Suchen Menü

Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Hallo!
Ihr kennt das ja sicher auch manche Menschen schenken Dinge die man nicht will, die einstauben weil sie nicht gebraucht werden oder solche die man schon hat.
Bei mir wars gestern so. Tobias Urgrosseltern schenkten ihm einen Kübel mit Holzbausteinen. Also 40-50 Steine die man von oben (wie ein Formensteckspiel) in die Box füllen kann. Ist ja was nettes und ich finde auch dass so ein Spielzeug sinnvoll ist ABER er hat vor etwa einem Jahr auch von ihnen solche Steine bekommen. Auch eine riesen Box mit etwa gleich viel Steinen. Und zwei davon brauchen wir nun echt nicht.
Was macht man mit solchen Geschenken? Ich will echt nicht neben den 3Legoboxen, der Steckspielbox und der schon vorhandenen Holzbausteinbox noch eine stehen haben.
Soll man sowas in ein Kinderheim bringen, oder falls ich mich mal durchringe Kleidung zu verkaufen als draufgabe dazu geben???
Naja und ich war auch etwas enttäuscht. Ich hab vor Weihnachten davon geredet dass ich gern so ein Handy mit Digicam hätte. Deswegen und wirklich nur deswegen hätte ich gern ein neues gehabt. Tja und ich hab ein normales bekommen. Umtauschen ist sicher nicht drin weil meine Schwester ihren Vertrag deswegen verlängert hat :-(
So jetzt sagt mal was habt ihr bekommen was niemand braucht und was macht ihr damit?
LG Michaela
PS und falls wir so eine Umfrage schon hatten tuts mir leid
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Wir machen es seit Jahren so: Unter Geschwistern schenken wir nichts, meine Eltern schenken uns Geld (und mein Mann und ich kaufen uns das, was wir wollen) und ich besorge alle Geschenke für die Kinder. Damit ist für jeden gesorgt und es gibt keine langen Gesichter.
Was aber immer mal passieren kann; ich hab ein Playstation-Spiel für meinen Sohn gekauft, das zwar lt. Herstellerangaben für sein Alter geeignet ist, aber in der Realität viel zu schwer ist. Das verkauf ich einfach wieder in Ebay und er bekommt ein anderes.
Gruß, Sandra

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

.. das mit dem Handy finde ich ärgerlich, hatte Deien schwester wohl Tomaten auf den Ohren.
Und die Urgrosseltern - naja, das klingt schon nach Vergreisung *gg*, wobei das jetzt unfair und vorurteilsbelastet ist - hätten die Urgrossis Dir das falsche Handy geschenkt , hätte ich auch von Vergreisung gesprochen oder von schlechtem gehör - Deine Schwester kommt mit Tomaten davon ;-)
jedenfalls: weg mit dem zeuch, spielzeug zur wohlfahrt und handy- vielleicht eine externe cam?
LG Gala

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Also das Kinderheim ist eine super Idee finde ich. Oder vieleicht gibt es bei Euch auch "die Tafeln" oder sonstige Obdachenlosenhilfen. naja, oder eben Heime für kranke,behinderte Kinder usw. Schwererziehbare usw. Finde ich super wenn man denen damit auch eine Freude machen kann. Nur musst Du Dir eben was einfallen lassen wenn Deine Grosselötern fragen wo ihr Geschenk ist.
Bei uns geht das mit den Heimen schlecht, David bekommt von seiner Oma leider viele "recycelte" Geschenke. Die hat sie noch auf dem Speicher,imKeller von meinem vater stehen. Das Zeug ist locker 50-60Jahre alt und eigentlich weder schön nocj brauchbar. ich will auch gar nicht wissen was darauf so heimlich alles rumkrabbelt. Wir stellen das dann in den Keller wenn sie weg ist. Tud mir ja wirklich leid den sie hats nur gut gemeint, aber manches von dem zeug ist schlicht und einfach kaputt

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Gibt es bei uns nicht. Die Wünsche werden ganz klar geäußert. Und wenn es dann doch nicht so ist wie sein soll, dann wird das auch gesagt und geändert. Lieber die Wahrheit als es nicht gebrauchen oder gar im Keller verschwinden lassen........
So wollte mein Vater Jannis eine Tafel schenken. Er hat eine gebrauchte wieder neu aufgemöbelt.Ich weiß, dass er das kann!! Doch habe ich gesagt, dass Jannis dafür noch zu klein ist, das ich das Teil nicht in der Wohnung haben möchte und er doch bitte bis Ostern wartet, dann kann er auf der Terasse seinen ersten Kreideexperimente machen....
Mein Vater hat dann auf meine Idee hin eine batteriebetriebene Bohrmaschine gekauft. Denn Jannis fand die Bohrmaschine von Papa beim Renovieren megainteressant. Jetzt ist Bohren sein großes Hobby.....
LG, Anke

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Geschenke die die Welt nicht braucht setze ich einfach bei Ebay rein und hoffe, dass irgendwer diese Sachen gebrauchen kann. Meine Schwiegermutter hat mir wieder tolle Klamotten geschenk *würg*. Die sind gleich auf jeden Fall zu ersteigern. Ich sage ihr jedes Jahr bitte nichts schenken aber sie kann es einfach nicht lassen. ist sicher lieb gemeint, aber.... Ich kaufe ihr dann einen grossen Blumenstraúß von dem ersteigerten Geld und sie freut sich ;o)
LG Alex

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

hallo,
also unser blödestes geschenk dieses jahr sind potthässliche topflappen in rot mit weihnachtsmotiv von meinen schwiegereltern. ich frage mich bis heute, was sie sich DABEI gedacht haben *wunder* zumal wir seit einigen jahren darum gebeten haben, dass sie uns bitte nichts mehr schenken sollen weil es nur noch in geldtauscherei ausartete. wir schenken ihnen seitdem nichts mehr und werden nun jedes jahr mit hässlichem, unbrauchbaren kleinkram bestraft. da ich niemanden kenne, der solche topflappen vielleicht schön finden oder gar brauchen könnte sind sie gleich im müll gelandet. mein mann hat sie weggeschmissen, ich hätte sie eher in den schrank gelegt wo sie ein paar jahre vor sich hingammeln um dann irgendwann aussortiert zu werden...
lucys geschenke haben wir zum grössten teil für die verwandtschaft besorgt und es gab keine bösen überraschungen ;o)
lg inez

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Hi !! also letztens hab ich klar schiff gemacht. Hab bei Google Kleiderkammer eingeben und bin auch gleich fündig geworden (gibts in jeder Stadt) Und das tollste war !! Die haben das zeugs sogar eigenhändig aus unserem Keller befördert und ich bin es los in der Hoffnung das bedürftige Leute das noch gebrauchen können. Lg gabi

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Hallo, Michaela,
so was ist doch immer wieder ärgerlich. Ich hab mir z.B. viel Mühe mit den Wunschzettel gegeben. Im Grunde genommen haben sie sich ja auch alle dran gehalten. Außer: für Sarah wollte ich von den Schwiegereltern so eine "Schlumbelpuppe" von Sigikid - die sind ja richtig hübsch und schön weich und waschen kann man die auch. Leider lag unterm Baum so ein abgrundhäßliches Püppchen. Mit Rüschenmützchen in künstlich pinker hautfarbe mit pastelfarbener Kleidung. Und - womit Sarah (7Monate) ja sehr viel anfangen kann - zwei Mini-Barbiimitationspuppen, so was in der Art von little shelly oder wie die heißt. Bei Laura hat's meine Mutter mal wieder übertrieben: Kinderkniffel mit Lars - ist ja auch schon und gut, nur muß das Spiel erst mal noch in den Schrank (zu den anderen beiden), weil sie noch zu klein dafür ist. Ist ab 4! Auch wenn das Kind schon viel kann, sollte man wohl nicht zu viel von ihr erwarten....dann wollt ich für ihre Küche Haba Zubhör - Teebeutel und Schoki oder so. Zwei drei sachen halt. Meine Mutter kommt an mit Würstchen, Chips, Butter, Butterkeksen, Fisch in Dose, Karotten, Paprika, Ketchupflaschen, Seife, Milch. Ist ja super und sie spielt ja auch gern damit aber das hätte man ja auch peu a peu schenken können. Aber unsinnig ist das ja nicht. Eher die Barbiepuppe bzw. Steffi von meinem Schwager...(das war auch der der Sarah die Barbiepüppchen geschenkt hat) Und die trägt auch noch so'n tolles Blink-Kleid und hat Schmuck für's Kind dabei. Die Barbi

Teil 2

sowie ihre beiden "Kinder" und die Häßliche Puppe liegen momentan in einer Tüte verpackt auf'm Kleiderschrank. Was damit passiert, weiß ich noch nicht....
LG
sabine

Re: Umfrage Geschenke die niemand braucht?

Ein Kinderschlagzeug für Kinder ab 4, welches mein Sohn (gerade 2) bekommen hat.
a) nimmt es soviel Platz weg, wie wir nicht haben
b) macht es soviel Krach dass unsere Nachbatn uns hassen würden
c) macht es soviel Krach dass ich es Leon sowieso verbieten müsste wenn Baby Nr.2 bald da ist
d) ist Leon viel zu klein dafür, mehr als rumkloppen kann er nicht.
Es steht jetzt im Karton verpackt bei uns im Schlafzimmer und entweder verschenke ich es irgenwann weiter an ein Kind dessen Eltern ich gern ärgern möchte *lol* oder ich verkaufe es bei ebay.
Mein Mann hat ausdrücklich gesagt dass sie KEIN Schlagzeug kaufen sollen, er hat es nämlich schon geahnt.
Hintergrund: Mein Mann beherrscht alle möglichen Instrumente und ist Musiker durch und durch. Und Leon wird nun von Schwiegers auch mit Instrumenten bombardiert um ihn auch zu einem kleinen Holger zu formen.
Aber nicht mit uns. Mein Mann und ich sind uns gottseidank einig dass es so nicht läuft, Leon dafür zu klein ist und ein Schlagzeug sowieso nicht ins Haus kommt. Höchstens später mal ein digitales mit Kopfhöreren, auf dem Papa auch spielen kann oder ein "normales" sofern wir doch noch zu unserem Eigenheim mit Tonstudio kommen....
Alle anderen Geschenke waren okay und wie gewünscht ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen