Umfrage: Ab wann "großes" Bettzeug?
Nun möcht ich doch auch mal eine Umfrage starten. Giulia scheint gerade von ihrem Schlafsack wegzukommen. Seit einigen Nächten schläft sie ganz normal unter -naja mehr über- der Decke. Die ist 100x135cm groß. Mir scheints aber eher zu klein zu sein. Ich leg sie ihr immer quer rüber, weil sie sich ständig dreht und wendet im Schlaf. Würdet ihr schon "großes Bettzeug" kaufen (135x200cm)? Hätte da eben ein bißchen Schiss, weil die ja größer und schwerer ist, wegen Ersticken und so... Oder mal wieder "unberechtigte Sorgenmacherei"?
Danke und LG
Tanja
Re: Umfrage: Ab wann "großes" Bettzeug?
wir haben zwar auch (noch) eine 100 x 135 cm große Bettdecke für Anni, aber
theoretisch würde sie auch gut mit einer größeren Decke klarkommen, wenn
diese schön leicht wäre. Viele Kinder von Bekannten in ähnlichem Alter lassen
ihre Kinder von Anfang an unter einer größeren Decke schlafen. Wenn Du eine
von diesen leichten Daunendecken nimmst (am besten so' abgestepptes Teil),
dann ist es sicherlich überhaupt keine Gefahr :o)
LG, Meike
AnnA schläft seit dem 2. Geburtstag auf/unter/neben einer normalen
160X210cm grossen Decke. Regula
Miriam hat im Moment auch noch das kleine Bettzeug. Den Schlafsack verweigert sie auch seit 1 Woche. Sie hat auch noch das kleine Bett. Wenn wir im Frühjahr umziehen, bekommt sie dann großes Bettzeug, da sie dann auch in ein großes Bett umzieht. Gedanken wegen Ersticken oder so, mache ich mir nicht. Genaugenommen, kann sie sich auch jetzt die Decke über den Kopf ziehen und hätte so eine Erstickungsrisiko.
Nimm am Besten keine Federn oder Daunen (auch der Hygiene wegen). Habe Decken aus allergiefreundlichem Material zuhause, die sind auch sehr schnell gewaschen und vor allem auch sehr schnell wieder trocken.
LG Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen