Suchen Menü

Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Ihr Lieben,
Eine viel-gestellte Frage, aber vielleicht beantwortet Ihr sie mir trotzdem nochmal (*büdde*)
Julian wird nächste Woche 2 und im April kommt das Schwesterchen. Julian ist beim Spazierengehen ohne Wagen eine echte Plage (hartes Wort, ist aber so). Ich komme nur mit Müh und Not und "Androhungen" (Konsequenzen nennt man das wohl) in die richtige Richtung, obwohl er schon stramm laufen kann (aber halt möglichst weg von mir...). Ein Kiddyboard ist angeblich für unseren TFK Joggster nicht erlaubt. Jetzt überlege ich hin und her, ob mir ein Geschwisterwagen nicht doch das nächste Jahr erleichtern würde.
Daher meine Fragen zum Geschwisterwagen:
- Macht ein Geschwisterwagen bei 26 Monaten Unterschied Sinn?
- Wie lange werde ich ihn wohl nutzen können?
- Was darf so ein Teil bei EBay kosten? (wollte eigentlich einen für ca. 30-50 Euro ersteigern, musste aber feststellen, dass die Preise auch für die Gebrauchten eher so zwischen 70 und 120 liegen).
Ganz lieben Dank!
Tanja, Julian und N.N.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Tanja, oh je, mach mir keine Angst, wir haben auch den TFK Joggster und wollten ein Kiddy Board kaufen. Joris ist im Mai 2 1/4 wenn das Baby kommt. Mittlerweile läuft er zwar schon besser, aber wirklich weit, z.B. zum Einkaufen, würde ich mit ihm auch nicht kommen. Ach ja, die erste Zeit könnte man ja noch mit einem Tragetuch überbrücken. Woher hast Du die Info, dass das Kiddy Board nicht zugelassen ist? LG, Simone

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Simone,
Leider habe ich die Info aus dem Fachgeschäft. Sie meinte, es sei uns selbst überlassen, es trotzdem zu tun (was ich immer noch überlege), aber erlaubt sei es nicht von TFK wg. Kippsicherheit.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Tanja, weisst Du, ob das auch für das Buggy Board gilt? Das ist ja etwas annders geschnitten. LG, Simone

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Simone,
Leider wohl ja. Dranmachen kann man das normale Kiddy Board wohl schon, aber dürfen darf man nicht...
LG,
Tanja

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hi!
Maltes Brüderchen kann ja nun jeden Tag kommen, und außer wenn ich seeehr viel Zeit habe und nicht weit weg muß, nehm ich auch immer den Buggy mit. Ich werde für Nr.2 einfach das Tragetuch von Anfang an benutzen. Ist eh praktisch, und ich muß mich nciht mit so einem riesen Wagen rumärgern. Aber ich muß auch keins kaufen, ich hab Malte die ersten fünf Monate nur getragen (der Herr wollte ja nicht liegen).
Ich hab bei ebay auch so einen komischen "Beiwagen" gesehen, den man an den normalen Kinderwagen anbringen kann, ich nicht breit und wohl ranklappbar. Fand ich auch ganz praktisch, aber er war, glaube ich, nicht ganz billig.
LG franziska

Re: @franzi

Was ist denn das für ein Beiwagen?
Würde ich mir gerne mal ansehen, hört sich ja interessant an.
LG Luci

Re: @franzi

ich glaub, ebay-Links sind ja erlaubt..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702290166&category=23634

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Oh Franzi, ecccchhht das Brüderchen kann nun jeden Tag kommen, wie spannend LOL
aufgeregte Grüsse Martina, gedanklich schon aufm Weg zum Geburtstag....

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

jaaa, wer hätte das gedacht, man merkt und sieht es kaum...
viel Spaß dann, vielleicht klappt's ja doch noch nächste Woche (ich fürchte schon..)

noch immer zu Hause, Franzi???? :)))))))))))))))))

Also ich sehe schon, wahrscheinlich überträgst Du den Kleinen noch! ;-))
Elke, die schon blaue Flecken vom Daumen drücken hat :))

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Tanja,
also wir haben 18 Monate Unterschied, aber Leon ist ein Schreibaby. Weshalb ich den Geschwisterwagen nicht genutzt habe und jetzt auch bei Ebay verkaufe. Elena nervte das Geschrei und deshalb fahre ich immer nur mit einem Kind (das 2. bleibt daheim bei SM, mit der wir in einem Haus wohnen).
Ein Kiddyboard werde ich mir jetzt aber trotzdem noch nicht zulegen. Wir haben es bei einer Freundin probiert: ist das ein Kampf, dass Elena, die auch immer von Mama weglaufen will, auf dem Ding stehen bleibt... Wacklig war es zudem! Und doof beim Bürgersteig rauf- oder runterfahren.
Ich würde auch für den Anfang ein Tragetuch, BabyBjörnetc. empfehlen. Und dann einen günstigen Geschwisterwagen und erst nach dem 3.Geburtstag ein Kiddyboard.
Schau doch mal in Eurer Tageszeitung, bei quoka oder auf einem der zahlreichen Kinderbasare der Kindergärten, die im Moment wieder überall sind. Da gibts die auch für 50 bis 70?.
Weiss zwar nicht, ob ich eine wirkliche gute Hilfe war, aber trotzdem GLG und viel Glück mit den beiden, Alex!

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied

hallo tanja,
also ich nutze meinen geschwisterkinderwagen so gut wie gar nicht mehr. ich habe ihn meiner tagesmutter geliehen, weil ich ihn trotzdem noch nicht verkaufen mag. denn für grössere ausflüge (z.b. in den zoo oder ausgiebige spaziergänge sowie unternehmungen unter zeitdruck) nehmen wir ihn schon noch gern. es würde aber inzwischen auch ganz ohne gehen. wir haben auch kein kiddyboard, carolin kann zur not ins gepäcknetz meines kinderwagens.
carolin ist beim spazierengehen manchmal eine echte trödeltante, so dass ich immer vieeeel zeit einplane.
ich habe einen gebrauchten, gut erhaltenen graco-geschwisterkinderwagen gekauft. er hat 100 euro gekostet, war das geld aber auch wert. inzwischen sieht er allerdings ziemlich mitgenommen aus :-(. an deiner stelle würde ich abwarten und zuschlagen, wenn du wirklich das gefühl hast, es geht nicht anders.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Wir haben einen Alterstunterschied von 28 Monaten und ich hab Sanja anfangs ins Tragetuch gesetzt, wenn zu befürchten war, daß Patrick lauftechnisch Probleme machen würde (lange Strecken oder Rückkehr zu einer Zeit, wenn er eigentlich schon Mittagsschlaf macht).
Hat sich bewährt und mittlerweile (Sanja ist jetzt 5 Monate) läuft er prima, so daß ich die Kleine in den KiWa packen kann. Nur zwischendurch will er mal so 10 - 50 m getragen werden, aber das ist machbar.
Achja, wenn er keinen Bock mehr hat, lässt er sich mit singen prima locken. Ich glaube, man kennt uns auf dem ganzen Weg zum Supermarkt vom Hören. ;-)
LG, Beate

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Tanja,
schön, von Dir zu lesen!! Also bei uns wird der Unterschied auch 26 Monate sein, wie bei Dir. Und ich will mir eigentlich keinen Geschwisterwagen zulegen weil ich diese Dinger wirklich total sperrig finde, auch die, wo man hintereinander sitzt. Da kommt man definitiv bei keiner Supermarktkasse durch. Das man mit dem Beiwagen aus e-bay, wie Franzi es gezeigt hat, im Supermarkt durchkommt, halte ich für ein Gerücht.
Wegen des Nicht-Erlaubtseins des Kiddy-Boards, mach´Dir mal keine Gedanken. Du darfst halt damit nicht joggen, aber die Gefahr, daß das Ding kippt, ist extrem gering. Ich habe den Teutonia Y2K, da ist offiziell das Kiddy Board auch nicht erlaubt, aber der Wagen ist mir noch nie gekippt, auch wenn ich schwere Einkaufstaschen drangepackt habe.
Ich werde mir also auch ein Kiddy Board zulegen und hoffe allerdings, daß Stella da drauf auch stehen bleiben will. sonst mache ich es wie Franzi, daß ich das Kleine in den Baby Björn packe und Stella im Wagen sitzen darf. Sobald das Kleine dann zu schwer wird für den Tragebeutel, ist Stella hoffentlich fit genug zum laufen.
Liebe Grüße
Elke, 25.SSW

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo,
meine haben 29 Mo Unterschied und ich war heilfroh einen zu haben! Um eben mal ... zu gehen oder auch nur zum Kinderturnen, das hätten wir ohne nie geschafft!
Ich habe einen für 80DM vom Flohmarkt.
Und ich werde ihn wieder rausholen ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen