Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig
Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig
tim hat seit er gut 1 jahr alt ist kein schlafsack mehr und noch bevor er 2 wurde haben wir seine gitter abgebaut. das ist jetzt also 7 monate her und er kommt immer noch nicht von alleine aus seinem bett raus, obwohl er könnte (grad früh morgens wenn er zu mir ins bett kommen sool ;o))
werder abends, noch nachts, noch morgens, erst wenn ich ihn auffordere auszustehen!
ich bin selbst überrascht! ich kann dir nur sagen - ausprobieren, die kinder reagieren oftmals anders als man von ihnen denkt!
lg christina
p.s. tim konnte auch trotz schlafsack austehen und laufen ;o))
einen Schlafsack hat Ellinor schon ziemlich lange nicht mehr. Sie ist jetzt 2 1/2 und ich schätze, seit dem Frühling hat sie ganz normale Bettwäsche.
Ihr habt zum Junior-Bett umgebaut? Heißt das, komplett ohne Stäbe? Bei Elli's Bett kann man 3 Stäbe rausnehmen, so dass sie selbst ein- und aussteigen kann, was sie jetzt auch endlich nachts macht, wenn sie wach wird und in mein bett möchte.
Sie ist jetzt alt genug, so dass es mich nicht wiklich stört, wenn sie beim Einschlafen nochmal aufsteht, um was-weiß-ich zu machen. Bzw. wenn sie immer wieder aufsteht, dann ist sie auch noch nicht müde.
LG Ariane
Yannick hat auch kein Gitterbett mehr. Schlafsack hat er nie gehabt und das Bett ist umgebaut, seit er glaub ich 16 Monate alt ist, auch weil er über die Gitter gestürzt ist. Weil Yannick sonst durch die Wohnung flitzen würde, habe ich ein Türgitter in der Zimmertür, so daß er im Zimmer bleiben muß, wenn er aufsteht (kommt wieder raus, wenn er schläft, nachts kommt er dann allein in mein Bett getapert). Das klappt prima :-)
LG
Nicky
Und trotzdem: bis auf die eine Woche nach dem Krabbeln-Lernen ( in der sich rumgetobt ist vor lauter Bewegungsfreude) schläft sie nachts immer brav an ihrem Platz und steht nie auf.
Ich denke, das passiert nur, wenn man sie immer festzuhalten versucht *g*
LG Gala
LG und viel Erfolg, Katrin
LG, Beate
LG Claudia
lange ein normales bett und keinen schlafsack(mit 1,5
jahren aufgehört) und natürl. klettert er 100 mal am
abend wieder hinaus. aber wir sind (die eltern) sind
hartnäckiger :-) rausgefallen ist er deswegen aber
noch nie. wir haben aber auch ein schutzgitter, damit
das nicht passieren kann und auch nackenrollen im
bett. lg nana
Vielen Dank, auf euch ist Verlaß ! o.T.
Marcel trägt seit dem Sommer keinen Schlafsack mehr. Kurze Zeit hatten wir das noch mal versucht, aber er hat zu sehr geschwitzt darin. Morgens ist er mit Schlafsack durch die Gitterstäbe seines Bettes und hat diesen dann selber ausgezogen. Da er dann ohne Socken da rumturnt, habe ich seitdem den Schlafsack weggelassen. Er schläft dann nur noch in Schlafanzug und Socken.
Aber warum kann sie mit Schlafsack nicht aufstehen ??
Oder habe ich nur so einen im Schlafsack durch die Wohnung Renner ???
Versuch es doch einfach mal ohne...
LG, Anja
mein Sohn (2,5 und ca. 93cm) hat einen Schlafsack in der Größe 116 an und hat bis auf dei 3 Gitterstäbe alle drin. Er fühlt sich wohl und ich auch. Anstalten über die Gitter zu steigen hat er nie gemacht. Wenn er ausgeschlafen ist, steigt er mitsamt dem Schlafsack aus und kommt zu uns getippelt.
Gruß++
Laubfrosch.
LG
Ike
Sie (gut 26 Monate) schläft auch immer noch mit Schlafsack, jedenfalls nachts. IUch finds einmal praktischer, wenn wir unterwegs sind und zum 2. ist sie jetzt tagsüber trocken, nachts dank abendlicher Flasche aber noch meilenweil entfernt und ohne Schlafsack würde sie sich immer die Windel ausziehen.
LG jula
Viele Grüße,
Christine
Meinetwegen kann das auch noch seine Weile so bleiben, auch mit dem Schlafsack. Warum soll das aufhören müssen? So lange er noch reinpasst und es ihn nicht stört .....
LG
Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen