Suchen Menü

Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Also, eigentlich hat jedes Kind ab nem gewissen Alter ja alles! Also angefangen mit Bobbycar, dann Dreirad, Laufrad, Roller, Fahrrad! Wenn man bedenkt, das dies alles innerhalb von, naja, sagen wir mal 4 - 5 Jahren angeschafft wird, gehts unseren Zwergen doch ganz schön gut oder? Nun ist Ben aber so, dass ihn sein Bobbycar kaum interessiert, ein anderes Rutscheauto auch nicht! Dann hat er ein Dreirad, was er lieber schiebt als sich selbst draufzusetzen. Einen einfachen Roller gibts bei der TM, auf dem er mal 1/2 Minute steht und probiert. Also so richtig der Renner sind die Dinger alle nicht. Nun hatten wir über ein Laufrad nachgedacht. Aber irgendwie seh ichs ja nicht ein, wenn das auch wieder in der Ecke landet. Im Geschäft hat er mal auf einem gesessen, er kam mit den Füßen nicht auf den Boden. Aber es gibt ja auch die 10 Zoll Dinger. Wohl kleiner. Aber soll ich nun wieder Geld ausgeben? ich hab überlegt, evtl. bis nächstes Jahr zu warten (wenn er 3 wird). Lohnt sich das dann noch? jedes andere Kind in der Umgebung (mit grademal 2) hat schon ein Laufrad und die Mütter reden mir ein, ich solle auch eins anschaffen, das wäre echt klasse! Mmmh, weiß nicht. Was meint ihr?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

hi ivonne so wie du das schilderst, scheint er ja wohl eher generell nicht so der "fahrer" zu sein. das ist hier anders, cedric hat klare vorlieben gezeigt bisher und ein neues teil hat nicht unbedingt das interesse am vorgängermodell geschmälert. bobbycar war interessant bis dreirad kam, dreirad ist nach wie vor der hit, roller wird ignoriert und laufrad ist recht groß und er kommt noch nicht so richtig damit klar.warum verkaufst du nicht bobbycar und dreirad und kaufst vom erlös das laufrad, wenn der rest in der gegend rumsteht. oder akzeptierst, dass er eigentlich lieber läuft? :-)
lg zeno

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hi Zeno, ich wills eigentlich nicht verkaufen, vielleicht kommt ja nochmal ne Phase, wo er Bock drauf hat. Und dann wieder anschaffen find ich blöde. Geht ja auch ins Geld. Wir hatten bisher ein gebrauchtes KEttler-Dreirad. Das war viel zu groß für ihn, vielleicht lag es auch daran. Heute hab ich vom Second-Hand-Laden ein Pucky-Dreirad gekauft. Ist viel kleiner, ich hoffe es gefällt ihm jetzt besser. Das alte werde ich wohl dort zum Verkauf abgeben.. LG Ivonne

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hallo Ivonne,
ich sehe es ähnlich wie Zeno, verkaufe doch die ungeliebten Teile und kaufe dafür ein Laufrad. Allerdings würde ich ihn das vorher (wenn möglich) mal bei Freunden ausprobieren lassen. Kilian liebt alle seine Fortbewegungsmittel und tut sich täglich extrem schwer damit nicht alle gleichzeitig zu befahren *g*. LG Sabine

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hallo Ivonne,
ich musste etwas Schmunzeln bei deinem Beitrag :-)
Dein Kind ist doch erst 2 Jahre alt, da kann jegliches Interesse noch kommen, finde ich. Ansonsten finde ich auch, dass man heutzutage viel zu viel und viel zu früh kauft. Kaum ist das Kind mit dem BobbyCar gefahren, gibt es ein Dreirad (kann ich noch verstehen, weil andere Fortbewegungsart). Dann, ohne es lang genug ausgekostet (im Wahrsten Sinne des Wortes ;-)) zu haben, wir ein Roller und/oder ein Laufrad gekauft. Kaum fährt es Laufrad und dann kommt das richtige Rad dran....
Ich bin der Meinung, wenn man nichts so schnell nachkauft, würde das Vorgängermodell bestimmt auch länger genutzt werden.
Das 3-Rad wurde bei uns auch nicht angerührt. Ich würde sagen, warte noch und kaufe kein Laufrad.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ja, wir kennen uns vom Dortmund-Treff.

DANKE

Endlich weiß ich wo ich dich zuordnen soll, hab schon auf deine Antwort gewartet!!!
Und danke für deine Meinung, so sehe ich es nämlich auch. Nur manchmal sind die Mütter echt ätzend, so nach dem Motto: Wie, du hast noch kein Laufrad????
LG Ivonne

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Sehe ich eigentlich ganz ähnlich und darum hat Patrick keinen solchen Fuhrpark bekommen. Natürlich das unvermeidliche Bobbycar zum 1. Geburtstag und dann ein Laufrad zum 2. (das dann 9 Monate ignoriert wurde und heute absolut unverzichtbar ist). Dreirad fand ich blöd - so richtig vom Fleck kommen sie nicht und zum schieben hatte ich keine Lust. Und Laufrad gefällt mir persönlich besser als Roller. Ein Fahrrad wirds wohl frühestens zum 4. Geburtstag in einem Jahr geben. Das Bobbycar (mit Anhänger) wird in der Wohnung immer noch gerne genutzt und Sanja ist jetzt auch schon 8 Monate, so daß der weitere Einsatz gesichert ist.
Die Fahrzeuge, die er nicht selber hat, kann er mal auf dem Spielplatz von anderen Kindern und ab Herbst im KiGa fahren, das muß reichen. Wir haben nur eine Wohnung, ich wüßte gar nicht, wohin mit dem ganzen Fuhrpark.
LG, Beate

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Im Moment sage ich mal, das wir auch kein Laufrad anschaffen werden, denn:
Jamie hat ein Bobbycar, ein anderes Rutscheauto, ein Dreirad, einen großen Trecker + "Gülleanhänger" und wenn wir die Pampersbärchen endlich zusammen haben, auch noch ein Fahrrad. (Außerdem immer noch ein Hüpfpferd und ein Schaukelpferd, die sich zwar nicht direkt vorwärts bewegen, aber irgendwie auch hier rumstehen und Platz brauchen und Geld gekostet haben!) Im Moment sehe ich keine Veranlassung, das Jamie einen Roller oder Laufrad bekommt, denn er ist zufrieden mit dem, was er hat (und das ist ja nun nicht wenig!) WENN wir ein Laufrad in Erwägung ziehen würden, würde ich wohl schon mal auf dem Flohmarkt gucken gehen. Aber neu kaufen?! Nee. Im Moment eher nicht. Und was andere mir erzählen, ist mir sowieso egal (außer natürlich, ich habe selbst nachgefragt!) ;o)) LG Anja

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hallo Ivonne,
also ich habe meinem Sohn ein Laufrad gekauft als er mit anderthalb in den Kindergarten gekommen ist. Das hat er schon gemocht und er ist auch super damit zurechtgekommen aber es wurde dann doch irgendwann zu langweilig. Bobby-Car und Dreirad sind nur noch in der Wohnung interessant. Jetzt ist er fast zweieinhalb und fährt am liebsten nur noch mit dem Fahrrad. Also ich würde mir Laufrad oder Roller echt schenken und gleich ein Fahrrad kaufen. Du kannst ja auch die Pedale, Kette etc. erstmal entfernen und es als Laufrad nutzen. Aber brauchen wird er es sowieso mal. Ich würde jedenfalls kein Laufrad mehr kaufen.
LG Nicola

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hi Ivonne,
ich habe damals bei Daniel auch alles angeschafft, mit dem sagenhaften Erfolg, daß er außer Bobbycar, überhaupt keine Lust darauf hat.
Das sieht bei Alexander noch nicht großartig anders aus.
Ich würde warten, wenn er bei der TM oder später im KiGa von sich aus scharf auf Roller- oder Fahrradfahren ist, kannst Du immer noch eines anschaffen.
LG Arielle.

Rabenmutter bin...

...Lena hat bislang kein einziges eigenes Fahrzeug...
Im Haus gibt´s von Nachbarn ein Dreirad, das könnte sie sich ab und zu ausleihen (hat aber bisher wenig Interesse dran), auf dem Spielplatz probiert sie manchmal was aus, aber ansonsten???
Wir haben auch nur eine 2-Zimmer-Wohnung (mit jetzt 2 Kindern), da wüßte ich nicht, wohin damit...
Mal sehen, wie lange sie sich noch zufrieden damit gibt. Aber spätestens ein (richtiges) Fahrrad wird es dann geben :-)
LG, Marcia

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hm, da Leon auf alles (auf allem) abfährt was Räder hat, stellt sich die Frage bei uns nicht.
Er hat:
*Bobbycar (in der Wohnung)
*Roller (in der Wohnung)
*Dreirad (draussen, bzw. parkt in der Garage)
*Tret-Trecker (draussen bzw. parkt in der Garage)
und benutzt alles sehr oft und gerne. Laufrad haben wir nicht und da Leon schon 4 andere Fahrzeuge hat, bekommt er auch keines. Wenn ich meine 120 Pampers-Bärchen zusammen habe, bekommt er das Fahrrad von Kettler als Prämie und ich denke ab nächstem Sommer kann er dann damit rumdüsen.
Vielleicht kannst Du mal ein Laufrad einer deiner Bekannten ausleihen und schauen ob Ben das mag?
LG Mel

Re: Umfrage: Fortbewegungsmittel für Kids

Hallo Ivonne
Wir haben genau das gleiche Problem, aber wir haben einen Lichtblick! Das ist die jüngere Schwester und die kann zur Not alles nachfahren was von Naomi verschmäht wird!! Bei uns sieht man die Laufräder kaum, doch ich möchte Naomi (ist schon 3 gewesen) auch noch ein's kaufen, ich versuche aber mal ein's zu mieten, dann sehe ich ob das auch so lange in ist wie der Roller!!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen