Suchen Menü

Umfrage "Böses Kind"

.. ich arbeite ja an einem Nikolaus-auftritt und an der Liste ihrer Greueltaten!
Nie wieder soll sie...
1) Die Katzen am Schwanz ziehen
2) Die Hausschuhe ausziehen
3) Die Apfelschorle umkippen
Und da fällt mir schon nichts mehr ein... hab ich so ein braves Kind??
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hi noch mal,
soll ich auch aufzählen?
Also:
1. Die Katzen nicht am Schwanz ziehen, nicht Knutschen, nicht ins Auge pieken und schon gar nicht deren Futter klauen.
2. Nichts ins Katzenklo schmeissen
3. Diverse Getränke ausschütten
4. Mit Bechern durch die Gegend laufen
5. Mein Bett vollspucken ;-)
6. Keine Tapeten abreissen
7. Keine Tapeten anmalen
8. Gegen geschlossene Türen soll er dezent klopfen, statt mit voller Wucht gegen zu treten.
9. Wenn ich koche, soll er das Licht in der Küche nicht immer an und aus schalten, komme mir vor, wie auf dem Leuchtturm.
10. Nicht immer wegrennen, wenn ich sage "komm her"
11. Nicht immer mit der Hand am Auto lang schmieren, das Kind wird auch so dreckig genug
12. Mit der Milch nicht Sprudelbad spielen
13. Die Katzen nicht vom Tisch füttern
14. Nicht immer auf mir rumhüpfen, wenn ich mal versuche, mich aufs Sofa zu legen ;-)
15. NICHT BETTELN ;-)))))
Mir fällt noch mehr ein, aber dann wird der Text wieder zu lang LOOOOL
LG
Nicky

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hi Gala,
wenn das wirklich ihre gesammelten Schandtaten sind, würde ich sagen: ja! :o)
Bei uns fügt der Nikolaus am besten noch hinzu:
a) niiieee wieder nach dem Großeinkauf unten im Treppenhaus bocken und die Stufen nicht allein gehen wollen (begleitet von hysterischem Geschrei; by the way: 4 Stockwerke ohne Aufzug *umpf*),
b) keinesfalls andere Kinder zu Mus hauen, nur weil sie auch ein Spielzeug haben wollen (phasenweise nahezu MÄCHTIG anstrengend),
c) bitte unter keinen Umständen mehr steif machen und brüllen wie am Spieß, wenn eine neue Windel umgebunden wird (ebenfalls phasenweise),
d) dem Hund nicht in der Nase bohren (ganz wichtig!).
Puh, das war's für's erste :o)
LG, Joan

Naja wenn doch der arme Hund keine Finger hat

um selbst in der Nase zu bohren *G*
LG Claudia

Re: Umfrage "Böses Kind"

Ich mach weiter *G* (dein 2. übernehm ich mal, 1. fällt weg, weil wir keine Katzen haben und 3. passiert ja eigentlich nur aus Versehen, muss deshalb nicht vom Nikolaus erwähnt werden) bei mir kommt noch hin: nicht spucken, nicht immer gleich losbrüllen.. hm aber mehr hab ich auch nicht zu bemängeln ;o)
Dafür lobt der alte Herr sie dann auch, weil sie so gut singen kann und immer so fleissig aufräumt!
LG Claudia

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hallo Gala,
Neeeeee, oder, ist doch nicht wahr????? Ausgerechnet von Dir lese ich etwas über "Nikolaus und Ermahnung"? Das hätte ich nicht erwartet, bin ganz platt...
Hatte ich doch sonst immer in Unterhaltungen mit Dir Gewissensbisse als "harte Mami",
- die ihren Sohn nachts auch mal 5 Minuten schreien lässt, damit's endlich wieder ruhige Nächte gibt
- die versucht, einen auf konsequent zu machen (Betonung liegt auf "zu machen", so gut bin ich darin noch nicht).
Aber zurück zum Thema: auch wenn mein Söhnchen vom Nikolaus nix zu hören bekommen wird, meine Liste wäre länger: nie wieder...
- in eine andere Richtung laufen, wenn Mama es eilig hat
- auf dem Ess- oder Couchtisch rumklopfen
- das Klo unter Wasser setzen
- herzzerreißend heulen, wenn er gerade jemand anderen geschubst hat und dafür ermahnt wird ("schimpfen" wäre dafür ein zu hartes Wort)
- nach dem Baden ohne Gemotze aus der Badewanne
Oh, die Liste wäre vermutlich noch länger...
Berichte mal, wie es war und welchen Eindruck das Ganze bei Mini-Gala hinterlassen hat.
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hallo Gala, mal abgesehen, daß mir jeden Abend sicher 100 Dinge einfallen würden, die Niklas bitte nicht machen sollte, werde ich das aber nicht an den Nikolaus deligieren. Ich bin der Meinung, daß unsere Kinder noch viel zu klein sind für so was und Niklas ganz sicher Angst bekommen würde, was ich aber nicht will. Und der Erfolg so einer Nikolaus-Schimpf-Tirade ist eh gleich 0, da Kinder mit 2 Jahren sich das eh nicht merken können.
Ich reagiere lieber direkt auf den Blödsinn von Niklas und lasse den Nikolaus dieses Jahr nur einen "guten Mann" sein.
vlG Susanne

Re: Umfrage "Böses Kind"

Liebe Gala,
am Samstag reist bei uns auch kurz der Nikolaus an; ich habe bewußt nur positiven Dinge in's goldende Buch geschrieben :-). Das heißt jetzt nicht, dass ich ein 100% braves Kind habe, aber so kann ich ihre liebenswerte Art noch mehr unterstützen und ich weiß jetzt schon, dass sie stolz wie Oskar sein wird, wenn der Nikolaus feststellt, dass sie z. B. lieb mit anderen Kindern spielt und viel lacht etc. Es soll einfach nur ein nettes, kurzes Erlebnis werden. Bei den nicht so schönen Dingen stehen Gina und ich eh täglich auf Konfrontationskurs und ich muß sie zurechtweisen.
LG
Birgit
P.S. Ja, du hast anscheinend auch so ein braves Kind :-))))

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hm, vielleicht noch
nie wieder versuchen, den Inhalt des eigenen Bechers in Playmobil-Autos, auf den Fußboden, auf Mamas Essteller, in die Gläser des Besuchs oder einfach auf den Tisch zu kippen?!
nie wieder einfach den Stromschalter am PC zu betätigen, während Mama gerade kurz vor dem ende einer seitenlange mail steht!
nie wieder (fast nie wieder!) jede Nacht zu Mama und Papa ins Bett wollen!!! ;o)
Anja

Re: Umfrage "Böses Kind"

Ach ich weiss nicht...ich finde Nikolaus usw. sollte doch ein tag sein wo man dem Kind eine Freude bereitet, und noch wo man ihm seine Messetaten vorhält

Re: Umfrage "Böses Kind"

.. keine Angst, meine Tochter mag diese Art von Humor *g*.
Sie ist ein ausgesprochener "Bazi" ( bayerisch für Schelmin oder so) und schaut mich bsp. , bevor sie was verbotenes macht, augenklimpernd an mit dem Ausspruch: Bin Braves Mädchen!
Sobal ich merke, daß sie vor irgendwas Angst hat, wird die Nikolausnummer natürlich aufgelöst in einer Bussiorgie.
LG Gala

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hallo Gala
Ginge mir genau gleich, doch willst du wirklich dass sie die Hausschuhe nie mehr auszieht?? Mit denen nach draussen, mit denen in's Bett???
Wir haben noch keinen Nikolaus bestellt, werden dies nächstes Jahr machen. Ist doch schön dass sie so eine liebe ist, nicht?
Gruss
Karin

Re: Umfrage "Böses Kind"

Hallo Gala,
bei uns würde nur draufstehen: "bitte, bitte, durchschlafen, ohne Diskussion." Noch (!) ist es bei uns echt ruhig, was "Greueltaten" betrifft.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen