Suchen Menü

Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Unsere Tochter (wird jetzt 2, 84cm groß) ist letzte Woche kopfüber aus dem Gitterbett gefallen (war bewußtlos, direkt ins KKH, sonst aber Glück gehabt) und seit dem haben wir das Bett zum Juniorbett umgebaut. Mir kommt es nur so früh vor. Noch hat sie einen Schlafsack an und mit dem kann sie gottseidank nicht aufstehen. Ab Frühjahr oder Sommer muß ja mal Schluß sein mit Schlafsack (oder?) und dann wird es bestimmt schlimm mit dem immer wieder aufstehen. Oder ??? Wie ist/war es bei euch ???
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

hallo,
tim hat seit er gut 1 jahr alt ist kein schlafsack mehr und noch bevor er 2 wurde haben wir seine gitter abgebaut. das ist jetzt also 7 monate her und er kommt immer noch nicht von alleine aus seinem bett raus, obwohl er könnte (grad früh morgens wenn er zu mir ins bett kommen sool ;o))
werder abends, noch nachts, noch morgens, erst wenn ich ihn auffordere auszustehen!
ich bin selbst überrascht! ich kann dir nur sagen - ausprobieren, die kinder reagieren oftmals anders als man von ihnen denkt!
lg christina
p.s. tim konnte auch trotz schlafsack austehen und laufen ;o))

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Hallo,
einen Schlafsack hat Ellinor schon ziemlich lange nicht mehr. Sie ist jetzt 2 1/2 und ich schätze, seit dem Frühling hat sie ganz normale Bettwäsche.
Ihr habt zum Junior-Bett umgebaut? Heißt das, komplett ohne Stäbe? Bei Elli's Bett kann man 3 Stäbe rausnehmen, so dass sie selbst ein- und aussteigen kann, was sie jetzt auch endlich nachts macht, wenn sie wach wird und in mein bett möchte.
Sie ist jetzt alt genug, so dass es mich nicht wiklich stört, wenn sie beim Einschlafen nochmal aufsteht, um was-weiß-ich zu machen. Bzw. wenn sie immer wieder aufsteht, dann ist sie auch noch nicht müde.
LG Ariane

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Hallo Phie,
Yannick hat auch kein Gitterbett mehr. Schlafsack hat er nie gehabt und das Bett ist umgebaut, seit er glaub ich 16 Monate alt ist, auch weil er über die Gitter gestürzt ist. Weil Yannick sonst durch die Wohnung flitzen würde, habe ich ein Türgitter in der Zimmertür, so daß er im Zimmer bleiben muß, wenn er aufsteht (kommt wieder raus, wenn er schläft, nachts kommt er dann allein in mein Bett getapert). Das klappt prima :-)
LG
Nicky

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

.. wir schlafen ja im Familienbett auf 1.80 und sie konnte sich immer frei bewegen, hat bsp. total gegen den Schlafsack-Versuch protestiert.
Und trotzdem: bis auf die eine Woche nach dem Krabbeln-Lernen ( in der sich rumgetobt ist vor lauter Bewegungsfreude) schläft sie nachts immer brav an ihrem Platz und steht nie auf.
Ich denke, das passiert nur, wenn man sie immer festzuhalten versucht *g*
LG Gala

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Fiona wird im Dezember 2 1/2 und hat noch einen Schlafsack an. Allerdings einen ganz dünnen und eine Decke drüber, die sie aber meistens wegstrampelt. Sie hat ein "normales Bett" seit ca. 1/2 Jahr und steht nie auf. Sie findet es im Gegenteil super und wir ärgern uns vielmehr, dass wir nicht eher auf diese Idee gekommen sind denn am Schluss war gitterbett Horror pur! Probierts ruhig aus; es klappt sicher!
LG und viel Erfolg, Katrin

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Patrick hat den ganzen Sommer ohne Schlafsack und mit ausgebauten Schlupfsprossen geschlafen. Er ist nur sehr selten rausgekommen und das nur beim Mittagsschlaf. Aufstehen kann er aber auch MIT Schlafsack - den nimmt er nämlich auf eigenen Wunsch seit ein paar Wochen wieder ...
LG, Beate

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Annika will ihren Schlafsack nicht mehr und seitdem sie im großen Betts schläft und selbst aufstehen kann ist mir das auch lieber so... allerdings will sie auch keine Decke und wir ziehen sie halt ziemlich warm an (und wenn wir ins Bett gehen wird sie doch noch mit einer dünnen Decke zugedeckt ;-)
LG Claudia

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

ja, es wurde bei uns schlimm..... linus hat aber schon
lange ein normales bett und keinen schlafsack(mit 1,5
jahren aufgehört) und natürl. klettert er 100 mal am
abend wieder hinaus. aber wir sind (die eltern) sind
hartnäckiger :-) rausgefallen ist er deswegen aber
noch nie. wir haben aber auch ein schutzgitter, damit
das nicht passieren kann und auch nackenrollen im
bett. lg nana

Vielen Dank, auf euch ist Verlaß ! o.T.

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Hallo,
Marcel trägt seit dem Sommer keinen Schlafsack mehr. Kurze Zeit hatten wir das noch mal versucht, aber er hat zu sehr geschwitzt darin. Morgens ist er mit Schlafsack durch die Gitterstäbe seines Bettes und hat diesen dann selber ausgezogen. Da er dann ohne Socken da rumturnt, habe ich seitdem den Schlafsack weggelassen. Er schläft dann nur noch in Schlafanzug und Socken.
Aber warum kann sie mit Schlafsack nicht aufstehen ??
Oder habe ich nur so einen im Schlafsack durch die Wohnung Renner ???
Versuch es doch einfach mal ohne...
LG, Anja

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Hallo Phie,
mein Sohn (2,5 und ca. 93cm) hat einen Schlafsack in der Größe 116 an und hat bis auf dei 3 Gitterstäbe alle drin. Er fühlt sich wohl und ich auch. Anstalten über die Gitter zu steigen hat er nie gemacht. Wenn er ausgeschlafen ist, steigt er mitsamt dem Schlafsack aus und kommt zu uns getippelt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Mein Sohn ist jetzt gerade 29 Monate alt geworden und hat schon monatelan ein Juniorbett (umgebautes Gitterbettchen). Er kletterte nämlich damals auch oben rüber. Das war uns dann zu gefährlich. Nun schläft er ohne Stäbe rungsherum und im Schlafsack. Der hintern ihn allerdings nicht am Aufstehen. Er rennt auch wie wild im Schlafsack durch die Wohnung. Den Schlafsack werde ich ihm allerdings noch einige Zeit anlassen. Er deckt sich nämlich immer noch nicht richtig zu. Sonst würde er ja nachts im Kalten liegen. Wir nehmen die Schlafsäcke in 130 cm. Da passen auch größere Kinder wunderbar rein.

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Klara mochte noch nie Gitterbetten oder Schlafsäcke. Sie schläft im grossen Bett, seit sie im Kinderzimmer ist. Vorher hat sie in der Hängematte über unserem Bett geschlafen (wenn sie denn mal schläft, was ja nicht so häufig und lange passiert *grummel*). Ich hab mal 3 Wochen ein Gitterbett ausprobiert, das war schrecklich.
LG
Ike

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Also zum großen bett kann ich noch nichts sagen, denn Dinah schläft noch im Gitterbett (hoffentlich noch bis sie 3 ist) und hat auch noch keine Versuche unternommen, dort rauszuklettern.
Sie (gut 26 Monate) schläft auch immer noch mit Schlafsack, jedenfalls nachts. IUch finds einmal praktischer, wenn wir unterwegs sind und zum 2. ist sie jetzt tagsüber trocken, nachts dank abendlicher Flasche aber noch meilenweil entfernt und ohne Schlafsack würde sie sich immer die Windel ausziehen.
LG jula

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

David ist mit ca. 1 Jahr aus dem Gitterbett gefallen, keine Ahnung wie er das geschafft hat, er muß die glatte Wand raufgelaufen sein. Glücklicherweise ist dabei gar nichts passiert. Da hatte ich die Schlupfsprossen *eigentlich* schon raus, aber an dem abend wieder reingemacht weil er so gar keine Ruhe gab. Ein anderes Bett (bzw. Matratze auf dem Boden) hat er mit 21 Monaten bekommen. Probleme mit dem Aufstehen hatten wir nie. Allerdings hatte ich die Sprossen rausgemacht, DAMIT er nachts zu uns kommen kann, wenn ihm danach ist. Abends habe ich ihn damals noch meistens in meinem Bett in den Schlaf gestillt und dann rübergelegt, aber später ist er dann auch nach dem stillen in seinem Bett eingeschlafen, ohne aufzustehen. Schlafsack hatte er auch seit dem ersten Geburtstag nicht mehr.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage Bett, Schlafsack etc. wichtig

Jonah (23 Monate) schläft noch im Schlafsack und macht bisher auch keinerlei Anstalten aus seinem Bett zu türmen! Auch die Gitterstäbe sind noch alle drin, stört ihn auch nicht. Aber mit Schlafsack könnte er eh nicht vernünftig aufstehen aus seinem Bett.
Meinetwegen kann das auch noch seine Weile so bleiben, auch mit dem Schlafsack. Warum soll das aufhören müssen? So lange er noch reinpasst und es ihn nicht stört .....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen