Suchen Menü

Umfrage: Euer akutelles Lieblingsbuch?

Hallo
bereichert mich bitte mit Eurem Geschmack. Habe bald Geburtstag und bin grad am überlegen was ich mir wünschen soll.
Was lest ihr den im Moment am liebsten?
Ich bin gerade mit "der Tänzer" beschäftigt. EMpfehlenswert wenn jemand das kaufen möchte
LG Sabine
Bisherige Antworten

wenn Du auf Liebe und Herzschmerz stehst...

.... solltest Du Dir die Bücher von Nora Roberts kaufen. Die sind echt klasse (der weite Himmel gefiel mir am besten)!
Ansonsten habe ich letztens "Die letzte Mission" gelesen: ein Vietnamveteran, der bei der CIA gearbeitet hat, kehrt für einen letzten Auftrag zurück --> sehr spannend!
Viel Spaß beim Lesen und lG,
Carola *:o)

Re: Umfrage: Euer akutelles Lieblingsbuch?

Ich lese gerade (naja, schon ziemlich lange) "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé. Wenn man historische Schinken mag, kann ich die Autorin sehr empfehlen, dazu noch Diana Gabaldon, Tanja Kinkel und Brigitte Riebe.
Auch ganz gut fand ich die Bücher von Jane Austen (Emma, Sinn und Sinnlichkeit, Stolz und Vorurteil).
Angelesen (aber noch nicht wirklich angefangen) ist Achtung Vorurteile von Peter Ustinov - sehr gut empfehlenswert.
LG, Beate

Der (bisherige) 5-teiler von Diana Gabaldon (Erster Teil = Feuer und Stein) ist SUUUUUUPER!!!! (Kenne niemanden, der NICHT darauf abfährt, sogar Männer!) Ansonsten Rebecca Gable (Das Lächeln der Fortuna, Das zweite Königreich), Petra Durst-Benning (z.B. Die Glasbläserin - aber auch Zuckerbäckerin etc.) Ingrid Noll (Der Hahn ist tot, Die Häupter meiner Lieben, Selige Witwen) Helga Glaesener (Die Safranhändlerin, Die Rechenkünstlerin) oder Judith Merkle Riley (Die Stimme), Margaret George (Heinrich VIII.), Tanja Kinkel (Die Löwin von Aquitanien, Die Puppenspieler) und Noah Gordon (Medicus + Fortsetzungen, Rabbi etc.),Frank McCourt (Die Asche meiner Mutter + Fortsetzung), zum Lachen und Entspannen alles von Erma Bombeck (z.B. Nur der Pudding hört mein Seufzen) oder die Romane von Nicholas Sparks oder Hera Lind. Sorry, DAS Lieblingsbuch ist Feuer und Stein - aber alle anderen sind auch total klasse. Viele allerdings mittelalterliche Romane, falls Du auf sowas stehst.
So, jetzt bin ich aber mal gespannt, für welches der ultravielen, von uns allen vorgeschlagenen Bücher, Du Dich vorerst entscheidest... ;o))) LG Anja

Hallo! Ich stelle bestürzt fest, dass meine derzeitige lektüre nicht das
Attribut umwerfend verdient;-)), die besten der letzten Wochen waren:
Das Lexikon des unnützen Wissens (sehr unterhaltsam zum immer mal
wieder Reinlesen), Tim Allen: "Don´t stand too close to a naked Man"
gibts nur in Englisch und ich fands wirklich lustig (also das verdient ein
gerne gelesen...) oder die Kinderuni - wobei dies natürlich wieder eher
das Kindelein in den Mittelpunkt stellt und man will zum geburtstag ja
vielleicht mal was ganz für sich. Stephen Fry "der Lügner" fand ich auch
ganz nett "die Sterne der Tennisbälle" ein recht freches Plagiat vom
Grafen von Monte Christo und deswegen nicht ganz so dolle. LG bea,
deren buchgeschmack aber nicht unbedingt immer das Mittel trifft

Luis Zafon: der schatten des Windes!!!!!!!!!!!!!!!

oder so ähnlich wird der geschrieben ;o)
ist echt toll!
lg tine

"Entlang der Inkastraße" von National Geographic. Ein Reisebericht, der einen zwar nicht gerade umhaut, aber dennoch recht interessant ist.
LG, Birgit

"Sakrileg" von Dan Brown - seeeeehr gut - LG =>>

Ist das der von Illuminati?

Ja, genau, der isses ;-)

Hab ich auch grad gelesen - spannend hoch 10

Habe im Urlaub den ersten Krimi von Henning Mankell gelesen und begleite derzeit Kurt Wallander durch seine Fälle ... ;o)
LG
Anja

Hi Sabine,
"Die New York Trilogie" von Paul Auster, und von T.C. Boyle "Grün ist die Hoffnung" und "América".
Die New York Trilogie ist, wie alle Bücher von Paul Auster etwas verwirrend und sehr subtil, aber unglaublich fesselnd und die T.C. Boyle-Werke sind einfach nur Romane erster Klasse!
Gruß, C.

Noch immer ... Harry Potter *g*

Den liebe ich auch :o) oT

Noch immer ... Harry Potter *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen