Umfrage: Babysitten früher?
Wer hat denn früher schon Babysitting gemacht, also fand auch als Teenager oder so Babies schon toll?
Meine ehrliche Antwort: Ich nicht. Ich hab bei einer Familie mal gesittet, aber musste eigentlich nur das schlafende Kind bewachen (sehr nettes Geld) und habe einmal versucht, auf 2 kleine Kinder aufzupassen, hat nicht geklappt.
Also ich fand kleine Kinder einfach uninteressant, im Gegenatz zu jetzt ;-)
LG
Ike
Re: Umfrage: Babysitten früher?
LG, JULI (die stattdessen Zeitungen ausgetragen hat - nervenschonend)
ich hatte meinen ersten Babysitterjob mit 12 !!Anfangs habe ich immer auf meine Nichte aufgepasst und dann gut drei Jahre fest bei einer Familie gesittet.Wollte auch schon immer sehr früh eigene Kinder....wobei es mit 12 noch 5 sein sollten aber drei sind ja auch schon genug:-))Übrigens haben auch alle Kinder der Familie ihre Ferien bei/mit mir verbracht...fand das immer ganz klasse!!
Gruss
Anja
Nee, bloß nicht *lol*, mir waren kleine Kinder suspekt und dafür auch noch Verantwortung übernehmen? Nee, nicht wirklich ;o)
Außerdem ergab sich das im Bekanntenkreis meiner Eltern und in der Nachbarschaft gar nicht.
LG Ariane
ich war als Kind und Teenager schon immer von Babies begeistert. Ich habe dann auch so mit 12 schon Babysitting bei Nachbarn gemacht. Ich war ganz stolz wenn ich den Kleinen im Kinderwagen spazieren fahren durfte. Später habe ich auch noch manchmal auf seinen Bruder aufgepasst.
Aber mit zwei so kleinen Rackern war mir das dann doch zuviel. Später hat dann das Interesse an Babies auch so langsam wieder nachgelassen.
LG, Heidi
Re: Ich auch nicht...
gesittet habe ich nie, schon gar nicht für Geld. Ich weiß noch nicht mal, ob ich das potentielle Kind meiner Schwester liebend umsorgen könnte - glaube aber schon, denn damals bei meinem Bruder hat es ja auch geklappt. Demnach unterscheide ich ganz krass nach Familie oder nicht. Nicht wissentlich, sondern ganz automatisch.
Gruß++
Laubfrosch.
na ich war wohl schon immer 'ne Glucke! Habe ab 15 viel auf meine Nichten Anne und Julia aufgepasst. Meine Schwester hat gearbeitet und ich habe oft meine ganzen Ferien bei denen verbracht um auf die Kinder zu achten. Anne war damals 3 und Julia ein halbes Jahr alt. Aber die kamen noch zu mir in den Ferien als Maike schon auf der Welt war und zu diesen beiden Nichten habe ich nach wie vor den innigsten Kontakt. Habe mir damals manche Mark damit verdient und ich habe sie überall mithingeschleppt. Mein damaliger Freund hatte gott sei dank nichts dagegen ;-) Neee, ich habe Kinder schon immer vergöttert... (hatte ich erwähnt das ich mindestens 4 Kinder hätte, wenn ich meinen Mann früher kennengelernt hätte?)
LG Bettina
ich bin als jüngste einer Großfamilie aufgewachsen. mein neffe wird nun 22 und ich 30. somit war es für mich immer selbstverstänglich auf die babys aufzupassen.später hab ich das sogar offiziell bei einer familie gemacht. wollte sogar mal als au pair ins ausland. wurde aber nix draus weil mein freund dagegen war.
LG
Ich weiß nicht, ob es das gemacht hätte / gekonnt hätte.
Ich quatsch sie dann mal an, ob sie mein nebenbei mein Englishc auffrischen hilft *g*
Leider ist sie nur "aushilfssitter", wir haben schon tolle und sie hat selber auch schon viele Plätze... aber ich hab echt ein Riecher, ich muß nur einmal googlen und ziehe dann solche Leute raus *seufz*
LG Gala
also ich hab schon immer mit Kinder zu tun gehabt, mit 12 das Nachbarskind durch die Gegend geschleift, mit 17 die Zwillingstöchter der Nachbarin gesittet (freiwillig und ohne Geld). Eine dieser Zwillinge ist jetzt schon selbst Mutter und ich rechne es meinem Vorbild zumindest ein bisschen an, dass sie "immer noch;o)" stillt. Tja und meine Neffen (der große mittlerweile auch schon 23) natürlich auch. Ich war bekannt, dass ich müde Kinder ganz schnell zum einschlafen bringe - mein Schwager führte das charmant auf meinen "einschläfernden Busen" zurück - leider wirkte der so prompt nur auf fremde Kinder ;o). Von daher war ich als ich mit 30 mein 1. Kind bekam, nicht die typische (späte)Erstlingsmama.
Gruß Annette
Ich bin auch ehrlich. Meinen Cousin (9 Jahre jünger) habe ich leidenschaftlich gerne, umsonst, gesittet, doch alle anderen Kinder waren mir zuwieder. Ich war überfordert und wollte das auch für gutes Geld nicht machen. Ich ging da lieber Büros putzen, aushilfsweise. Ich habe einmal ein 4 jährigen Gehütet, war das schlimm das wollte ich niemehr wieder machen. Schon als Erwachsene habe ich miene Nichten und Neffen nur gehütet wenn sie schliefen oder ich sie nur noch in's Bett bringen musste.
Gruss
Karin
LG Maja
wir haben zwar mit den Kindern in der Strasse gespielt, und da wawren auch jengere dabei, aber nene, Babysitter??
Und als ich im Internat war, da liefen die Uhren eh alle anders, da haette ich gar nicht gekonnt...
LG
PEanut
Ich habe schon mit 14 baby gesittet bzw kinder im alter von 1-7 Jahren und fand es immer toll.Auch heute liebe ich es wenn 2-3 kinder hier sind, es sei den ich bin nicht gut drauf und die Kinder zicken auch viel rum, dann bin ich froh wenn ich meine ruhe habe,bzw. gehe dann raus mit den kids.
LG Tina
also ich war schon immer baby- bis kleinstkindversessen. Allerdings galt dieses Interesse nur Kindern bis zum Alter von allerhöchstens 3 Jahren. Die waren mir zu anstrengend, ich hab lieber Babies geschleppt, gewickelt oder die Flasche gegeben.
Ich hab schon mit ca. 9 Jahren viele Nachmittage bei einem 1-jährigen Nachbarskind verbracht und bis ich 16 war, hab ich mein Taschengeld ausschließlich mit Babysitten aufgebessert.
Ich hab mich schon damals tierisch auf ein eigenes Kind gefreut, und heutzutage bin ich froh, wenn mir jemand meine kleine Kröte mal abnimmt :-)
Gruß, C.
ich habe sehr fleißig gesittet bei unserer Nachbarin. Nur gingen die bei mir schnell und lieb ins bett. und war kein problem! Hat mir auch sehr spaß gemacht. musst dann damit aufhören als ich in der ausbildung war! und habe noch viel nebenher gemacht (faschingsgarde, Ehrenamt, Kampfsport, betreuerin einer Dancegroup).
Tja war sehr schön:-)
VLg Natalie die wenn sie jetzt keine kinder hätte wohl auch nicht mehr sitten würde da die Zeit dann wohl sehr kostbar wäre, genauso wie jetzt. möchte meine zwei kleinen Mäuse nicht missen.
LG Natalie die fleißig im sitten war.
Nee...hab nie welche gekannt
ganz ehrlich, ich bin fast vollkommen KInderfrei aufgewachsen. Also frei von kleineren Kindern. David ist wirklich das erste Baby das ich jahrelang zu Gesicht bekommen habe. Heut find ich kleine Kinder klasse, da wusste ich gerade mal so das es sie gibt.
LG Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen