Umfrage: Einzelkind-Bleiber....
1. Wer von Euch möchte Einzelkind behalten?
2. Aus welchen Gründen?
3. Seid Ihr Euch sicher?
4. Was sagen Eure Männer/Partner dazu?
Meine Antworten:
1. Ja!
2. Ich bin alt (werde bald 36) und möchte wieder arbeiten gehen und anderen Hobbies nachgehen (Lesen, reiten, Freunde treffen, Kino, etc.)
3. Ja, ich bin ganz sicher und
4. Ja, mein Mann ist sich auch ganz sicher
und 5. möchte ich irgendwann mal ein HÜndchen haben....
LG Carmen mit nem Sinnlos-Posting (muss auch mal sein)
Re: Umfrage: Einzelkind-Bleiber....
2. Wollten schon immer 2 Kinder (fragt sich bloss, wann, denn im Moment ist es soooo toll mit nur einem und mein Mann ist auch nicht mehr der Jüngste...)
3. EIGENTLICH ja - habe aber irgendwie Schiss vorm 2. Kind, vor der Geburt und überhaupt...!
4. Mein Mann will auf jeden Fall ein zweites!
5. Bloß keinen Hund!!! Den wird man ja noch schlechter los (für ein Wochenende) als ein Kind!!! Mal abgesehen von den Anforderungen die ein Hund IMMER an mich stellen wird - ein Kind aber irgendwann alleine erledigt! Und die Haare! Bah! Nee, nee! Áuf keinen Fall ein Haustier! ;o)
LG Anja *die dieses Sinnlos-posting noch beantwortet hat und nun ihrem GöGa in die Heia hinterher hüpft!*
ersetze bei punkt 2 die 36 durch 39 und andere hobbies und streiche punkt 5 und du hast meine antwort.
:-)
zeno
1. Ja, Sarah bleibt Einzelkind
2. Ich bin 38, mein Mann 39. Außerdem reicht mir ein Wirbelwind. So war es auch von Anfang an geplant.
3. Ja
4. Er ist sich auch ganz sicher
LG Andrea
2 zuchtuntauglich (heißt das bei Kühen *g*)
3 ja
4 hat sich 1 Kind leichter vorgestellt
LG Uta
1. Simon wird wohl auch unser einziges Kind bleiben.
2. Habe 3 Jahre gebraucht, um ihn zu bekommen (davon 1 1/2 Jahre Reproduktionsmedizin), das mache ich nicht noch mal. Zweitens, ich werde nächstes Jahr 40. Drittens, ich habe einen super Job, den ich nicht aufgeben will, und mit 2 Kindern schaffe ich das nicht mehr. Viertens, Simon schläft ziemlich schlecht, und ich habe einfach einen Horror davor, das könnte beim nächsten Kind auch so sein. Fünftens, mein Mann ist selbständig und arbeitet irre viel, und ich habe keine Hilfe von ihm, von Omas , etc. Also, eine Fülle von Gründen.
3. Manchmal finde ich es schon schade, aber es spricht einfach zu viel dagegen (s.o.)
4. Mein Mann ist sich ganz sicher (findet sich zu alt)
5. gibt es nicht
LG, Tina
2. Finanziell. Ich möchte meinem Kind etwas bieten können. Natürlich an 1. Stelle Liebe und Geborgenheit, aber das ist nunmal nicht alles.
3. Relativ, es sei denn wir werden glückliche Lottogewinner :-)
4. Sind einer Meinung.
LG Tanja
1. Hmmm, wenn ich ehrlich bin, schon.
2. Bin auch schon 35, das wird ja dann automatisch zur Risikoschwangerschaft gemacht. Und tatsächlich steigen ja die Risiken. Dann läuft meine Ehe im Moment nicht so gut. Ich habe Angst, dass wir uns einbilden könnten, ein Baby würde alles wieder gutmachen. Schließlich ist Ruth das wunderbarste und beste Kind, das man sich wünschen kann - einfach nicht zu toppen. Ich weiß nicht, wie ich mit einem zweiten Kind umgehen könnte, das weniger freundlich, unkompliziert, clever und hübsch wäre. Außerdem: Job, Hobbies, Ausgehen... Ich bin so froh, dass ich jetzt, wo Ruth schon groß ist, wieder sowas wie ein eigenes Leben führen kann. Ob ich das nochmal aufgeben möchte?
3. Nein, sicher bin ich nicht. Ich habe mir von meinem Mann bis zum Herbst Bedenkzeit erbeten.
4. Daran siehst du: Mein Mann will noch ein Kind. Und Ruth will ein Geschwisterchen. Und alle fragen immer wieder, wann denn das Zweite kommt. Ich werd' noch wahnsinnig!
Am liebsten wäre mir, irgendwas würde mir die Entscheidung abnehmen (kaputte Spirale oder verstopfte Eierstöcke oder so).
Ratlos,
Susanne
@CoMo
Ich bin auch froh, dass Leon jetzt so groß ist, dass ich mit ihm viel unternehmen kann, dass ich mich richtig mit ihm unterhalten kann etc. Ich glaube, ich hätte die Kraft nicht mehr für ein Baby....
LG Carmen
Re: @Lieselheimer
ich bin einfach nicht imstande, eine Entscheidung zu treffen, deshalb wäre es am leichtesten, wenn einfach Fakten geschaffen wären. Es ist nicht nur Druck von außen; ich weiß ja, dass die biologische Uhr abläuft und dass ich irgendwann entscheiden muss, was passieren soll. Ich wäge ständig ab: Eigentlich geht es mir so, wie es jetzt ist, gut. Aber wenn ich dann im Bekanntenkreis Mütter mit ihren Babys bzw. Kinder mit ihren Geschwistern sehe... Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Job, aber ein Jahr Auszeit wäre auch ganz schön... So geht das jeden Tag und jede Nacht. Vielleicht bräuchte ich einfach mal eine Auszeit vom Nachdenken?
Liebe Grüße
Susanne
2. 8 Jahre Kinderwunsch, 3 Jahre mit Behandlung, per IVF dann der gewünschte Erfolg.
3. Ich bin mir sicher, da ich von der letzten Geburt ein Trauma habe....bin 1 Woch nach KS aufgeplatzt und hatte im Flur stehend meinen Darm Mit der Hand aufgefangen.
4. Mein Mann hätte gerne noch eins, lässt mich aber in Ruhe.
5. Wir haben eine Katze, die ist unkomplizierter als ein Hund und macht im Urlaub kein Betreuungsproblem...Futter hinstellen, durchkraulen, fertig! -Das schafft unser Nachbarskind für ein kleines Taschengeld spielend.
1. Emilie wird wohl Einzelkind bleiben 2. Schwangerschaft und Geburt für mich nicht dolle waren und ich das nicht nochmal möchte, außerdem arbeitet mein Mann sehr viel und da bleibt ja schon wenig Zeit für 1 Kind 3. Jein, momentan (fast 35) will ich kein zweites Kind, aber wer weiß wie ich in ein oder zwei Jahren denke, das halte ich mir offen 4. Rob hätte wohl gerne 2 Kinder gehabt, aber aus Zeitgründen und da das meiste an mir hängen bliebe, verzichtet er darauf! LG Tina
2. Noch ein Kind ist mir zu heftig, ich/wir geben lieber unsere ganze Energie an Lina. Ich habe auch keine Lust, wieder bei A anzufangen...hilfloses Bby, Windeln, Laufen lernen etc. Mit meinen fast 41 find eich ich zwar nicht zu alt, aber ich habe einfach keine Lust mehr ;-)
3. ABSOLUT sicher !!!
4. Ralf ebenfalls
5. Ich will nicht einmal mehr einn Hund ;-)
LG Bronte
Schließe mich hier voll an aber bin nat. jünger *g
Re: NATÜRLICH ??? Pöööh..*empörtguckt* ;-)))))
2. finanziell, keinen Platz, ich weiß nicht ob ich das nochmal schaffe, es ist momentan schön zu dritt - aber andererseits hätte ich schon gerne 2 Kinder, weil ich selber ein unglückliches Einzelkind war
3. nein
4. mein Männe wünscht sich noch ein Kind
5. haben schon Hund und Katze
Liebe Grüsse
Silke und Niclas (2,5 Jahre)
1. Ja
2. Ach je, viele Gründe, finanziell, ich weiß nicht, ob ich es mit 2 Kindern schaffen kann, möchte meinen neuen Job ja auch behalten und eigentlich ist es im Moment wunderschön zu dritt. Und ich weiß nicht, ob ich nochmals das 1. Jahr eines Babys mitmachen möchte, wo ich doch jetzt langsam neue Freiheiten wiederbekomme.
3. Zu 90%, wer weiß aber wie ich in 1,2,3 ...Jahren denke. Bin ja "erst" 30.
4. Da ja alles an mir hängenbleibt, ist es meine Entscheidung.
5. Wir haben schon einen Hund, 2 Meerschweinchen und 5 Hasen. Also ausgelastet bin ich schon.
LG
mogli
2. (1) So wunderbar wie dieses Kind könnte kein anderes sein - (bilde ich mir aus meiner begrenzten Sicht zumindest ein, wahrscheinlich haben Zweifachmütter die Geschwister genauso lieb). (2) kein geeignetes Papsexemplar vorhanden. (3) Mein Job ist schon mit nur einem Kind sehr schwer zu vereinbaren, mit zweien könnt ichs glaub ich knicken.
3. Sag niemals nie. Vor Finn habe ich immer verkündet, niemals vor 35 ein Kind in die Welt zu werfen. - Und nun ist es doch anders gekommen, Finn hat sich unter den unmöglichsten Umständen reingemogelt, als ich noch keine 30 war. Ich sehe seither grundsätzlich davon ab, Prognosen über mein Leben abzugeben.
4. entfällt mangels präsentem Paps
5. Hund? - Niemals, weil man da ja auch am Woe früh aufstehen muß!
LG, JULI
Unfreiwillig...
also ich wollte immer gern viele Kinder, Geschwister finde ich so wichtig und schön. Aber daraus wird wohl nichts
weil
2.: ich hab ja nicht mal genug Kohle für ein Kind, und endlich ,al fertig studieren, arbeiten usw. Aber sehr schade, ichfinde ich habe das ideale Alter für Kinder, mag sie, komme gut damit zurecht usw. naja...
3: ja klar, ein 2. Kind müsste schon durch unbefleckte EMpfängis entsehen
4.: na nix *lach*
5.: ALso es ist natürlich nicht 100% sicher ob David nicht in 10Jahren oder so etl. doch ein Geschwisterchen bekommt, aber die positiven Geschwistereffekte gibts dann natürlich nicht mehr, und ich will keine 40 sein wenn ich schwanger bin. Ausserdem muss sich ja erst mal ein Erzeuger finden, die verhältnisse stimmen usw.
Also ich hätte gern ein Kind, fühle mich dadurch persönlich von meiner zufriedenheit her auch nicht unmässig eingeschränkt. Aber es geht eben aus vielfältigen Gründen entweder gar nicht, oder erst in ein paar Jahren
LG Sabine
4: na nix:o)
1. JA
2. viele, z.B. keinen zum Abgeben mal, Geld, will meinen
400-Euro-Job behalten und meinem Kind was bieten
können, evtl. später Halbtagsstelle, will meine Liebe
und Energie nicht verteilen müssen
3. JA! (obwohl mein Sohn ein toller Bruder wäre)
4. Mein Mann hätte gerne noch ein Kind, aber da alles an
mir letztlich hängen bleibt, muß er sich meiner Ent-
scheidung wohl fügen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen