Suchen Menü

Umfrage - AN ALLE - Trinken

hallo,
meine kinderärztin hat gesagt, julia sollte nicht mehr als einen liter trinken.
ich habe beschlossen, dies nicht zu glauben und darum frage ich euch wieviel und was eure kinder trinken den tag über.
Also julia trinkt vormittags ca. 2-3 becher 250 ml saft und nachmittag auch nochmal so 3-4 becher.
nachts trinkt sie auch hin und wieder mal.
sie trinkt verdünnungssaft oder machmal milupa tee oder hipp-saft.
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

Hallo Christina,
Rico trinkt morgens auch so 2-3 Becher voll Milch, Mittags 1 und dann Nachmittags 1-2 Becher Verdünnten Saft oder 1 Glas Wasser. Abends nimmt er auch noch mal einen Becher mit ins Bett aber den trinkt er meistens nicht. Es liegt denke ich mir mal auch daran was man den ganzen Tag mit den Kindern macht wenn Sie viel toben und spielen dann trinken sie auch mehr. Ich denke mir die Kinder wissen wieviel Durst sie haben. Manchmal trinkt Rico Nachmittags sehr wenig da hat er dann zuviel Obst gegessen. Also mach dir keinen Kopf, lass dein Kind selbst entscheiden. Rico kommt einfach und sagt das er was trinken möchte und dann gebe ich es ihm auch.
LG Yves

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

Mittlerweile trinkt Lina "nur" noch ca. einen 3/4 Liter Apfelsaftschorle am Tag (und ihre 300ml Milch morgens, sowie einen halben Becher Tee zum Abendbrot).
Im Sommer war es wesentlich mehr, aber das ist ja klar bei der Hitze.
Warum soll ein KInd nicht mehr als 1 Liter trinken ? Ich dachte immer, je mehr Flüssigkeit, desto besser ? *staun...watdennnun?*
LG Bronte

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

hallo,
sowas hab ich ja noch nie gehört! im gegenteil: es heisst doch immer, kinder sollen viel trinken.
wir haben leider das gegenteilige problem: beide kinder trinken mässig. caro nimmt am tag 250 ml milch & maximal 250 ml wasser/saftschorle zu sich.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

Hallo,
ich habe auch noch nie gehört, dass ein Kind zu viel trinken kann, höchstenms was Ungesundes, also süßes oder mit zu viel Säure. Jana trinkt auch mal mehr mal weniger. Grundsätzlich mag sie Apfelschorle (viel Wasser, wenig Saft) und zum Frühstück einen Becher Kakao. Abends trinkt sie auch nochmal Kakao. Ich kontrolliere auch absichtlich nicht, wieviel genau sie trinkt, sondern achte nur darauf, dass sie immer etwas in Reichweite hat. Nachts hat sie noch nie nach Trinken verlangt, also trinkt sie am Tag wohl genug.
Ich weiß nur, dass Kinder mit Diabetes Typ 1 extrem viel Durst haben, aber das scheint es ja bei Euch auch nicht zu sein.
Gruß Sabine

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

Hallo Christina,
Anni gehört eher zur Wenigtrinker-Fraktion. Morgens 250 ml Pre-
Milchschorle, tagsüber Saftschorle oder Wassser (auch noch mal so 250,
kann aber auch erheblich mehr oder weniger sein), nachmittags 200 ml
Pre-Milchschorle, Abends 250 ml Pre-Milchschorle. Was ich nicht
verstehe: Wie kommt Deine KiÄ darauf? Ich habe immer gehört, daß sie
1-1,5 Liter trinken sollten, bei Anstrengung oder Hitze noch mehr. Hm,
merkwürdig.... LG, Meike

Re: Grund...

Hallo Christina,
mein Sohn trinkt relativ wenig. Wenn ich ihm aber Saft gebe trinkt er mehr. Mengenmäßig habe ich das aber nie nachgehalten.
Der Grund warum deine KiÄ sagt, dass zu viel Trinken nicht gut ist, ist folgender. Wenn man viel trinkt, muss man mehr auf's Klo und dadurch werden viel mehr Mineralien und Salze ausgeschwämmt. Im Normalfall holt sich der Körper aber diese ausgeschwämmten Salze wieder zurück. Das kennst du sicherlich von dir selbst. Wenn du zu salzig isst (Zellen haben zu viel Salz), dann ist man durstig (d.h. um das Salz-Wasser-Gleichgewicht wieder herzustellen, hat der Mensch durst.) Wenn man aber dagegen zu viel Wasser trinkt, ist der Hunger auf salziges größer. Das Salz-Wasser-Gleichgewicht in den Zellen muss stimmen und ein gesunder Körper holt s1

Re: hier geht's weiter...

... Das Salz-Wasser-Gleichgewicht in den Zellen muss stimmen und ein gesunder Körper holt sich das Fehlende.
Also, gib deinem Kind ruhig so viel zu trinken wie es möchte und gut ist :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Eh...

Hi Laubfrosch,
das kann ich als Tierphysiologin so nicht stehen lassen. Schoenen Gruss an Deinen Kinderarzt, aber da stimmt was nicht!!! Wenn Du mehr trinkst musst Du oefter aufs Klo, das stimmt, aber dann"schwemmt" der Koerper keine Mineralien aus, sonder produziert einfach einen viel "duenneren" also schwaecher konzentrierten Urin. Du musst schon SEHR viel Wasser trinken, um Mineralien zu verlieren. Was anderes ist, wenn Du Alkohol trinkst, aber das geben wir ja unseren Kleinen nicht, oder?
LG, Suse

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

emely trinkt am tag vielleicht so 1 liter am tag
dachte immer das wäre zu wenig
wieso denn nur ein 1 liter?
lg luna + emely

Danke

meine kinderärztin ist eine alte schachtel und total von schulmedizin überzeugt. also impfgegner und homöopahthie-fans mag sie nicht.
darum gebe ich auch nicht viel auf ihre aussage zum thema trinken.
sonst ist sie aber recht kompetent, das ist der grund warum ich hingehe, auch wenn sie mir nicht sympathisch ist. *g*
ich lass julia ja auch trinken.
ihre aussage war halt, sie soll merh essen und weniger trinken. HAHA.
lg
christina

Achso

das soll der grund sein. wahrscheinlich vermutet sie, dass sich das kind satt trinkt, was ja durchaus berechtigt ist. denn wenn ich diäte trinke ich vor dem essen ein glas wasser und der erste hunger ist schonmal weg. wenn deinein kind zu wenig ißt, dann würde ich ihm immer erst das essen und dann das getränk geben.
aber die trinkmenge an sich sollte nicht reduziert werden
lg zeno

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

Kilian trinkt locker 1 1/5 - 2 Liter Wasser/Schorle am Tag. Egal ob aus der Flasche oder aus dem Becher, er war/ist schon immer ein Vieltrinker und ich hätte echt Probleme ihn daran zu hindern. Dafür war er aber auch schon immer ein mäßiger Esser.. man kann halt nicht alles haben ;-). LG Sabine

Re: Umfrage - AN ALLE - Trinken

Leon trinkt ca. 1,5 Liter täglich und zwar Saftschorle, Saft, Tee oder Wasser.
Hat die KiÄ einen Grund genannt warum ein Kind nicht mehr trinken soll?
KOmisch...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen