Umfrage Essen abgeblasen!
also lassen wirs sein.....
lg zeno
Re: Umfrage Essen abgeblasen!
ok, 5 Leute sind wirklich etwas wenig :-( Naja, ich gestehe, ich bin aber auch ein wenig lustlos im Moment, gibt eh nur alles, was schnell geht.
Ich wünsch Dir gute Besserung und pass auf, daß es sich nicht zur Lungenentzündung entwickelt, das passiert mir nämlich immer, sollte mal besser auf mich aufpassen *g*
Erhol Dich gut und liebe Grüße
Nicky
ok, aber
gruß
ariane
Re: ok, aber
dazu kommt dass ich krank bin und am we mein mann wohl dran ist und dann gibts eh nur pommes und pizza :-)
lg zeno
Re: Ich hatte es heute ganz einfach mit dem Zählen
Demian hat heute folgendes gegessen:
Morgens: 1,5 Scheiben Nutellabrot
Mittags: 1 EL Nudeln pur mit Butter und 6 Kiwis
Abends: 3 EL Nudeln und 1 Dessertschale Trauben
Gruß++
Laubfrosch, die genervt ist, dass ihr Sohn so wählerisch ist.
hmmm interessant :-)
bei uns ist es ähnlich gewesen
3/4 laugenstange pur
3 EL Nudeln und 2 EL Gulasch
1 pizzabrötchen
4 traubenzuckerbonbons
3 tütchen gummibärchen
und ungefähr 1,5 liter saftschorle tee und milch
ich find deine variante noch vitaminreicher :-)
lg zeno
Dann will ich jetzt auch *schmoll*
So, das wars und ich find das normal oder was sagt Ihr?
LG
Nicky, die den Wackelpudding unterschlagen hat, den sie sich mit Yannick geteilt hat ROFL
davon träume ich
lg zeno
Re: davon träume ich
ich kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen, wie es ist einen so einseitigen Esser zu haben, weil ich es von Yannick ja nicht anders gewöhnt bin, woran das wohl liegt, daß einige Kinder solche Probleme mit dem Essen machen und andere wiederum alles futtern, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das wäre doch mal ein Anlaß für eine Umfrage :-) Wobei mir gerade mal einfällt, daß es doch mal ne feine Sache wäre, wenn Qualimedic solche Umfragen macht *g*
LG
Nicky
Re: davon träume ich
ich habe keine Ahnung, woran das schlechte und einseitige Essverhalten herrührt. Vor allem, weil er anfangs in der Breizeit, wo ich alles selbst gekocht habe, wirklich alles in rauhen Mengen gegessen hat.
Mir ist es nicht wichtig, dass er viel isst, sondern eher, dass er von allem erst mal probiert und dann ggf. ablehnt. Gekochtes probiert er partout nicht, aber wenn ich ihm mal ein exotisches Obststück vorsetze probiert er es und es schmeckt ihm auch.
Da mein Bruder ein sehr schlechter und Einseitig-Esser ist, wollte ich bei Demian alles besser machen, was meine Mutter damals bei ihm m.M.n. falsch gemacht hatte. Sie hatte ihm nur die Dinge vorgesetzt, die sie mochte, hat vieles auf dem Tisch kommentiert (wie z.B. das Ei ist zu schleimig gekocht, zu fettig, Fisch kam selten auf den Tisch,...) und prompt nahm das mein Bruder an und wurde genauso wählerisch wie sie. Das alles habe ich nicht gemacht. Keine Ahnung woher das bei Demian kommt.
Ich hoffe, das vergeht bei meinem Sohn, denn mein Bruder ist mit seinen 14J. immer noch ein schlechter Esser.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Die Umfrage, die du ansprichst ist sehr schlecht zu formulieren und beantworten. Denn dazu gehört, dass man sich selbst reflektiert und objektiv betrachtet. Und in einer gewissen Sackgasse ist das schwer.
Re: Dann will ich jetzt auch *schmoll*
mein Kind hat bisher noch nie Wurst gegessen (ist ja noch verzichtbar, aber Fleisch isst er seit der Breizeit auch nicht mehr) und Käse hat er insgesamt noch keine ganze Scheibe gegessen bis zu seinem jetzigen Leben.
Ich finde Yannick's Esstag richtig gut.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Dann will ich jetzt auch *schmoll*
hast Du schon mal versucht, ihm Auflauf zu geben? Ich würde es einfach mal mit einem Maggifix Produkt probieren, zum Beispiel Schinken-Nudelauflauf. Da mach ich dann immer noch frisches Gemüse rein, wie z.B. Brokkoli und Pilze und Yannick kann sich da reinlegen *g* Soße in dem Sinne ist dann auch nicht mehr vorhanden, ist ja von den Nudeln aufgesaugt. Ich finde zwar, selbstgemachter Auflauf schmeckt besser, aber um Deinen Schlumpf zu überlisten kommen, die Geschmacksstoffe doch gerade recht *g*
Ich wüßte gar nicht, was ich machen würde, wenn Yannick so ein Spezi wäre. Wie ich schon bei Zeno schrieb, es wäre doch mal interessant, zu erfahren, ob es einfach nur Veranlagung ist oder woran es liegt, daß es solche und solche Esser gibt. Die Menge ist bei Demian ja auch ok, nur eben nicht sehr abwechslungsreich.
Da fällt mir gleich noch ein, bekommt er keinen Durchfall von so vielen Kiwis? Die haben ja auch ne Menge Fruchtsäure.
LG
Nicky
Re: Dann will ich jetzt auch *schmoll*
Auflauf essen wir relativ oft und natürlich bekommt er den auch vorgesetzt, aber nichts zu machen. Er dreht sein Köpfchen und verlangt nach Tua (=Nutella) oder im äussersten Fall nach einem Ei, den er auch nur in der weichgekochten Form isst. Echt kompliziert das Kind :-(
Hm, Veranlagung? Keine Ahnung. Die Gene meines Mannes hat er vollständig und er hat bestimmt schon püriertes Fleisch in der Flasche bekommen. Seine Mutter erzählt auch von einem gesegneten Appetit und properem Kind (wie gesagt, dass ist nicht mein Wunsch) also an seinen Genen kann es nicht liegen. Heute isst er auch alles. Hm, und bei mir? Meine Eltern haben mir diesbezüglich nichts Negatives berichtet. Ich selbst kann mich nur erinnern, dass ich Käse abgrundtief hasste, sonst aß ich eigentlich alles. Aber wie das in der Kleindkindphase war, keine Ahnung. Heute esse ich aber alles mit sehr viel Genuss und gerne.
Durchfall, einen wunden Po oder Magenprobleme hat er bisher *klopf 3 mal auf Holz* noch nie bekommen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Dann will ich jetzt auch *schmoll*
ich würde da nicht so ein Brimbamboruim drum machen. Ellinor z.B. isst am liebsten nur Fleisch und Nudeln, an Gemüse ist gar nicht zu denken, es sei denn, ich mogle es ihr mal als Gläschen unter. Eigenartigerweise esse ich gar nicht so viel Fleisch und mag Gemüse sehr gern, bin also kein Vormacher.
Ich war als Kind auch furchtbar "krüsch", mochte fast gar nix essen. Ich habe es immerhin zu einer Größe von 1.64 geschafft (kilos werden nicht verraten *g*). Ich ekelte mich z.B. vor Spargel und Champignons. Seit ich 21 bin, lieeeebe ich dieses Gemüse!
Das wird schon noch ;o)
Gibts Du ihm dann eigentlich Nutella, wenn er danach verlangt?
Gruß
Ariane
Re: Dann will ich jetzt auch *schmoll*
eigentlich mache ich keinen Bimbamborium rund um's Essen. Aber ich glaube, es kann niemand der so ein Kind hat, verstehen wie es ist, wenn alles was auf den Tisch kommt zurückgewiesen wird.
Ich werde geduldig warten :-)
Wenn er ausserhalb des Frühstücks nach Nutella fragt oder verlangt, sage ich ihm, dass es das auch nur zum Frühstück gibt. Er akzeptiert es. Er bekommt es also nur zum Frühstück.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Dann will ich jetzt auch *schmoll*
ich kann das schon in etwa nachvollziehen, da ellinor meist sogra nicht mal was neues ausprobieren mag, was man nicht als "nudeln" oder "fleisch" deklariert :o/
wieso sie in den letzen 3 monaten 1 kg zugenommen hat, begreif ich nicht.
lg ariane
Re: hmmm interessant :-)
aus deiner Antwort lese ich heraus, dass das ein eher schlechter Esstag war, ist das richtig?
Ja, mein Kind strotzt vor lauter Vitamine, aber hat dafür einen Eiweiß- und Fettmangel.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ich hatte es heute ganz einfach mit dem Zählen
sag mal, ganz ehrlich, ich weiss dass Demian etwas dünn ist, GRINS, vor allem im Vergleich mit gewissen anderen kleinen Menschen, aber was stört dich eigentlich so an seinem Menü? Er hat Kohlehydrate (schreibt frau die so?) in den Nudeln und im Nutella, Fett ebenfalls im Nutella und der Butter, Calzium in der Butter, Ballaststoffe im Brot und im Obst und dann noch viele Vitamine im Obst. Ausserdem ist wenig Zucker in seiner Wahl (nur im Nutella) kein Salz und, wieder abgesehen vom Nutella keinerlei irgendwie behandelte Lebensmittel. Ist doch bestens.
Lach, klar das klingt jetzt komisch, aber zumindest an dem Tag den du da aufgeschrieben hast, hat er doch brav und gut gegessen, oder?
Oder was meintest du mit wählerisch?
Heute waren wir weg, aber gestern hat Adrian zum Frühstück einen halben Apfel und 1 kleines Stückerl Käsebrot, Mittags eine Kärntner Kasnudel (also große gefüllte Nudel) und abends eine kleine Kartoffel und 2 Löfferl Fenchel gegessen.
also soviel mehr ist das doch auch nicht. Und wählerisch? wenn du die Kiwis daheim hast, ist das dann wählerisch?
Ach ja, zwischendurch gabs bei uns noch 2 Essiggurken.
lg bila
Re: Ich hatte es heute ganz einfach mit dem Zählen
hm, ich weiß ich bekomme keine Unterstützung, wenn ich von Demian's Nahrungszusammensetzung erzähle. Denn es klingt alles toll, vitamin-, kohlehydrate- und eiweißreich. Mit wählerisch meine ich, dass ich ihm z.B. nie eine Essiggurke, Gekochtes in Form eines Auflaufes oder getrennt oder wie auch immer anbieten kann. Er verweigert es schlichtweg. Z.B. isst er gerne Kartoffeln, aber nur Pellkartoffeln oder Pommes. Bratkartoffeln, Kartoffelsuppe oder Kartoffelpüree rührt er nicht an. Bei Reis ganz genauso - er isst nur trockenen Reis ohne alles. Suppe isst er nur Nudelsuppe, sonst keine. Fleisch isst er gar nicht (ich weiß muss er nicht zwingend ;-)) Er isst gerne Eier - sogar 2 Stück hintereinander weg - aber nur Weichgekochte. Spiegeleier bei denen die Konsistenz des Eiweißes und des -gelbes ja gleich ist, wird nicht angerührt. Ein Käsebrot hat er bis heute noch nicht gegessen.
bila, verstehst du jetzt was ich meine? Oder ist das immer noch okay für dich? Es ist einfach supermeganervend, wenn er fast nichts vom Tisch mitisst. Die geringe Essmenge ist da zweitrangig bei mir.
Bei Obst ist er nicht wählerisch. Nur Feigen mochte er nicht, aber das darf er ruhig, obwohl ich das nicht verstehe mmmhmm :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Gestern gab's selbstgemachte Pizza bei uns, die er gegessen hat. Da spielt es komischerweise nie eine Rolle, ob da jetzt Mais, Spinat oder sonstwas drauf ist - er isst es relativ gerne. Die gleichen Zutaten in einem Essen rührt er nicht an.
Heute gab's Pfifferlinge mit Huhn, Karotte etc. er hat es nicht angerührt. Aß dafür eine rohe Karotte, Zwetschgen und ging damit ins Bett. Das obligatorische Nuttellabrot gibt's natürlich morgens :-) Na ja, mein Sohn wird halt mit Nutella groß werden :-)
Re: Ich hatte es heute ganz einfach mit dem Zählen
ah ja, jetzt versteh ich was du meinst, obwohl, ich würd mich da nicht stressen lassen. Es gibt halt solche und solche Kinder. Ich hab mittags immer mit 2 Kusins bei meiner Oma gegessen. Ich habe FAST alles gegessen, aber einige Sachen auf keinen Fall, O. hat wirklich alles gegessen, egal was und S. hat jeden Tag irgendwas nicht gegessen und oft wirklich eine eigene Portion gekocht gekriegt. Inzwischen sind wir alle erwachsen geworden und S. kauft halt sein eigenes Essen oder seine Frau muss damit leben dass er nicht alles mag.
Aber an der Erziehung ist es nicht gelegen, da bin ich sicher. Ist eher so wie dass manche Leute halt gern Sport machen und andere viel lesen ;-)
Ist das nun ein Trost?
lg bila
Re: Umfrage Essen abgeblasen!
Wäre interessant gewesen...
Grüße
Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen