Suchen Menü

Umfrage: Babysitten früher?

Tauchte jetzt im chat auf und das Thema ist mir auch sonst schon über denWeg gelaufen:
Wer hat denn früher schon Babysitting gemacht, also fand auch als Teenager oder so Babies schon toll?
Meine ehrliche Antwort: Ich nicht. Ich hab bei einer Familie mal gesittet, aber musste eigentlich nur das schlafende Kind bewachen (sehr nettes Geld) und habe einmal versucht, auf 2 kleine Kinder aufzupassen, hat nicht geklappt.
Also ich fand kleine Kinder einfach uninteressant, im Gegenatz zu jetzt ;-)
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Also ich kann mich für Kinder ehrlich gesagt auch erst begeistern, seit ich selber eins hab. Ich habs mal probiert, konnte mich da aber irgendwie nicht so recht in den Kopf dieser greinenden vierjährigen Zicke reinversetzen und habe sehr schnell wieder aufgegeben. Ich bewundere Teenies, die sich dadrum reißen.
LG, JULI (die stattdessen Zeitungen ausgetragen hat - nervenschonend)

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hallo,
ich hatte meinen ersten Babysitterjob mit 12 !!Anfangs habe ich immer auf meine Nichte aufgepasst und dann gut drei Jahre fest bei einer Familie gesittet.Wollte auch schon immer sehr früh eigene Kinder....wobei es mit 12 noch 5 sein sollten aber drei sind ja auch schon genug:-))Übrigens haben auch alle Kinder der Familie ihre Ferien bei/mit mir verbracht...fand das immer ganz klasse!!
Gruss
Anja

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hi Ike!
Nee, bloß nicht *lol*, mir waren kleine Kinder suspekt und dafür auch noch Verantwortung übernehmen? Nee, nicht wirklich ;o)
Außerdem ergab sich das im Bekanntenkreis meiner Eltern und in der Nachbarschaft gar nicht.
LG Ariane

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hallo,
ich war als Kind und Teenager schon immer von Babies begeistert. Ich habe dann auch so mit 12 schon Babysitting bei Nachbarn gemacht. Ich war ganz stolz wenn ich den Kleinen im Kinderwagen spazieren fahren durfte. Später habe ich auch noch manchmal auf seinen Bruder aufgepasst.
Aber mit zwei so kleinen Rackern war mir das dann doch zuviel. Später hat dann das Interesse an Babies auch so langsam wieder nachgelassen.
LG, Heidi

Re: Ich auch nicht...

Hallo Ike,
gesittet habe ich nie, schon gar nicht für Geld. Ich weiß noch nicht mal, ob ich das potentielle Kind meiner Schwester liebend umsorgen könnte - glaube aber schon, denn damals bei meinem Bruder hat es ja auch geklappt. Demnach unterscheide ich ganz krass nach Familie oder nicht. Nicht wissentlich, sondern ganz automatisch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hi Ike,
na ich war wohl schon immer 'ne Glucke! Habe ab 15 viel auf meine Nichten Anne und Julia aufgepasst. Meine Schwester hat gearbeitet und ich habe oft meine ganzen Ferien bei denen verbracht um auf die Kinder zu achten. Anne war damals 3 und Julia ein halbes Jahr alt. Aber die kamen noch zu mir in den Ferien als Maike schon auf der Welt war und zu diesen beiden Nichten habe ich nach wie vor den innigsten Kontakt. Habe mir damals manche Mark damit verdient und ich habe sie überall mithingeschleppt. Mein damaliger Freund hatte gott sei dank nichts dagegen ;-) Neee, ich habe Kinder schon immer vergöttert... (hatte ich erwähnt das ich mindestens 4 Kinder hätte, wenn ich meinen Mann früher kennengelernt hätte?)
LG Bettina

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hallo
ich bin als jüngste einer Großfamilie aufgewachsen. mein neffe wird nun 22 und ich 30. somit war es für mich immer selbstverstänglich auf die babys aufzupassen.später hab ich das sogar offiziell bei einer familie gemacht. wollte sogar mal als au pair ins ausland. wurde aber nix draus weil mein freund dagegen war.
LG

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hi Ike, gestern hat sich bei uns ein neuer Babysitter vorgestellt: studentin der Pädagogik, hochgewachsen & tolle Erscheinung, aus Manchester mit Münchne Freund, sehr sympathisch: ich hab sie bewundert, daß sie in ihrem zarten Alter schon so nett neben einem Kleinkind sitzen mag und Playmobil-Swimmingpool spielt.
Ich weiß nicht, ob es das gemacht hätte / gekonnt hätte.
Ich quatsch sie dann mal an, ob sie mein nebenbei mein Englishc auffrischen hilft *g*
Leider ist sie nur "aushilfssitter", wir haben schon tolle und sie hat selber auch schon viele Plätze... aber ich hab echt ein Riecher, ich muß nur einmal googlen und ziehe dann solche Leute raus *seufz*
LG Gala

Re: Umfrage: Babysitten früher?

hallo Ike,
also ich hab schon immer mit Kinder zu tun gehabt, mit 12 das Nachbarskind durch die Gegend geschleift, mit 17 die Zwillingstöchter der Nachbarin gesittet (freiwillig und ohne Geld). Eine dieser Zwillinge ist jetzt schon selbst Mutter und ich rechne es meinem Vorbild zumindest ein bisschen an, dass sie "immer noch;o)" stillt. Tja und meine Neffen (der große mittlerweile auch schon 23) natürlich auch. Ich war bekannt, dass ich müde Kinder ganz schnell zum einschlafen bringe - mein Schwager führte das charmant auf meinen "einschläfernden Busen" zurück - leider wirkte der so prompt nur auf fremde Kinder ;o). Von daher war ich als ich mit 30 mein 1. Kind bekam, nicht die typische (späte)Erstlingsmama.
Gruß Annette

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hallo Ike
Ich bin auch ehrlich. Meinen Cousin (9 Jahre jünger) habe ich leidenschaftlich gerne, umsonst, gesittet, doch alle anderen Kinder waren mir zuwieder. Ich war überfordert und wollte das auch für gutes Geld nicht machen. Ich ging da lieber Büros putzen, aushilfsweise. Ich habe einmal ein 4 jährigen Gehütet, war das schlimm das wollte ich niemehr wieder machen. Schon als Erwachsene habe ich miene Nichten und Neffen nur gehütet wenn sie schliefen oder ich sie nur noch in's Bett bringen musste.
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Oh gott, damit konnte man mich JAGEN...nie habe ich es probiert, hatte dazu einfach keine Lust.
LG Maja

Re: Umfrage: Babysitten früher?

ich auch nicht
wir haben zwar mit den Kindern in der Strasse gespielt, und da wawren auch jengere dabei, aber nene, Babysitter??
Und als ich im Internat war, da liefen die Uhren eh alle anders, da haette ich gar nicht gekonnt...
LG
PEanut

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hallo Ike!
Ich habe schon mit 14 baby gesittet bzw kinder im alter von 1-7 Jahren und fand es immer toll.Auch heute liebe ich es wenn 2-3 kinder hier sind, es sei den ich bin nicht gut drauf und die Kinder zicken auch viel rum, dann bin ich froh wenn ich meine ruhe habe,bzw. gehe dann raus mit den kids.
LG Tina

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hi,
also ich war schon immer baby- bis kleinstkindversessen. Allerdings galt dieses Interesse nur Kindern bis zum Alter von allerhöchstens 3 Jahren. Die waren mir zu anstrengend, ich hab lieber Babies geschleppt, gewickelt oder die Flasche gegeben.
Ich hab schon mit ca. 9 Jahren viele Nachmittage bei einem 1-jährigen Nachbarskind verbracht und bis ich 16 war, hab ich mein Taschengeld ausschließlich mit Babysitten aufgebessert.
Ich hab mich schon damals tierisch auf ein eigenes Kind gefreut, und heutzutage bin ich froh, wenn mir jemand meine kleine Kröte mal abnimmt :-)
Gruß, C.

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Hallo ike
ich habe sehr fleißig gesittet bei unserer Nachbarin. Nur gingen die bei mir schnell und lieb ins bett. und war kein problem! Hat mir auch sehr spaß gemacht. musst dann damit aufhören als ich in der ausbildung war! und habe noch viel nebenher gemacht (faschingsgarde, Ehrenamt, Kampfsport, betreuerin einer Dancegroup).
Tja war sehr schön:-)
VLg Natalie die wenn sie jetzt keine kinder hätte wohl auch nicht mehr sitten würde da die Zeit dann wohl sehr kostbar wäre, genauso wie jetzt. möchte meine zwei kleinen Mäuse nicht missen.
LG Natalie die fleißig im sitten war.

Re: Umfrage: Babysitten früher?

Ich habe zwischen Schulabschluß und Ausbildungsbeginn für 3 Monate einen Säugling betreut und fand es toll, klar mir war auch öfter mal langweilig, aber im Prinzip hab ich es genossen mit dem Kleinen zu spielen und da Sommer war konnte ich oft raus, zudem hatte ich ein Auto zur Verfügung und konnte meine Einkäufe zB problemlos mit dem Kind erledigen. Babysitting an sich, also abends oder so, hab ich nie gemacht, wäre mir irgendwie nix gewesen, mein Taschengeld hab ich mir dann doch lieber mit Zeitungtragen usw verdient:-) LG Susanne.

Nee...hab nie welche gekannt

Hallo
ganz ehrlich, ich bin fast vollkommen KInderfrei aufgewachsen. Also frei von kleineren Kindern. David ist wirklich das erste Baby das ich jahrelang zu Gesicht bekommen habe. Heut find ich kleine Kinder klasse, da wusste ich gerade mal so das es sie gibt.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen