Umfrage? Entscheidungshilfe
da ich meine Krankenkasse wechseln möchte nun meine Frage an Euch. Wer von euch ist bei der TK oder Bamer versichert? Wie zufrieden seit ihr? Diese beiden Kassen sind bei mir in der engeren Auswahl. Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben? Danke LG Heike
Re: Umfrage? Entscheidungshilfe
ich bin bei der TK, aber da ich noch nicht irgendwelche Besonderheiten hatte, kann ich nicht viel dazu sagen.
Wenn es aber doch mal um das Durchsetzen von irgend etwas geht (spezielle Untersuchungen zB) und ich nach meiner KK gefragt werde, dann sind die Ärzte immer sehr zuversichtlich, dass die einwilligen.
Eigentlich könntest Du Deinen Hausarzt mal fragen.
LG Ariane
ja noch wach, letztes zigarrettchen vorm schlafen gehen, hab mir grad selbst zum geburtstag gratuliert *lach*.
gute nacht,
ariane
Danke schön :o) Bist die erste *gg*
Re: Danke schön :o) Bist die erste *gg*
also, ich bin bei der Barmer und dort sehr zufrieden, sie sind zwar recht teuer, weshalb ich einen Wechsel auch schon mal in Erwägung gezogen hatte, bin dann aber doch geblieben. Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen, weder beim Zahnersatz noch bei der Mutter-Kind-Kur oder der Bewilligung von Haushaltshilfen im Krankheitsfall. Alles problemlos.
LG Arielle.
wir sind alle bei der TK und sehr zufrieden. Bisher gab es bei uns allerdings auch noch nichts Außergewöhnliches, toi-toi-toi. Aber was ich gut finde, sind die regelmäßigen Vorsorgeangebote (Kurse etc.) und Infomaterialien. Gerade gestern habe ich einen dickes Infopaket über Unfallvermeidung mit Kindern bekommen. Diese Sachen sind richtig gut und hilfreich, und die Betreuung der Mitglieder ist auch sehr engagiert. Also, ich kann sie nur empfehlen (Beitragssatz ist wohl auch ok).
Liebe Grüße
Susanne
ich bin bei der TK und sehr zufrieden!!! Ich hab bei der TK Akupunktur verschrieben bekommen, die 1/2 Jahr zuvor von der AOK abgelehnt wurde - und das mitlerweile auch zum 2.Mal. Des Weiteren hatte ich kurz nach der Geburt von Alina 2 Kronen gebraucht und die TK hat mir 100% bewilligt und daß obwohl ich echt nur sporadisch beim Zahnarzt war (bin der größte Schisser was das anbelangt...).
Ich würde freiwillig nicht sooooo schnell wechseln, da ich echt zufrieden bin.
LG, Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen