Suchen Menü

Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

Hallo zusammen,
mit sortiert meine ich alle Beilagen getrennt und mit gemischt in Form eines Auflaufes alles gemixt.
Demian's Ess-"Problem" scheint sich zu verbessern, aber er ist immer noch seeehr zögerlich, was Gekochtes anbelangt. Roh ist alles ein geringeres Problem. Daraus schließe ich, dass er lieber getrennt isst, aber das tut er leider nicht. Und in Form eines Auflaufes ist auch nicht sooo das Wahre.
Wie ist es bei euren Kindern? Was erhoffe ich mir eigentlich von euren Antworten? Keine Ahnung. Jedenfalls, noch nicht :-)
Danke für's Mitmachen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

Hallo Laubfrosch,
sowohl als auch, wenn ich Auflauf mach, wird der gegessen, mach ich Kartoffeln, Gemüse, Soße, Fleisch, wird das gegessen. Mach ich Suppe, gibts auch das.
Nur, wenn ich seinen heiligen Joghurt mit Kornflakes mische, dann ist Holland in Not ;-)
LG
Nicky

sortiert

z.B.
Eiweiß ohne Eigelb
Nudeln ohne Suppe
Suppe ohne Nudeln
Soße ohne Fleisch
Hähnchen ohne Knochen *lol* (nagt er ab)
Wurst ohne Brot
Brot ohne alles (auch Rinde ab *gg*)
Pilzstiele ohne Kappe (ist aber neu)
Gurkenscheiben aus gemischtem Salat rausgefischt
Salatsoße ohne Gemüse
uswusf
LG Uta

Re: LOL sehr sortiert. Kenne ich z.T. auch o.T.

Unsere Kinder sollten mal zusammen Essen gehen *g*

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

Hi Laubi!
Lia ist bevorzugt getrennt.
Sie ißt alles, und das auch gerne, aber in gemischten Sachen werden erst die Dinge herausgepult, die sie am liebsten mag (das können heute die Möhren sein, morgen die Maiskörner - letzteres dauert erheblich länger mit der Gabel..... *seufz*), aber auch die anderen Dinge auf dem Teller werden gegessen. Nur halt nie besonders viel! Und eben auch nicht jeden Tag dasselbe. Was heute top ist, kann morgen schon flopp sein...:-)
Achja: Sie haßt Mus, bzw. Püriertes. Schon als Baby hat sie die Breizeit ausgelassen, und sie gedenkt anscheinend nicht, jetzt noch damit anzufangen...:-))
Ich habe beschlossen, daß Lia kein Eßproblem mehr hat.:-)
Sie probiert alles, sie liebt Gemüse (gekocht und roh) und Obst, sie ißt Nudeln, Fleisch und Brot - was will ich eigentlich mehr??;-)))
Und sooo schlecht ist es nun auch nicht, daß sie nicht moppelig ist. Sie fällt jedenfalls nicht vom Fleisch...
LG, Kelly

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

Hallo Laubfrosch!
Jasmin ist auch alles sprich Auflauf, suppe Gemüse und kartoffeln getrennt usw. das einzigste was sie nicht gerne Ißt ist Fleisch, es sei denn sie bekommt meinen Knochen vom Kotlett, oder Frikadellen, ansonsten spuckt sie alles an fleich wieder aus.
LG Tina

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

DAS wüsste ich gerne - da gibts nämlich keine Regeln. Auf den Teller tue ich alles schön getrennt, weil sonst garantiert irgendwas dabei ist, was der junge Mann doch nicht essen will. Manchmal verrührt er dann die Nudeln mit der Sauce, manchmal isst er erst Sauce dann Nudeln, manchmal nur eins davon (Nudeln und Sauce bitte Beispielhaft für alle möglichen Dinge nehmen).
Lasagne geht aber z.B. immer, Eintöpfe (außer ich würde sie pürieren) nie.
Wie gesagt - keine Regeln. Weitergeholfen ist Dir damit vermutlich nicht wirklich. ;-)
LG, Beate

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

bei meiner Tochter sortiert: alles was rot und grün ist verweigert sie, wenn die Nudeln nur den Hauch einer Tomatensauce haben, dann kann ich den ganzen Teller selbst essen.
bei meinem Sohn: sortiert, aber nur weil er für sein Leben gerne die Sachen selbst vermischt. Bereits Vermischtes ist für ihn o.k., aber selber mischen ist viel, viel besser
LG, Birgit

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

Huhu Laubfrosch,
ich habe Glück mit meinem Kind diesbezüglich :-))) Er ißt ALLES in jeder Art und Weise, ob getrennt oder gemischt. Nur Pommes mag er leider nicht :-( achso und neuerdings keinen Grünkohl und Rosenkohl.
LG Maja

Re: Umfrage: Essen eure Kinder sortiert oder gemischt?

Hallo,
Linus ißt meist ohne Probleme das, was auf dem Teller ist. Ob nun vermischt oder alles nebeneinander. Wenn etwas dabei ist, was er nicht mag, wirds entweder in meine Hand gespuckt *grummel* oder auf den Tellerrand gelegt *schon besser*.
LG Ina

Sortiert, o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen