 Euro
Genußmittel bei ca. 100 Euro
Dazu kommt dann noch die Spritkosten, die sich bei uns mit ca. 250-300 Euro zu Buche schlagen :-(

Re: Umfrage - Haushaltskasse

Christa, Du Streber :-)
Ohje, die Spritkosten, ganz schön heftig bei Euch ... ich dachte immer schon ,wir hätten viel.
LG
Birgit

Re: Umfrage - Haushaltskasse

Hi,
nöh, ich hab Anfang des Monats auf einmal die Krise bekommen, weil ich nicht nachvollziehen konnte wo genau unsere Kohle bleibt.
Daher habe ich die Ausgaben einfach mal auseinander gefriemelt.
Und das geht nun einmal am besten mit einem Haushaltsbuch (oder so etwas in die Art)
Nun Wolfgang fährt jeden Tag gut 110 KM hin und zurück zur Arbeit und der SLK zieht sich in der Woche halt gut 1 Tankfüllung mit gut 45-50 ? rein.
Ich tanke meist auch 1 mal im Monat - das leppert sich :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen