Suchen Menü

Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hallo zusammen,
Demian's Onkel - mein Bruder - ist derzeit sein Idol. Oje *angsthab* Den ganzen Tag heißt es: "Wie der Onkel" oder "Der Onkel macht das auch nicht" oder oder. Süß ist das schon, aber auch oft nervig *g*
Wie steht's mit euren Kindern?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hi, ja, das kenn ich. Eine Freundin von Lisa hat eine größere Schwester (9 Jahre) namens Chantal. Diese Chantal ist momentan das Idol von Lisa. Ich war echt verdutzt, als sie neulich anfing zu spielen, sie sei Chantal. Sie wird dann immer ganz affektiert, schmeisst ihre Haare in den Nacken und sagt "bin ich Chantal". Manchmal kriege ich die Verwandlung nicht mit und spreche sie mit Lisa, Mäuschen oder einem anderen Kosenamen an, dann antwortet sie entrüstet "bin ich Chantal" :-) Sie sagt mir jetzt auch bei bestimmten Kleidungsstücken, dass Chantal auch sowas hat. Neulich hatte Chantal Rock u. Stiefel an, da war Lisa völlig begeistert und erzählte mir tagelang, sie wolle auch Rock und "Tiefel" wie Chantal... Ich könnte mich immer kaputtlachen. LG, Nina

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hallo,
mein Sohn hat sogar 2! Den Papa und Barney (das ist ein rießiger lilafarbiger Dinomann). Also Barney geht überall mit! Was nicht so einfach ist, da das Plüschi ungefähr so groß ist wie mein Sohn! Und am Abend/WoEn ist der Papa angesagt! Ich habe da nich mehr viel zu melden! Manchmal komme ich mir vor wie die Putze und Köchin? *g*
Aber komisch, sobald man jemand zum trösten oder knuddeln braucht...da ist jaaaa die MAMA?!!!! Und das versöhnt mich schon wieder!!
LG Sibylle

Aber klar...

Hallo
David liebt Bob den Baumeister. Das ist sein Idol, der wird dauernd nachgespielt, nachgeeifert und in dessen "Rolle" schlüpft er auch gern. Reale Idole eher weniger...offen gesagt ausser mir. Ich werde in der Regel zu 100% kopiert aber mich sieht er ja auch am meisten. Hat ja kaum Auswahl der Arme
LG Sabine

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hallo laubi, der held meines Sohnes ist und war schon immer mein Mann. Wenn der Papa da ist, bin ich abgemeldet und alles muß der Papa machen. Ist auch mal nett und Felix weiß das zu schätzen. Ab 16 Uhr erzählt mir Niklas immer, daß "bald der Papa pommt", wobei der erst zwischen 18 und 19 Uhr kommt.
An zweiter Stelle auf der Heldenliste steht sein Freund Florian, der schon 10 Jahre alt ist und der Sohn von unseren besten Freunden. Der ist auch total nett zu Niklas und bringt dem schon mal ausreichend viel Blödsinn bei.
vlG Susanne, die wohl ziemlich weit unten steht auf der Heldenliste von Niklas - dafür aber bei Felix ganz oben ;-)

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hi Laubi,
... sie findet sich selber toll und hat es gern, den Ton anzugeben.
Ich steure zaghaft gegen und betone "oh - ist die aber toll!" etc.
Das beeindruckt sie aber wenig, sie gibt gerne Kommandos und mag stille Menschen, die sich ohne Murren unterordnen *grusel*
LG Gala

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Aber ja! Meine Brüder sind in Jonahs Augen die absoluten Helden!!! *g*
"Wicki" (Niklas, 11 Jahre) und "Nanni" (Jan, 14 Jahre)
Er brabbelt ununterbrochen von ihnen und ist selig, wenn er mit ihnen zusammen sein kann! Süß.
Sie kümmenr sich auch viel und sehr liebevoll um ihn, er hat absolute Narrenfreiheit bei den beiden.
LG
Anja

Jihna und Bobs Bauma *ggg*

Hallo Laubi, ist vielleicht etwas erklärungsbedürftig *gg* Jihna ist mein grosser Bruder, der eigentlich Jürgen heisst und Jonas (2) liebt ihn über alles. Wir hatten mal eine Woche sein Auto, weil er im Urlaub war, da wollte Jonas nicht mal mehr aussteigen! Bobs Bauma ist Bob der Baumeister. Ich hab Jonas ein paar Hausschuhe mit Bobs Bauma drauf gekauft. Seitdem will er nur noch die anziehen. Glücklicherweise hab ich jetzt noch ein Paar Strassenschuhe mit Bobs Bauma beim Deichmann für 10 Euro ergattert, so dass wir jetzt wieder ohne Geschrei und Bobs-Baumaaaaaa-Gejaule Schuhe anziehen können *ggg*
LG Dani und Baumaaaa-Jonas

Schon von Beginn an....:-)

Hi Laubi!
Seit jeher wird Lias Halbbruder Julyan von ihr vergöttert! Wenn Julyan jedes 2. Wochenende hier ist, geht die Sonne auf und man sieht, bzw. hört recht deutlich, wie sie ihn kopiert.... Und dieser dauerhaft bewundernde Blick....:-))) Durch ihn sind alle "Jungs" an sich und insgesamt schon mal pro forma toll!:-) ("Ooooahhhh, Jungs! Daaaa!":-)) )
LG, Kelly

gleich hinterm Papa kommt Nick...

... oder umgekehrt? wenn einer der beiden am Horizont erscheint, strahlt
meine Lady und tut, was die ihr sagen. Lässt mich eiskalt stehen,
verküsst den Sohn meiner Cousine auf offener Strasse, sagt dauernd
"das ist Nicks Pullover", "das habe ich von Papa"...
frustrierte (na ja... ich war ja auch nicht besser) Grüsse Regula

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hi Laub,
mein Neffe (9), dessen Lieblingstante ich bin (*hüstel* ist sogar in mich verliebt *g*) ist Yannicks großer Held. Wenn die beiden zusammen sind, dann ist Radau vom Feinsten angesagt, weil mein Neffe auch nicht gerade ein ruhiger Vertreter ist. Yannick lässt ihn auch nicht aus den Augen und sobald er mal verschwindet ruft Yannick "Danny, komm her hier, sofort!". Hach ja, Danny hat ihm schon so einiges beigebracht, mit 1 1/2 Jahren stand mein Sohn vor mir, eine Pistole seines Cousins in der Hand und erklärte "buff, buff", während er die Waffe auf sich selbst richtete *stöhn* Das sind so die Momente, wo mir etwas anders zumute wird *lach* Wenn Danny hier ist (Sommerferien) ist meine erste Amtshandlung mittlerweile, ihm sämtliche Spielzeugwaffen abzuknöpfen und die erst bei der Heimfahrt wieder rauszurücken LOL
Yannick tobt mit Danny, knuddelt ihn, gibt ihm sogar Küsschen und umarmt ihn ganz feste, wenn sie sich wieder trennen und Dannys Zimmer ist ja für Yannick das Schlaraffenland *lach* So viel unnützes Spielzeug und jedes Mal bekommt Yannick irgendwas von Danny geschenkt, ein kleines Auto, eine Figur oder sonst etwas, ganz niedlich eigentlich :-)
LG
Nicky

Re: Umfrage: Haben eure Kinder auch schon Idole?

Hi Laubi, Idol sind mein Neffe und meine Nichte, die ja nun richtig groß :-) sind (6), von denen spricht man hier auch nur in den höchsten Tönen :-)
LG
Birgit

Ja, fast schon seit Geburt

... ist es seine Halbschwester Noemi, jetzt 14. Sie ist sein großer Star. Hat zwar noch einen Halbbruder (16) den er genauso oft sieht, also jedes 2. Wochenende und in den Ferien, aber Noemi war und ist sein Idol. Als er gerade sprechen lernte, war sie auch "Mama", jetzt ist es "Meine Nemi!". Sie hat ihn aber auch schon von Anfang an rumgeschleppt und mit ihm gespielt und getollt. Jetzt läßt es pubertätsbedingt etwas nach, ist aber immer noch die große Liebe beiderseits. Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen