Suchen Menü

Umfrage: Essen unterwegs

Hallo zusammen,
Anlass meiner Umfrage ist ein "Rüffel" meines Mannes, daß ich ja nie was zum Knabbern oder eine Dose mit Bonbonmischung für Yannick mithabe, wenn wir irgendwo hingehen *g*
Was habt Ihr denn unterwegs so dabei? Auf dem Weg zum Spielplatz, wenn Ihr Verwandtenbesuche/Freunde und Co. macht, Einkaufen und und und?
Ich sehe auf dem Spielplatz immer, wie Muttis ihren gesamten Haushalt anschleppen, damit das Kind auch ja gut versorgt ist, aber mal ehrlich, mein Kind ist zum Spielen da und nicht, um sich den Bauch vollzuschlagen mit allem, was die Küchenschränke so hergeben.
Oder heute zum Beispiel waren Yannick und ich in einer Turnhalle, wo eine Kletterlandschaft aufgebaut war, die ganze "Veranstaltung" dauerte so 2 Stunden und zwei Mütter schleppten da einen riesen Korb mit Fressalien an, Salate, türkische Pizzen und und und. Hmmmm, kann mein Kind in zwei Stunden wirklich verhungern?
Mein Mann maulte, weil eine Mutter aus dem Spielkreis ihr Kind abgeholt hat und dort hin eine Dose Kekse mitbrachte. Warum bringt die ihrem Kind für den Nachhauseweg eine Dose voll Kekse mit??? Die wohnen doch nicht am Ende der Welt, so daß das Kind unterwegs vom Fleisch fallen könnte.
Das einzige, was ich immer dabei hab, ist was zu Trinken für Yannick, es sei denn, wir unternehmen Zoobesuche oder ähnlich langes, liege ich damit so falsch? Muß ich jetzt immer einen extra Rucksack für Bonbons, Kekse und Co. dabei haben?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Nix...oder fast nix ;-)

Auf den Spielplatz nehme ich schon Obst mit oder mal Kekse oder eine Tüte Gummibärchen (allein ICH halte 2-3 Stunden Spielplatz nicht ohne Oralbefriedigung aus *g*)
Beim Kinderturnen ne Banane für danach.
Das war's !
Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, nehme ich nicht einmal was zu trinken mit...die werden ja wohl was popeliges anzubieten haben, oder ? Bringe da ja auch nicht meinen Kaffee selber mit ;-)
LG Bronte

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hi Nicky,
ich denk ja eher selten daran, überhaupt irgend etwas mit zu nehmen, denn im Supermarkt oder in der Stadt kann man fix mal ein Brötchen kaufen. Trinken hab ich meist dabei. Auf dem Spieli gibts geschnittenen Apfel oder Banane mit. Und da ich keine große Naschkatze bin, hin und wieder mal ne Mini-Tüte Gummibärchen.
Zu Freunden und Verwandten muss man ja nun wirklich nix mitnehmen, da gibts immer irgendetwas ;o)
Bin auch kein Freund von Dauerknabberei.
Fühle mich aber auch eher als Ausnahme, dimeisten schleppen echt Picknick-Körbe mit sich rum *lol*, naja, jeder wie er mag bzw. schleppen kann. Außerdem kann man so seine neu errungene Tupperware vorzeigen ;o))
LG Ariane
immer mit leichtem Gepäck

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
das mit den Süßigkeiten kenne ich auch von den meisten Müttern. Also zu trinken nehme ich mit und dann natürlich auch noch was zu essen. Z.B. Banane, Apfel, wir kaufen dann meistens auch noch ein Brötchen oder so, wenn wir zum Einkaufen oder zu anderen Aktivitäten unterwegs sind. Melvin fragt allerdings auch nach was zu Essen, wenn wir unterwegs sind. Wir sind aber meistens länger als 2 Stunden unterwegs. Aber wenn Yannick doch nicht nach was zu essen fragt, warum solltest Du dann was mitnehmen. Mit Süßem vollstopfen finde ich da nicht so toll.
LG Kerstin

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Wenn Leon schlecht oder gar nicht gefrühstückt hat, nehme ich schonmal ein Hörnchen (Aldi mit Milchcremefüllung) mit. Selten dass ich ne Mini-Tüte Gummibärchen dabei habe. Wenn dann höchstens zu Spielplatz-DAtes und abgezählt für alle Kinder je eine.
Trinken haben wir fast immer bei, was zu Essen kann ich notfalls auch unterwegs besorgen (Brötchen oder so) wenn wir länger weg sind als geplant.
LG Mel (schon genug zu schleppen)

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hi Nicky
Ich nehme oder gebe immer was mit.
Hab wohl schiss, das die Kiddies verhungern *lol*
Nee, nehme Salzstangen oder geschnibbelte Äpfel und Co. mit, wenn wir zum tanzen und so gehen. Aber auch auf den Spielplatz oder beim Spazieren gehen.
Ist halt so ne Angewohnheit. Ich selber esse nichts davon. Meine Kinder auch nicht immer.
Lg Tanja

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
immer dabei habe ich Jans Trinkflasche. Wenn wir nur kurz einkaufen gehen, nehme ich nichts zu essen mit. Ebenso wenn wir Freunde oder Verwandte besuchen. Die haben bestimmt irgendwas Essbares für mein Kind. Wenn wir auf den Spielplatz gehen, nehme ich Kekse (manchmal Gummibärchen) mit. Sind wir wirklich länger unterwegs, z.B. Tierpark oder langer Spaziergang, mache ich vorher Brote und nehme auch Kekse mit. LG, Annette P.S.: Ich nehme auch ein Butterbrot mit, wenn ich Jan dienstags und donnerstags aus dem Kindergarten abhole. Er ist meistens so müde danach, dass er zu Hause nichts mehr essen kann und nur noch schlafen will...

Achja, die Mütter mit den Körben...

nehmen doch auch immer was für die ganzen anderen Kinder mit! Jan hat auf jeden Fall auf dem Spielplatz schnell raus, wo es die leckersten Sachen gibt! LG, Annette

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo,
wir haben außer Trinken meist ein Croissants von LIDL *gg oder ein Milchbrötchen von Aldi mit. Oder auch mal Zwieback.
Das haben wir zum Turnen genauso wie zum Spieli etc. dabei.
Ich habe aber auch schon gesehen, dass andere Kekse, Chips u.ä haben. So was würde ich nie mitnehmen. Entweder das Kind hat Hunger (sind ja meist nachmittags unterwegs und da finde ich einen Imbiss schon okay) oder eben nicht. Aber so ein Schnobkram käme mir nicht in die Tasche.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Also in meinen Handtaschen, Jackentaschen, und im Auto lungern immer irgendwelche Bonbons oder Kekspäckchen rum; meistens, weil ich zu faul bin, jedesmal alle Taschen wieder auszuräumen. Wenn wir in den Spielkreis, zum Turnen oder so gehen, sehe ich eigentlich immer zu, dass ich zumindest Joghurt oder Obst dabei habe oder Salzstangen/Kekse, denn die anderen Mamas haben IMMER was dabei und Tessa ist eine schreckliche Schnorrerin. Deshalb nehme ich da schon was mit. Für den Spielplatz genauso. Ansonsten ist die Mitnahme von Essen eher zeitabhängig. Oft müssen wir uns beeilen, weil wir so trödeln, und da hab ich keinen Nerv, noch Äpfelchen, Gürkchen, Karotten o.ä. zu schälen und ordentlich in Tupperdöschen zu platzieren. Da tuts dann auch mal schnell eine Banane oder eine Brezel vom Bäcker unterwegs. Im schlimmsten Fall wird auch mal geschnorrt *g* Wenn Yannick so zufrieden ist, dass er zwischendrin nix braucht und es ihm nichts ausmacht, dass andere Kinder ständig was reinschieben, dann würde ich auch nichts außer der Reihe mitnehmen. Bei meinem kleinen Geier ist das leider nicht der Fall.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo,
also auf den Spielplatz nehme ich höchstens etwas zu Trinken mit. Wenn ich einkaufen fahre nicht einmal das. Nur wenn ich eine längere Shoppingtour in die City unternehme, dann widerum nur die Trinkflasche. Sollte Sarah dann mal Hunger bekommen, dann gibts ein Milchbrötchen auf die Hand.
Bei Besuchen nehme ich nichts mit. Für mich bringe ich ja auch nichts mit (Kaffee u. Kuchen *g*)
An sich finde ich es gräßlich, Kinder die ständig etwas zu Futtern in der Hand haben. Machen wir als Eltern doch auch nicht.
LG Andrea

Re: Umfrage: Essen unterwegs

hi nicky, es kommt drauf an, wo ich hin will, was dort passiert und welche einkaufsmöglichkeiten sich bieten. ein getränk habe ich bei meinem durstigen sohnemann iiimmer dabei. kinderturnen ist um 11.00, 1 std. danach daneben der spielplatz. fällt also in die hungerzeit mittags und deshalb nehme ich da was vom bäcker mit, was wir dann vor ort essen. bei anderen leuten gibt es ja in der regel frühstück oder kuchen oder so. gehen wir nur mal eben ne std. auf den spielplatz oder einkaufen nehme ich nichts mit. für autofahrten habe ich schonmal gerne ein paar salzstangen oder nüsse dabei.(wenn er kaut redet er nicht *g*)
lg zeno

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
ein Päckchen Tempos habe ich eigentlich immer dabei. Im Sommer, wenn es wirklich brütend heiß ist oder zum Kinderturnen nehme ich was zu trinken mit.
Wir sind in der Regel nie so weit von zu Hause oder der Zivilisation entfernt, dass auch nur im geringsten die Gefahr besteht zu verhungern oder zu verdursten ;o). Ich finde es mehr als übertrieben ganze Menüs mitzuschleppen!
LG Ina

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky!
Zu trinken habe ich immer für Lia dabei.
Essen, so ich denn nicht vergesse, auch häufig. Wenigstens eine Banane oder einen geschnippelten Apfel oder ein paar Salzstangen.
Erstens, weil ich mich freue, wenn Lia mal einen Hungeranflug von selber hat.:-))
Und zweitens und viel wichtiger:
Damit ich ausgleichender Weise den Kindern der anderen Spielplatzmütter etwas anbieten kann, da Lia sich bei den anderen Müttern grundsätzlich nach Strich und Faden durchschnorrt, so daß es mir peinlich wäre, nichts als Ausgleich dabei zu haben!:-)) Und außerdem ist es der Beweis vor Ort, daß mein Kind bei mir doch etwas zu essen bekommt, wenn sie es denn wollte (denn es sieht nie danach aus!:-) ). *gg*
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, daß es bei Mütter-Spielplatz-Dates einfach nett für die Mütter ist, quasi zusammen zu "picknicken"....?
LG, Kelly

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Ich kann mich wohl zu dem Kreis der Gesamten-Kücheninhalt-mitschleppen anschließen :-) Aber ich mache das eher, weil Giulia eine schlechte Esserin ist. Ich habe immer Kekse, Reiswaffeln, Hanuta, Minisalami und viiiieeeel Trinken etc... mit. Ist halt eine Marotte von mir. Wenn es Deinem Kind nicht stört bzw. unterwegs keinen Hunger hat, ist es doch ok, wenn Du nichts mitnimmst.
LG Tanja

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo, also ich habe für Tanja fast immer ihre Trinkflasche dabei und meist eine einzige Dose mit entweder geschnittenen Äpfeln, Weintrauben, Birnen, Dinkelstangen, Salzbrezeln oder Butterkeksen dabei. Und da ist es fast egal, wo ich hingehe. Aber ich habe meist nur eine kleine Dose mit einem davon dabei und nicht gleich die halbe Vorratskammer. Wenn wir einen langen Ausflug machen oder ins Schwimmbad fahren, dann nehme ich natürlich schon mehr und auch verschiedene Sachen mit (meistens Joghurt, 1 Obstsorte und was zum Knabbern). LG Alex mit Tanja

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky
Da ich noch ein kleines Krümmelmönsterchen habe mit ner Autophobie habe ich immer 2 Äpfel und ein paar Knäckebrot dabei, wenn wir mit dem Auot weg gehen! Gehen wir nur ein Spaziergang machen wird vorher gegessen und danach gibt's Abendbrot. Kekse und Bonbons gibt es nur nach dem Essen vor dem Zähne putzen und gegen die Langeweile müssen sich die kleinen was einfallen lassen. Ich nehme noch nicht mal was zu trinken mit, ausser wir gehen am Nachmittag in den Müttertreff oder zum schwimmen, das ist aber auch sonst reguläre Nachmittagspausenzeit, Zvieri wie wir sagen, also gibt es auch da ne Banane oder einen Apfel oder sonst was in die Richtung und was zu trinken. Doch mit 2 Kindern komme ich mir auch oft vor wie wenn ich zum Picknick gehen würde! Zudem kann man wohl an den meisten Orten auch noch was kaufen wenn das Kind fast vom Fleisch fällt!
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky!
Ich hab meist nix dabei, denn Nina ist ein Kuchenfreak und kriegt unterwegs ein Stückchen vom Becker oder etwas ähnliches. Meist habe ich etwas ApfelTeesaft bei (vom Aldi der Direktsaft mit Kräutertee gemischt).
Hier kriegste auch an jeder Ecke beim Chinesen oder Vietnamesen oder wie auch immer, jedenfalls gibts alle zehn Meter nen kleinen Laden mit Obst, was gebraucht wird, kauf ich unterwegs. Vielleicht machen das die Leute für ihre Gemütlichkeit.
Achja, Ausnahme Apfel: Die schäle ich zuhause, und nimm sie in Tupper in Schnitzen mit, aus mir wird nie mehr ein richtiges Kaninchen. LG tine

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo,
bin gerade baff, was hier "alle" an Süßkram mitschleppen und zwischendurch ausreichen. Ich habe (fast) immer was zu trinken dabei und für den weiten Weg zum Spielplatz (10 Min.) oft entweder eine Banane, eine Mini-Portion Rosinen (o.k. - strenggenommen auch ne Nascherei) oder eine Scheibe Brot, Brötchen etc. Letzeres hat was damit zu tun, daß mein Kind weiterhin eine Trennkostdiät bevorzugt, die sagt, daß man zu den Mahlzeiten nur den Belag wegfuttert und das Brot eben liegen läßt. Draußen dagegen geht Brot wie nichts Gutes;-). Auch beim Enten-Füttern habe ich für die gewöhnlich die größte Ente immer selber dabei... Auf dem Spielplatz selber gibt es dann nichts mehr (zu schmutzige Finger...), ebenso auf dem Heimweg. Zu anderen Auswärtsterminen nehme ich nichts mit.
LG, Meiki

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Schmutzige Finger meinst du ja hoffentlich nicht ernst oder?! ;-)
LG Marina

Bei uns gibts das auch nicht

Bei uns ist im Normalfall auch nur was zu trinken dabei, wenns etwas länger geht - meistens sind wir ja doch zu den Mahlzeiten zu Hause .-) Zum Einkaufen oder so nehme ich auch nicths zu trinken mit, wieso, man kann vorher und nachher was trinken. Ich finde das ehrlich gesagt ja schon ein bischen komisch von Deinem Mann. Wieso muß er alles nachmachen, was die anderen machen?
Viele Grüße,
Christine

Re: Bei uns gibts das auch nicht

Hi Christine,
meinem Mann geht es darum, wenn die Mütter ihre Dosen öffnen und dann auch den anderen Kindern was anbieten, dann greift Yannick natürlich auch zu, wer lässt sich schon freiwillig Bonbons und Kekse entgehen? LOL
Aber mein Mann packt selbst auch nichts ein, er geht wohl davon aus, daß Mütter das "Fressalien-Einpack-Gen" haben und das ist mir wohl entgangen ;-)
Klar, wenn wir einkaufen, kriegt Yannick beim Bäcker ein trockenes Brötchen, aber ich schlepp doch nicht diverse Sachen mit, damit ich den anderen Kindern dann ein großes Angebot vorweisen kann. Yannick selbst würde das, was ich da anschleppe nämlich gar nicht essen, er isst nur das, was andere Leute mitbringen *g*
Naja, ich werde weiterhin nichts mitschleppen, Essen können wir zu Hause und notfalls unterwegs was kaufen.
LG
Nicky

Re: Bei uns gibts das auch nicht

In der Krabbelgruppe gibts gemeinsames Kaffeetrinken, da bringe ich dann auch was mit. Aber sonst? Nö, was soll das?
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo, also für Spielplatzbesuche, Spaziergänge usw nehme ich nur was zu trinken mit. Sind wir allerdings einen ganzen Nachmittag unterwegs weil wir viel zu erledigen haben, dann hol ich meist unterwegs ein trockenes Brötchen oder nehme einen Apfel mit, also Dinge, die sie daheim auch bekommen würde. Manchmal - ich gebe es zu - habe ich Dinge zur Bestechung dabei, wenn es einfach EINMAL ruhig abgehen muß, aber sehr selten (zB Termin beim Amtsgericht, bei Versicherung oder so damit ich wenigstens die Chance habe auch mal 2 min zu Wort zu kommen *g*). Ach ja: ich nehme manchmal auch Sachen mit, wie o.g., wenn wir die Verwandtschaft besuchen, denn es ist mir wesentlich lieber ich kann ihr dort nen Apfel in die Hand drücken als wenn Andere (die es zwar lieb meinen...) ihr ne halbe Tafel Schoki und den halben Kühlschrankinhalt aufdrängen wollen. Iss halt unterschiedlich. Wie gesagt, wenn lange unterwegs, hab ich Sachen dabei, aber nur die Dinge, die sie nachmittags auch daheim bekommen würde, nicht unbedingt besondere Sachen wie Kekse , Bonbons usw. LG Susanne

Jein

Also, zum Turnen haben wir neben den Getränken auch immer was dabei, allerdings kein Komplettmenü *g*, sondern für hinterher einen Apfel, eine Banane oder einen Riegel für hinterher.
Wenn wir auf Besuch sind, habe ich nichts dabei. Ich gehe ganz unverschämt davon aus, wenn ich eingeladen bin, dann wird der andere schon einen Schluck für uns haben.
Der Spielplatzbesuch, na ja, da kommt es darauf an, eine Kleinigkeit haben wir da meist, denn wir müssen am Bäcker vorbei und da wollen beide einfach ihre Bretze haben.
LG, Birgit

Nie was dabei

Hi Nicky,
ehrlich , ich wunder mich auch immer über die große Tupperlandschaft.
Ich hab allenfalls eine Banane mit.
Für Notfälle bin ich aber immer noch durch das Stillen gewappnet ;-)- kommt aber unter freiem Himmel nicht vor.
Außerdem gibts überall was zu kaufen.
LG Gala

Re: Nie was dabei

Ich nehme immer was mit. Wenn wir auf den Spielplatz gehen, renne ich doch nicht mit Sack und Pack wieder los, wenn Tobias was essen will. Man hält sich doch nicht nur ne halbe Stunde oder Stunde da auf sondern länger.
Wir haben meistens Obst, Brötchen und Salzstangen oder Gummibärchen mit und natürlich jede Menge Trinken. Süßkram nie, da mir das ekelig ist, wenn die Schoki so vor sich hinschmilzt.
Und im Auto habe ich immer Zwieback oder Kekse, da unser Weg vom Kindergarten nachhause meistens eine knappe Stunde dauert und damit er abends dann nicht so viel isst (sind erst so gegen 17.30 Uhr zu hause), bekommt er eben vorher schon was zum Knabbern.

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hi Nicky,
ich nehme auch nicht mehr sooo viel mit, je nachdem, wo wir hingehen (z.B. gibts da Wasser zum trinken, nehme ich keine Trinkflasche mit) und ob ggfs der Hunger kommen kann. Dann nehme ich Brötchen oder/und Obst mit, nix zu knabbern oder so. Ja ich staune auch immer wieder über die Fressgelage, die andere Mamas da veranstalten, wir sind da wirklich vergleichsweise spartanisch, meine Kinder scheinen damit aber kein Problem zu haben.
LG Arielle.

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo,
also ich habe meist nie etwas dabei. Nur mal was zu trinken. Wenn ich mal dran denke, habe ich auch eine Gummibärentüte in der Tasche.
Notfalls kaufe ich halt ein Brötchen.
Meine Tochter wird mir in der Zeit schon nicht verhungern.
LG, Mona

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
also meine beiden sind nicht soooooo die tollen Esser, die sich zu den Hauptmahlzeiten die Bäuche vollschlagen. Die beiden essen gern auch mal zwischendurch. Soll ja angeblich auch gesünder sein :-))
Deshalb hab ich immer was dabei, aber nur Kleinigkeiten. Also immer was zu trinken in grosser Menge (hab 2 Säufer) und dann vielleicht ein paar Kekse oder Rosinenbrötchen oder Laugenstange oder geschälten Apfel oder sowas in der Art. Aber ne Pizza würde ich nun doch nicht mitschleppen *gg*
LG Uta

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky, Tim ist Allergiker und ich muss genau aufpassen, was ich ihm gebe. Wenn ich also damit rechne, dass er zwischendurch Hunger kriegt, packe ich schonmal was ein. Aber halt wirklich Nahrungsmittel zum Hungerstillen (Obst, Brot, Kräcker), aber keine Schoki oder anderes Naschzeug. Standard-Ausrüstung bei uns ist die gefüllte Sigg-Flasche (Wasser). LG, Sylvia

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky!
Ich nehme was mit,wenn Leon erst kurz vor 4 aufwacht und noch nix gegessen hat-sonst kommen wir erst im Dunkeln los:-)Oder er hat noch keinen Hunger gehabt,zu wenig gegessen,....aber man sieht uns auch manchmal ohne Keksdose:-)
LG Petra,die es furchtbar findet wie manche Mütter ihre Kinder mit Essen verfolgen

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
also ich hab auch meist meinen ganzen Hausstand dabei *g*, aber das wenigste davon ist zu Essen ...... (eher Klamotten, Windelkram und das Zeug, was sie zum Schlafen braucht ist immer im Rucksack). Das liegt aber auch daran, daß ich meist morgens von zu Hause los gehe ohne zu wissen, was der Tag noch so bringt und nicht selten komm ich erst abends mit schlafendem Kind wieder heim - deswegen der "Haushalt". Wenn ich gezielt spazieren gehe oder zum Spielplatz, dann hab ich zu Trinken und Zwieback oder Kekse mit.
Klar kann man vorher oder hinterher essen, aber ich find nix dabei zwischendurch mal was zu knabbern, mach ich selbst auch gerne - aber so eine Picknicktante bin ich auch nicht.
LG Danny

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
da ich selbst oftmals von wilden Hungerattacken geplagt werde (und dann mein Umfeld entsprechend plage!!), habe ich IMMER was zu futtern dabei. Meist handelt es sich dabei aber um eine Apfel, eine Banane oder diese Fruchtschnittenriegel aus Dörrobst + Oblate, die geben auch schnelle Energie. Zu Trinken haben wir auch dabei, Flasche+Becher, da mich auch oft Durst plagt! Schwanger halt...wobei meine Ma damals auch immer was zu Essen dabeihatte, ist wohl so ne anerzogene Gewohnheit :o) oder die Angst, inmitten der Zivilisation zu verhungern?
Von der Mitnahme von Süsskram sehe ich ab, denn zum einen ist das KEINE sinnvolle Zwischenmahlzeit, zum anderen verbindet es mE Spielplatz und Süsskram unweigerlich miteinander. Nur beim CTG beim FA gibts Gummibären oder Rosinen!
LG, Mélanie

wandelnde Futterbüchse

Hallo Nicky
ich habe immer (ok, meistens) eine Flasche Milch dabei. Das nährt notfalls und hilft überbrücken bis zur nächsten Bäckerei, wenn es dann wirklich sooo schlimm ist. Nö, untertags gibt es nix, bis auf das Mittagessen und allenfalls so gegen 1800 Uhr was nach dem Spielen, wenn mein Mann erst um 2030 Uhr nach Hause kommt. REgula

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky!
Also ich habe meistens ein paar Bonbons in der Tasche, die aber auch für mich gedacht sind, da schnell ein flauen Geschmack im Mund habe.
Gehen wir einkaufen oder kurz spazieren nehme ich nichts zu essen mit. Für längere Touren, Spielplatzbesuche nehme ich ein Getränk mit, da ich nichts schlimmer finde als Durst. Für Touren, wo eine Mahlzeit dafür ausfällt nehme ich immer etwas von zuhause mit, da mir z.B. die Getränke und Kuchen im Zoo einfach zu teuer sind.
LG Tanja

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Nicht für Bonbons, aber wenn ich mal dran denke nehme ich ein paar Salzstangen mit, oder auch mal Apfelstückchen oder Fleischwurst. Meine Kinder essen so gegen halb eins, dann geht es ins Bett und wenn alle wach sind gehen wir meistens raus. Damit es nicht so spät wird essen wir nachmittags dann nix mehr zu hause. Deshalb nehme ich halt was für unterwegs mit. Da wir dann selten vor halb sieben zu Hause sind fände ich es sonst etwas lang vom Mittagessen bis zum Abendessen und immer unterwegs was kaufen ist mir auf die Dauer zu teuer. Wir machen allerdings immer eine riesen Runde, erst Spielplatz dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann noch mit einer Freundin kaffeetrinken. Nur für auf den Spielplatz würde ich nix mitnehmen. Aber es ist ja so, alle haben was dabei und dann kommt Dein Kind angerannt und will auch was haben. Damit es sich nicht überall durchschnorren muss habe ich halt immer ne Dose mit Brezeln oder Salzstangen dabei. Nach dem turnen gibt es bei uns etwas Obst oder Trinkjoghurt.
Jede Jeck ist anders ;-)
LG Melle

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Wenn wir einkaufen gehen, nehme ih nur was zu trinken mit (wenn ich es nicht vergesse...)
Glücklicherweise sind die Kinder ja mittlerweile in dem Alter, das man unterwegs auch mal was kaufen kann, wenn man nix mithat...! Zum Turnen gibts auch nur was zu trinken. Ab und zu habe ich einen Tupper mit Tuc-Keksen dabei (für den Notfall) - oder eine Banane. Schoki + Bonbons nehme ich ganz sicher nirgendwo mit hin! (Wer soll den den Schmierkram wieder beseitigen??? *gg*)
Also - ich sehe das genauso wie Du! LG Anja

Re: Umfrage: Essen unterwegs

hallo,
ich habe fast immer etwas knäckebrot/sesamstangen oder apfel in einer plastikdose dabei. und etwas zu trinken. zumindest auf dem spielplatz, denn zuhause dürfen sie zwischendurch auch obst/knäcke essen. wenn wir in der stadt unterwegs sind, dann gibts ab und an auch mal ne breze beim bäcker. trinken habe ich deshalb parat, weil meine mädels sonst wohl gar nichts flüssiges zu sich nehmen würden.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo :)
Also zur Krabbelgruppe/Spielplatz nehm ich meistens Kekse oder Gummibärchen und was zum trinken mit, die Knabbereien werden von allen Kindern genommen. Donnerstags für nach dem MuKiTu habe ich auch immer eine Kleinigkeit dabei. Zum einkaufen schleppt Sean Patrick immer von sich aus seine Pulle mit, Mama brauch ja immer so ewig *g* Neee ich gehe meistens zu Fuß zum einkaufen und er sitzt in seinem KiWa. Da ich meist um die Mittagszeit rum gehe bekommt er nen Semmel/Brezel/Käselaugenstange in die Hand gedrückt und dazu brauch er sein Trinken, wird ja sonst zu trocken.
Für Zoobesuche wird mehr mitgenommen, die Sachen im Zoo sind mir zu teuer und zu (kinderlosen)Freunden nehm ich höchsten Sean Patricks Pulle mit.
LG
Antje

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Wir haben auf jeden Fall immer ein Getränk dabei für unseren Kleinen, wenn wir aus dem Haus gehen. Und wenn es mal ein weiterer Weg wird, dann nehme ich Butterkekse mit. Mehr auch nicht. Ich kenne hier auch einige Mütter, die den halben Hausstand mit dabei haben. Soviel ißt mein Kleiner dann doch nicht unterwegs. Bonbons nehme ich grundsätzlich nie mit.

Re: Umfrage: Essen unterwegs

Hallo Nicky,
es kommt immer darauf an, wie lange Tom unterwegs ist. In den Kiga bekommt er was mit *fg*, dort ist er ja auch 9 Stunden. ;-)
So mal für 2 Stunden nehme ich nichts mit, außer wenn Tom vorher ein paar Stunden schon nichts gegessen/getrunken hat.
Außerdem könnte Tom ja im Notfall stillen, was er aber "draußen" schon lange nicht mehr getan hat.
Wenn Tom zur Oma spielen geht (dort sind oft die zwei Kinder von Papa's Bruder) kommt es immer sehr gut an, wenn man z.B. für jedes Kind einen Apfelsaft und eine Banane/Birne/Weintrauben mitbringt. Den Kindern macht das gemeinsame essen/trinken sehr viel Spaß.
WIR gehen doch auch gerne mal mit Freunden essen. ;-)
Liebe Grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen