Umfrage: EC-Karte und Co.KG :0)
da hier mal wieder sooo viele Umfragen im Umlauf sind (und ich das lieeebe ;0) werde ich mal die nächste in die Runde schmeißen:
1. Was benutzt ihr hauptsächlich? Bargeld oder EC-Karten (oder Kreditkarten)
2. Benutzt Ihr Online-Banking?
3. Gebt ihr für irgendwelchen Luxus regelmäßig Geld aus? Und wieviel im Monat?
Hier zu meinen Antworten:
1. Fast ausschließlich EC, außer im Aldi, da die noch nicht so fortschrittlich sind :0)
2. Wir benutzen NUR Online-Banking (da kann ich dann auch immer gucken, wieviel ich ausgegeben habe *hähähä*
3. Ich gehe jede Woche in die Saune, das kostet 9,50 pro Woche. Dann spiele ich noch bei Lotterie mit, kostet 7,50/Wo. und einmalig 18 Euro im Jahr. Alle 2 Monate mal ein Frisörbesuch für 70 Euro usw. Macht etwa 80,50 Euro dafür. Hinzu kommen noch Klamotten usw. Ich schätze also mal etwa 100 - 130 Euro im Monat für schnick-schnack ;0)
Wie schau es bei euch so aus??
lg
lani
Re: Umfrage: EC-Karte und Co.KG :0)
wir machen nur online banking. luxus???? hmn ich weiß nicht bücher etc bei amazon ist dann glaube ich mein LUXUS*G*
anke
1.) EC-Karte wo immer möglich, Cash bloss auf Wochenmarkt und beim Bauer
2.) ja; allerdings ungern. Hatten letztes Jahr einen Betrugsfall
3.) alles relativ. Ich zahle meine heissgeliebten Gymnastikstunden (schweineteuer!) selbst, statt mich über Krankenkasse jede Woche ein- oder zweimal beim Physiotherapeuten kneten zu lassen. Frisör alle 8 Wochen, Kosmetikerin dito, Klamotten und Hundesport.
REgula
1. Gleichermaßen EC-Karte und Bargeld
2. nur Online-Banking, super praktisch
3. Frisör, Klamotten, Kosmetika ca. 100 - 200 ? pro Monat
LG
Simone
Online-Banking haben wir. Ist so bequem :-)
Luxus? Hm, Lotto (28? pro Woche), Bücher (ich), Sportverein (Männe), Zigaretten (beide), ab und an ein Volkshochschulkurs (ich).
LG Katrin
Ich liebe Umfragen auch ;o)) Also nun mal zur Sache:
1. Kann man schwer sagen - mit Bargeld zahle ich meistens die Lebensmitteleinkäufe und bei Schlecker (da kann man auch nicht mit Karte zahlen *Grmpf*). Tanken tun wir prinzipiell mit Karten - gerade bei den Preisen heutzutage, ist der Tank richtig leer, kommt ja auch ein hübsches Sümmchen zusammen ;o))
2. Online-Banking nutzen wir: Überweisungen werden so von uns getätigt und der Kontostand erfragt
3. Regelmäßig ist relativ, oder?!*zwinker* Also ich gehe einmal im viertel Jahr zum Friseur (ca. 25 Euro - habe Kurzhaarschnitt), alle zwei Monate gehen mein Mann und ich mal aus (Kino, Essen). Also das ist nicht soooo viel. Allerdings kann ich mich an manchen Tagen nicht beherschen und kaufe hier einen Pullover für Emily, dort ein bißchen Dekokram für mich (gerade jetzt vor Ostern *räusper*). Das habe ich allerdings gut im Griff - komme dabei so auf 20 bis 30 Euro im Monat - mehr nicht ;o))
LG Jeanine
1. hauptsächlich ec, bei unseren kreditkarten gab es einen betrugsfall. und da wir nun eh nicht mehr in die usa reisen (bzw. männe nur noch sehr selten), haben wir unsere kreditkarten wieder aufgegeben.
2. online-banking: früher öfter, zum nachgucken manchmal, zum überweisen eher selten, da ich ein paar pc-cracks kenne, die online-banking für absolut unsicher halten. theoretisch würde ich online-banking aber bevorzugen statt ständig auf die filiale zu rennen.
3. alle paar monate frisör, mehrmals im monat kommt der sushi-express *njam*, ausserdem fröne ich meiner amazon-sucht. sind aber nicht wirklich regelmässige beträge.
viele grüsse,
sep
1. Bargeld - nur in Not- (Ausnahme-)Situationen greife ich zur EC-Karte.
2. Ich persönlich nicht, mein Mann schon.
3. 2x im Jahr Dauerwelle (a 60,00?), demnächst Aquajogging (80,00 ? 10er-Karte), sehr selten mal Klamotten oder Make-up. Jede Woche 5 Bingo-Lose (ca. 15,00 ?), monatlich 7,50 für ein Aktion-Mensch-Los und ab und zu mal Eintritt für's Schwimmbad. Bei Schnickschnack liege ich wohl so um 100,00 ? oder weniger. LG Anja
2.) Ja, (fast) ausschließlich - ich hab mein Konto bei einer Direktbank
3.) Wirklich regelmäßig - nein. Ich kaufe öfter Bücher und deutlich mehr Wolle, als ich verstricken kann. Das sind halt meine Hobbys.
LG, Beate
jolina guckt gerade sesamtraße, deswegen hab ich kurz zeit - jau!also:
den täglichen kram im supermarkt/in den drogerie-märkten/beim bäcker zahle ich meist bar - alles andere große mit ec-karte!
online-banking haben wir noch nicht, wollen es aber demnächst einrichten!
luxus?? ich kauf mir bzw töchterle ziemlich oft neue sachen/klamotten. friseur steht auch alle 2-3 monate an, aber das kostet mich nur rund 13 - 15 euro (lasse trocken schneiden)und hat nicht mit luxus zu tun, sondern mit "muss".
mal sehn, was die anderen so schreiben...
lg, dorit
wo es möglich ist, zahle ich mit EC oder Kreditkarte. Ich benutze nur Online Banking - ist doch viel einfacher, ich habe den Überblick und es geht einfach schneller! Momentan ist für mich kaum Luxus drin, da wir ein Haus gekauft haben und der sogenannte Luxus zurückgestellt wird d. h. keine neuen Klamotten, keine Sauna, Frisörbesuche werden noch länger rausgeschoben. Aber Luxus ist z. b. auch, das wir zwei große Autos haben.
LG Anja
2. ausschließlich
3. unser "Luxus" heißt regelmäßiger Urlaub und hin und wieder gehen wir essen. Dafür haben wir keine teuren Hobbies und geben nicht viel Geld für Klamotten aus (einfach, weil wir beide einkaufen nicht so mögen und nur kaufen, wenn wir wirklich was brauchen)
LG JUla
1. 50 - 50, je nachdem wie der Kontostand ist....
2. Nur Online-Banking
3. Nein, eigentlich fällt mir da nichts ein
LG Molu
1. Meistens Bargeld, bin der Meinung so habe ich meine Finanzen besser im Griff, manchmal auch EC-Cash wenn ich doch mal nicht genug Geld bei habe
2. Ja, ist mit Kind irgendwie besser, da ist man nicht so an die Öffnungszeiten gebunden :)
3. Habe bis letzte Woche noch einige Lose bei der NKL und SKL gehabt, wurde auf Dauer aber zu teuer. Ansonsten jeden Sonntag in´s Schwimmbad/Therme sind ca 8,-? für meinen Mann und mich. Meistens Donnerstags nach dem MuKiTu hole ich Brathähnchen beim "Witwe Bolte"-Wagen, das macht so ca 15,-? für 3 ganze Hähnchen. Also so ca 100,-? für Spaß und Essen *g*
LG
Antje
1. 25 % Kreditkarte, sonst nur EC Karte und bei Aldi halt bar und in der Mensa auch
2. Nur Online Banking alles andere ist zu stressig
3. Wir geben im Monat für Schnick Schnack so 450 Euro aus (Klamotten, Essen gehen usw.)
LG Sandra
1. fast ausschließlich EC, außer bei Aldi (geht ja nicht anders), hab dadurch mehr Überblick
2. Nur Online (bin bei einer reinen Online-Bank)
3. Mein Luxus: Klamotten/Schuhe/teilweise Kosmetik ... wieviel? Verrat ich nicht *ätsch*, darüber hab ich keinen Überblick ;o)
LG Ariane
hauptsächlich benutze ich die EC-Karte ausser bei Aldi,Schlecker oder wenn ich mal ne Kleinigkeit kaufe.Mache nur Online- Banking , da meine Bank gut 50 km entfernt ist.Luxus???Mmhh....Lotto(Göttergatte) 50 Euro im Monat,Zigaretten(beide) auch 50 Euro im Monat!
Gruss
Anja
2. Alle Überweisung über Online-Banking von zu Hause.
3. Essen gehen, Frisör usw. ca. mtl. 130,00 EUR.
1 ) wie bei Dir
2 ) auch
3) "nur" Frisör, Luxus, ich mache mir meine Gelüberzogene Nägel selbst, Klamotten und Schnick Schnack für die Kids... Wieviel das ist kann ich dir nicht sagen, weil das total untershciedlich ist. Mal gibts nen Monat nix und mal wieder total viel. Z.B. auch die Angebote an Spielsachen oder Klamotten bei Aldi & Co
LG
1. eher die EC - Karte, aber wir zahlen auch noch bar
2. noch kein Online - Banking - aber das wird sich ändern, jetzt wo ich viel mit ebay mache
3. Luxus ? Was meinst Du mit Luxus ??? Wir sind froh, wenn wir unser tägliches Leben finanzieren können und rudern ganz schön, aber es lohnt sich, vor allem wenn man Eigentum hat
Gruß Maja
also frage 1 und 2 genau wie deine antwort. *lol*
frage 3) ich kaufe viel schnick schnack, (manchmal denke ich , ich bin kaufsüchtig)
viel lebensmittel (jetzt noch viel vielfältiger, da ww)
ansonsten gehe ich einmal die woche auf den assitoaster a.9,50 und alle 14 tage zum nagelstudio a.15 euro.
hier da klamotte (die ich nicht tragen kann, weil sie mal wieder zu klein sind) aber mit absicht. *lol*.
tja, ansonsten geh ich viel für rene kaufen, so kleinigkeiten. oder halt auch klamotten für ihn.
beim frisö war ich , glaub ich letztes jahr vor weihnachten, müsste da auch mal wieder hin.
der kostet mich dann gleich 110 euro.
lg
sanne
1. beides gleich oft
2. ja, fast nur
3. einziger regelmäßiger "luxus" sind 50,-- im monat für mein hobby - eine reitbeteiligung. wenns geld nicht ganz so knapp ist wie jetzt geh ich aundzu unter die sonnenbank oder gönn mir mal was neues zum anziehen. außerdem gebe ich relativ viel geld für bücher aus.
lg nina
2. Ja, weil unheimlich praktisch und schnell
3. Regelmässig? Kommt auf die Regel an....also bei mir ist das nicht so dass ich *jede Woche* oder so etwas bestimmtes mache, sondern dann wenn mir danach ist. Aber eigentlich kommt das schon regelmässig (monatlich) vor. Sind immer versch. Sachen. Vom Nageldesign über Massagen und Kaufrausch-Attacken...ich habe auch ein teures Hobby: Reiten. Die Kosten trage ich aber seit nem halben Jahr nicht mehr, sondern arbeite sie im Stall ab bzw. pausiere gerade sowieso schwangerschaftsbedingt. War aber auch mal ein fester Luxus-Faktor ;-)
Ich denke mal so 150 Euro gebe ich im Monat auch für mich aus. Mal mehr und dan im Folgemonat dafür mal etwas weniger.
LG Mel
1. ist von jedem was dabei, mal so mal so.
2.ja
3. gerade keinen, werde aber demnächst zum Frisur gehen, *winke zu Laubi* *GGG*
1. ist von jedem was dabei, mal so mal so.
2.ja
3. gerade keinen, werde aber demnächst zum Frisur gehen, *winke zu Laubi* *GGG* LG RINNA
1) zahle immer bar (mir lieber als über Konten)
2) online-ja, oft, aber nicht immer
3) vor Baby hab ich viiiel mehr für mich ausgegeben (Sport, Autos, Kleider, Urlaube usw usw)
seit Nr.1 da ist, kauf ich am liebsten für sie ein... und nicht zu knapp...
Friseur, Sauna, Studio, Nägel, make-up, essen usw. zählen eher zu den normalen Alltäglichkeiten.
"Besondere", Ausgaben sind eher sowas wie'n neues Auto, ein Städte-Kurztripp in'n Superhotel, techn. Geräte für den compi, neue Einrichtungsteile usw.
LG!
Lina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen