Suchen Menü

Umfrage: Backenzähne

Heute Morgen habe ich eine Schrecksekunde lang gedacht, Jonah hätte Mumps! Rote, warme Backe, angeschwollen bis runter zum Hals. *kreisch*
Aber siehe da: der nächste Backenzahn ist da!
Jonah zeigte die ganze Zeit auf seine Wange und meinte "Mama aua!", der Arme! Jetzt fehlen zum Glück nur noch die beiden oberen Backenzähne.
Was mich mal interessieren würde:
Wann haben eure Kinder die viere hintersten Backenzähne bekommen? ging das leicht oder hatten sie Probleme? War es schwieriger (länger?) als bei den anderen Zähnen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Backenzähne

Hallo Anja,
die Backenzähne kamen von ganz alleine ohne das ich was merkte.
Die einzigen Zähne die er höllisch merkte waren die Schneidezähne.Da hat er sehr gejammert.
Alle Zähne hatte er um den 22. Monat
LG Yvonne

Re: Umfrage: Backenzähne

hallo Anja,
Ellinor hat bei den wenigsten Zähnen Probleme gehabt.
Sie hat jetzt mit ihren 2 1/2 Jahren die beiden unteren raus und der erste obere Backenzahn bahnt sich seinen Weg. Die Wange ist übrigens auch rot, tut ihr aber nichts weh.
LG Ariane

Re: Umfrage: Backenzähne

hallo
Lena hat letzte Woche den oberen; hinteren Backenzahn gekriegt! Und der auf der anderen Seite kommt wohl auch gerade. (mit leichtem "mama zahn-aua" aber sonst alles o.k.)
lg hexle

Re: Umfrage: Backenzähne

hi anja, cedric hatte bei allen zähnen probleme, er hat viel geweint, schlecht geschlafen, nix gegessen. letzte woche ist der letzte backenzahn mit 2,5 jahren gekommen.
auch hier wieder viele tränen, aber der vorteil, dass er mir sagen konnte, was er hat. früher war gejammer, rote backen und co angesagt. heute kommt und und sagt "ich habe aua an den zähnen!". das vereinfacht die sache.
lg zeno

Re: Umfrage: Backenzähne

Hallo Anja,
"unsere" Backenzähne kamen irgendwann vor knapp 3 oder 4 Monaten... allerdings auch nur die unteren... wir warten jetzt auch noch geduldig auf die letzten 2 oberen Backenzähne! ;o)
Hannah hatte mit den unteren auch mächtig zu tun, am schlimmsten war, dass sie auch immer wieder verschwunden waren, also erst waren sie schon fast da und einen Tag später waren sie plötzlich wieder weg... Komisch dat!
LG! Annett&Hannah, seit gestern 2 Jahre alt!

Re: Umfrage: Backenzähne

Hi Anja!
Nico hat in den letzten zwei/drei Monaten die hinteren Backenzähne unten bekommen. Ein paar Tage war er recht quengelig und ab und zu hat er gesagt, dass es ihm weh tut. Aber ansonsten war nix, außer dass es eeewig gedauert hat, bis sie endlich da waren. Von den oberen letzten ist noch nichts zu sehen.
LG Janet mit Nico (24 Mon.)

Re: Umfrage: Backenzähne

Hallo Anja,
Demian hatte eigentlich nie Probleme beim Zahnen. Ihm fehlen noch die letzten beiden Backenzähne, zwei davon waren plötzlich da. Bei den anderen Zähnen war es auch so. Nur bei den Eckzähnen hat er mit einer laufenden Nase reagiert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Backenzähne

Hallo Anja,
Moritz hat die unteren Backenzähne mit ca. 28 Monate eigentlich ohne irgendwelche Anzeichen bekommen (war bei den Anderen auch schon so).
Wir haben nur beim Zähneputzen mal festgestellt, daß da ja noch ein paar weiße Ecken blinken... Das war vor etwa einem Monat und die Zähne sind immer noch nicht ganz heraus.
LG Molu

wir warten noch immer!

Hallo!
Tobias (*29.09.01) hat noch nicht mal vorne alle Zähne. Wir warten im Moment geduldig auf die Eckzähne die fehlen. Den letzten Zahn hat er vor 2Monaten bekommen dass war der 8te Schneidezahn. Ach ja und 4Backenzähne hat er schon die waren überhaupt kein Problem. Mal sehen wies bei den hinteren wird
LG Michaela

wir sind nicht die einzigen - warten auch noch !!!

Hallo Michaela,
und ich dachte schon unser Marcel ist allein auf weiter Flur, was die Anzahl seiner Zähne angeht. Er ist geboren am 27.04.2001 und hat grade erst seinen letzten Schneidezahn bekommen (vorne der 2. unten links, also einer der Zähne, die angeblich mit zuerst kommen). Die ersten vier Backenzähne hatte er auch schon vorher (2 oben und 2 unten), doch mehr sind noch nicht in Sicht. Bei unseren dauert es halt etwas länger und wahrscheinlich haben sie bei der Einschulung keine einzige Zahnlücke wie all die anderen Kinder... Freuen wir uns also darauf! GLG Anke

Re: wir sind nicht die einzigen - warten auch noch

Hallo Anke!
Na das freut mich auch, dass es noch andere Kinder gibt die so wenig Zähne haben. Ich mach mir ja manchmal schon Gedanken aber zum Glück meint die Kinderärztin das alles noch im Rahmen ist. Die ersten zähne hat er 14Tage bzw eine Woche vor seinem ersten Geburtstag bekommen nachdem ich mich schon 8Monate darauf eingestellt hatte dass es jetzt sicher bald losgehen muss. Und zwischen den einzelnen Zähnen macht er immer ewig Pause. Bei uns war auch der letzte der Schneidezahn links unten. Ich hab schon gedacht da wird gar keiner mehr kommen weil sich nichts tat.
Folgendes hab ich vor kurzem gefunden das mich ein Schmunzeln gekostet hab: Einschulung für Sanitäter bzgl. Alter d. Kindes einschätzen: Kein Zahn: unter 8Monate, Schneidezähne komplett unter einem Jahr; Zähne komplett unter 2Jahre und älter. *lach* die sollten dazu schreiben dass es da extreme Abweichungen gibt.
Mit den Zahnlücken ist schon was dran wahrscheinlich haben unsere bei ihrem Tempo dann mit 30 oder so den Zahnwechsel abgeschlossen ;-)
LG Michaela

Re: wir sind nicht die einzigen - warten auch noch

Hallo Michaela,
ja genauso war es bei uns auch. 1 Woche vor seinem Geburtstag kam der erste Zahn, 1 Woche nach dem Geburtstag dann der zweite. Dann immer lange Pausen. Dabei haben wir schon seit dem 6. MOnat immer mal den Verdacht gehabt, er würde zahnen. Das heißt, die Nächte waren kürzer und unruhiger, aber das lag wohl an was anderem... Wer weiß, wie alt die Sanitäter unsere beiden schätzen würden ;-) Schönes Wochenende LG ANke

Bei uns noch nicht in Sicht (25 mon) oT aber LG

Re: Umfrage: Backenzähne

Hallo Anja,
damit sind wir komplett durch. Anni bekam die hintersten viere ohne
nennnswerte Probleme, ich habe gar nichts mitbekommen davon. Vor
gut einem Monat habe ich sie zufällig entdeckt. Da sie schon ein gutes
Stück weit draußen sind, müssen sie etwa bei 20, 21 Monaten
gekommen sein. Also das Rundherum-Sorglos-Paket ;o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen