Suchen Menü

Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

So ganz ohne Kaffee und OT-Themen? Und mit der Gewissheit, daß man alle Beiträge des Tages in 5 bis 10 Minuten durchgelesen hat?
Hallo erst mal,
das interessiert mich jetzt mal. Hab nämlich gerade mal gelesen und ich für meinen Teil finde, daß es so ganz ohne Späße und Co. arg langweilig wird. Wie ist eure Meinung darüber? Und bitte, nett antworten, ich frage ja auch nett!
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

off topic-Beiträge finde ich eigentlich immer lesenswert, Späße sind auch ok, nur jeden morgen das gleiche "Guten morgen" und mittags "Kaffeehinstell" finde ich überflüssig. Allerdings überlese ich das einfach und es stört mich nicht weiter.
LG Claudia *derNickymalnenKaffeerüberreich* ;-)

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

also was ich sehr gut finde ist das man hier wirklich alles von einem tag in 5-10 minuten durch hat
da ich eh nicht mehr lese als eine seite am tag sonst kommt man hier ja garnichtmehr weg
und zu den dem andren thema
ich sehe am titel um was es sich handelt und wenn es mich interessiert leß ich es
lg luna + emely die hoffentlich nett geantwortet hat ;-)

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Na ja wenn du mir auch mal nen Tee hinstellen würdest würd ich mich auch freuen *liebguck*
Tini die noch nie Kaffee getrunken hat im Leben

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Huhu Nicky!
Weil ich wohl auch eine derjenigen war, die sich über das plötzliche Chaos beschwert haben, antworte ich gleich mal *g*
Nein ich finds langweilig, jetzt ists wieder das andre extrem. Aber es hat auch keinen spass mehr gemacht, wenn ich nach einem Tag nich hier sein mind. 2 Seiten nachlesen musste :( Jetzt kommen ja oft nur so 4-5 postings am Tag, das ist auch wieder nix *lol* bin ne alte meckeliese gell...
LG Claudia

Espresso?

.. ich finde Kaffeklatsch nur dann schlecht, wenn er andere ausgrenzt und cliquenbildend daherkommt.
Das hab ich bei Deinen Kaffepausen in aller Bescheidenheit nie so empfunden, obwohl ich anfangs auch skeptisch war. Mir gehen Deine Pausen ab, bitte wieder einführen! Wens stört, der kann ja drüberblättern? Vielleicht eine am Tag - so als Entgegenkommen?
Es ist halt glaube ich so, daß wenn man sich "präsenter" macht damit immer auch mehr andere Surferinnen ärgert, als jemand, der sich vornehm zurückhält.
Vielleicht stören sich manche an dem "Kaffee-hinstell", finden das eventuell zu banal und wollen in "ihrem" Forum quasi keine "Hausfrauenstimmung" dominant haben? Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Vorschlag zwei deshalb: "Espresso".
Und generell gilt ja, Du kannst hier machen was Du willst, bis Dich der Veranstalter rauswirft.
Andere mögen eine Meinung haben, eine Vetorecht hat niemand.
LG Gala

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

liebe nicky, mich haben deine sinnlospsotings ja nie gestört, ich habe sie ja eher vermißt, als ich wechselte, das weißt du ja. durch die umfrage neulich bin ich sehr gehemmt worden. früher habe ich hier oft spontan wild reingehackt, was gerade passiert war und jetzt denke ich oft: hmmmmh, paßt das überhaupt? interessiert das überhaupt? ist das zu langweilig? ist das jetzt eher wie tagebuch führen?.....usw.....und die moral von der geschicht, ich schreibe seitdem viel viel weniger, schaue auch weniger rein und der spaßfaktor ist derzeit ziemlich begrenzt.
und nett bin ich sowieso und immer und überhaupt :-)
zeno

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Mensch Zeno, jetzt aber hier doch nochmal... Nimm Dir das doch nicht so zu Herzen! Und Nicky, teil weiter Deinen Kaffee aus! Gegen Tagebuecher ist doch nichts einzuwenden, vor allem, ist es nicht furchtbar spannend, fremde Tagebuecher zu lesen? (Hab gar nicht mitgekriegt, dass da wer sich als genervt deswegen bezeichnet hat.)
Das Forum lebt doch (auch) von solchen Persoenlichkeiten, wie Ihr das seid, und das macht dohc gerade den Reiz hier aus, dass man sich so eigentlich, obwohl noch nie gesehen, doch persoenlich kennt!
Und dass man diesen Persoenlichkeitseindruck nicht von allen hat, ist auch klar. Manche posten eben weniger. ABER, das moegen die sein, die das stoert, wenn sich andere hier oeffnen und da sag ich denen aber, Klappe halten, *der* Kommentar hat jetzt gestoert!! Und das hat er ganz offensichtlich, wenn Ihr beide (und wer weiss wer noch) sich solch Reden so zu Herzen nehmt. Zeno, haettest Du uns an Deinem Leben mit Sapna nicht teilhaben lassen, da wuerde doch was fehlen! Und Nicky, Deinen allmorgendlichen Kaffeeaufruf hab ich zwar zugegebenermassen selten gelesen, aber er gehoert dazu!
Ohne solche Postings haette ich mich jedenfalls nicht schon knapp drei Jahre hier in den Foren wohlgefuehlt. Die Fragen zum Thema wiederholen sich doch staendig, der Witz hier ist die Persoenlichkeit.
Soweit mein sinnlos oder nicht-sinnlos... Werdet wieder die Alten, ok?
LG, Baerbel

Wo bleibt der Kaffee ???? *grumel*

Hallo Nicky,
ohne Spaß, Kaffee und Off Topic macht es doch keinen richtigen Spaß. Also bitte, schöööön weiterkochen, ja ?! *zwinker* Das Leben ist auch so schon ernst genug.
Mache mich z.Zt. zwar sehr rar (da ich Bettruhe habe)und finde es etwas deprimierend, wenn ich innerhalb von 10 Min. die Beiträge der letzen Tage gelesen bekomme. Und dann auch noch ohne Spaßfaktor ?! Nöööööööö !!!
LG
Renata

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hallo Nicky,
bis auf Luna's Antwort schließe ich mich der Meinungen der anderen an. Ich selbst werde wahrscheinlich nie so ein Kaffeehinstell-Posting verfassen, aber manchmal lese ich sie auch gerne. Wenn nicht, würde ich mich aber auch nie darüber aufregen.
Hm, langweilig wird es mir eigentlich nie bei QM, weil ich eher eine Forumshopperin bin. Wenn ich hier nichts zu lesen finde, dann lese ich halt woanders :-). Die Forumsmüdigkeit, die hier herrscht hat aber wahrscheinlich mit den derzeitigen Wetterverhältnissen, Urlaubsaktivitäten oder damit zu tun, weil mehr Mamis hier schon wieder berufstätig sind.
Die meisten OT-Themen finde ich grundsätzlich nett, weil man da am meisten lesen und über den anderen erfahren kann.
Gruß++
Laubfrosch, die sich sehr wundert, warum du dich nicht mehr hier beteiligst.

Bin genau Deiner Meinung :-))) m.T.

Mir huscht auch mal ein amüsiertes Lächen übers Gesicht bei diesen virtuellen Kaffeehinstellsessions ;-) aber ich würde mich nicht im entferntesten darüber aufregen. Und OT-Themen finde ich auch ganz interessant, weil da oft Sachen dabe sind wo ich was für mich rausziehen kann. Anscheinend habe ich wieder was verpasst, denn ich wußte nix von der OT- bzw. Kaffeediskussion.
Hm, soll doch jeder das schreiben was er mag.
LG Melle

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hallo Nicky,
mich stören solche Beiträge nicht, ich überlese es einfach, wenn es mich
nicht interessiert. Späße lese ich immer gern, Kaffee(klatsch) ist zwar
nicht so ganz meine Sache (habe zu wenig Zeit mit den beiden), aber
wem's Spaß macht ;o) Das Einzige. was mich stört, sind unsachliche
Diskussionen und Stutenbissigkeiten (wie in letzter Zeit häufiger im 1-
2-Jährigen-Forum) oder Sinnlos-Threads wie "@Muttersoundso: habe dir
gemailt!" Ansonsten finde ich eine bunte Mischung der Themen gut,
wen's nicht interessiert, kann ja getrost weiterlesen. LG, Meike

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hi Nicky,
hast Du Dir diese Diskussion persönlich zu Herzen genommen ????? Ich denke, Spass muss sein und dshalb bitte weiter so. Und wie gesagt, wenn ich mal keinen Bock auf Kaffe und Kuchen habe, dann überlese ich es einfach. Am nächsten Tag hab ich dann mehr Lust oder Zeit und lese diese Mails dann auch. Aber all das ist keine Grund, dass man hier nicht mehr schreiben kann, was und wie man will (solange man keinen anderen beleidigt und so...), oder ? Wir sind doch alles alt genug und jeder kann entscheiden, was er liest und/oder auf welche Postings er antwortet.
Also, mach Dir mal keinen Kopf.
VLG Nicole, die die echt vermisst hat in der letzte Zeit

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Ich finde es so besser, weil dabei die echten Probleme nicht unter der Fülle der Kaffee-Postings verschwinden.
Die echten Probleme finde ich auch nicht zu langweilig, so dass ich bedarf an anderen 'Off-Topics' habe.
Aber vielleicht habe ich auch die falschen Vorstellungen von einem thematisch bezogenen Forum.
Uta

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hallo!!
Ich schreibe ja kaum (faul bin) lese aber immer (neugierig bin ;-)). Hattet Ihre eine Kaffee- OT- Diskusiion, die ich verpasst habe?????? Ich war ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und habe anscheinend was verpasst. Bitte um Aufklärung und GERNE um einen Kaffee in anderer Form (Latte Macchiato vielleicht???)
LG Britta

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hi Nicky!
Das kommt darauf an, wieviel Zeit ich habe. Wenn es wenig ist, bin ich froh, in 5 min. durch zu sein, ohne das Gefühl zu haben, etwas überlesen/verpaßt zu haben.
Aber mal was anderes für mich Wichtiges:
An diesen Tagen, wo man einfach keine Energie hat und die Stunden endlos erscheinen und man wünschte, es wäre doch endlich Bettzeit oder Mann-kommt-nachhause-Zeit, da finde ich einen Kaffee immer sehr tröstlich! Es zeigt mir, daß es auch andere Mütter gibt, die sich gerade jetzt ebenfalls eine kleine Auszeit nehmen... Du verstehst?
Aus dem Grund höre ich morgens auch immer Radio im Auto, wenn ich um 5:00 zur Arbeit fahre. Nicht, weil die Musik so toll ist, sondern weil der ein Moderator sitzt, der auch schon um diese unchristliche Zeit seinen Job tut. Das tröstet mich einfach manchmal.:-)))
LG, Kelly

5 Uhr??????? Boah *staun* oT

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

du willst es wissen! eindeutig so! obwohl ich eine
fanatische cappucino-trinkerin bin!! aber den trinke ich
lieber von meiner espresso-maschine.....
nichts fuer ungut - lg nana, die viel lieber heftige
diskussionen mit verfolgt als kaffee-plausch-runden!

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Also mich haben die "Kaffe-Beiträge" nie gestört, obwohl ich selber nie so einen verfasst hätte und auch nur selten drauf geantwortet habe.
Es gibt auch einige themenbezogene Beiträge, die mich nicht interessieren...na und...dann überlese ich die eben.
Meistens erkennt man ja schon an der Überschrift, was für einen selber wichtig ist oder nicht.
Und Spaß gehört für mich zum Leben dazu wie das Salz in der Suppe. Ich blödel auch im realen Leben gerne rum.
"Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!"
Solange niemand persönlich angegriffen wird, finde ich jedes Posting OK.
LG Luci

Mach doch wie Du meinst :o)

Hallo Nicky,
ich hab mir die Umfrage damals nicht ganz durchgelesen, aber die Kaffee-Geschichte kommt ja von mir (nur von mir?).
Poste doch, was Du willst! Bekommst Du Antworten, ist doch prima, wenn nicht, merkst Du schon, ob der Inhalt nicht das allgemeinen Interesse auf sich zieht ;o)
LG Ariane

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hi Nicky,
da ich mich ab dem 21. August hier sicherlich auch das eine oder andere Mal umlesen werde, antworte ich Dir jetzt schon mal.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man nur noch Kaffee kocht, es schnell zu einfältig wird. Die Mischung muß halt stimmen. Kaffeeklatsch ist Cliquenbildung und wer das mag, für denn ist es doch auch gut, man kennt sich hier ja auch schon ewig.
Ich für meinen Teil habe meine "Kaffeerunde" aber eben nicht hier. An einer weiteren Runde bin ich jedoch nicht interessiert aber mach doch wie Du magst, ist doch oK so.
Allerdings habe ich hier immer mal das Gefühl, daß Du Hans Dampf in allen Gassen bist (nicht böse gemeint, echt nicht) fiel mir nur auf, bin zwar selten hier aber es fiel mir oft auf die letzten Tage.
LG Maja und fröhliches Kaffeekochen weiterhin, warum auch nicht...wers nicht mag, der überliest es

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hallo Maja,
>Allerdings habe ich hier immer mal das Gefühl, daß Du Hans Dampf in allen Gassen bist
inwiefern?
LG
Nicky

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Hallo Nicky,
na, das war nicht böse gemeint, einfach nur so, Du schreibst ja soooo viel und antwortest auch auf ganz viele Beiträge, ich war zwar das letzte 1/2 Jahr ganz selten hier aber Nicky stand wieder im Forum, überall und auch viel mit Kaffeehinstell und so....*lol*
LG Maja

Re: Umfrage: Findet Ihr das Forum so besser?

Also mir fehlt Dein Kaffe schon. Habe allerdings zZ auch weniger Zeit als sonst. Keine Ahnung, wieso.
Und wenn sich jemand vom Kaffe gestört fühlt, ist das ja nicht unbedingt dein Problem, oder? Obwohl so ne Umfrage (bzw eher die Ergebnisse) schon zu denken gibt.
Also ab morgen bitte wieder Kaffee, Kuchen kann ich auch beisteuern.
GLG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen