Umfrage :-)
da ja viel von unseren süßen jetzt drei werden oder es auch schon sind, würde ich gerne mal von euch wissen wollen, ob ihr wieder in euren job (in welchen?) zurückkehrt? wenn ja wie lange werdet ihr arbeiten und wie wird euer kind in der zeit betreut? wenn nein, warum nicht?
also ich arbeite vollzeit (38.5 Std) als erzieherin undmeinekinder sind in der gleichen einrichtung unter gebracht :-)
wünsche euch einen schönen sonntag :-)
Lieben gruß
*silke*
Re: Umfrage :-)
in meinem Job siehts mager aus, daher hab ich mich selbstständig gemacht und arbeite von zuhause aus.
Ellinor ist dann ab August im Kiga. Sie hat einen ganztagsplatz, den ich aber (vorerst) nicht voll ausschöpfen werde (also nur von 9 bis 13:30).
Vollzeit käme für mich nicht in Frage, allerdings arbeite ich u.a. abends, wenn sie schläft ;o)
LG Ariane
Re: Umfrage :-)
Mal sehen, was mir danach einfaellt...
eventuell 12 Jahre unbezahlter Urlaub:-)
LG
Peanut
Re: Umfrage :-)
Re: Umfrage :-)
Soweit die Planung. Allerdings haben wir uns jetzt entschlossen noch eine Nummer2 zu produzieren. Im August geht es wahrscheinlich los. Ich hoffe es klappt. Da wir aber nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden können, stehen die Chancen nicht allzu gut.
Re: Umfrage :-)
ich konnte/wollte wegen Kind nicht zu Hause bleiben und habe nur wegen Stillen 5 Monate pausiert.
Danach hat Papa Tom betreut und seit Tom 2 ist, geht er ganztags in den Kiga.
LG Uta (Tom 2,8J)
Re: Umfrage :-)
Re: Umfrage :-)
ich bleibe auf absehbare zeit zuhause. erstens, weil jule ja erst anderthalb jahre alt ist, und zweitens, weil ich seit einiger zeit eh keine elternzeit mehr habe, weil mein arbeitgeber den standort geschlossen hat. nicht tragisch, denn mein traum wäre, weiterhin zuhause bleiben zu können und "nur" noch freiberuflich ein wenig zu arbeiten.
viele grüsse,
sep
Re: Umfrage :-)
LG Marina
Re: Umfrage :-)
Leon wird zwar dieses Jahr 3, aber nun haben wir ja noch Lynn bekommen, also verlängere ich meine Elternzeit bis auch Lynn 3 ist un kehre dann halbtags in meinen Job (Standesamt) zurück. Teilzeit aber befristet, d.h. ich behalte meinen Vollzeit-Vertrag.
LG Mel
Re: Umfrage :-)
ich arbeite seit 3 Wochen als Vertretung im KiGa mit 34,5 Std/Woche. Wie lange steht noch offen, im Höchstfall bis zu den Sommerferiern. Tim nehme ich mit, mittags wird er von einem meiner Eltern abgeholt.
Ich kann jetzt sagen ich möchte nicht mehr Vollzeit arbeiten. Das wird mir einfach zu viel. Ich kann meinem Kind, meinem Mann und meinem Haushalt nicht mehr gerecht werden! Ausserdem bleibe auch ich und meine Interessen dabei auf der Strecke!
Ich werde mir ab Sommer einen 400Euro Job suchen - falls sich nicht irgendwie/irgendwo zufällig eine Halbtagsstelle auftut!
LG Christina
Re: Umfrage :-)
Zurückkehren geht schlecht, da ich kurz vor der Geburt
meiner ersten Tochter mit dem Studium fertig geworden bin.
Da aber Nr. 2 erst 10 Wochen alt ist bleibe ich auf jeden
Fall erst mal zuhause.
LG Lara mit 2 Töchtern 10 Wochen und 2 3/4 Jahre
Re: Umfrage :-)
meinen alten Job (Arzthelferin, Teilzeit) habe ich bereits gekündigt. In der nächsten Zeit werde ich mich, neben meiner Tätigkeit als Hausfrau, morgens um meinen pflegebedürftigen Opa kümmern. Solnage sich an dieser Situation nichts ändert, gehe ich auch nicht wieder arbeiten. Wenn mein Opa mal sterben sollte, such ich mir einen Teilzeitjob. Hoffe aber, dass bis dahin noch etwas Zeit ins Land geht...
LG Ina
Re: Umfrage :-)
Nun bin ich wieder schwanger, 33. Woche, und so war ein Ende in Sicht. Ich bin schon im Urlaub, Mutterschutz und Elternzeit folgen. Aber auch diesmal werde ich zurückkehren, ich peile den März an, wieder mit 15-20 Stunden, Tagesmutter für Baby2 und Ganztagsplatz für Saskia. Allerdings wieder mit dem Hauptargument "es gibt Geld".
Mein Traum wäre eine Selbstständigkeit oder ein leidlich bezahlter Job vor Ort, im Moment fahre ich für die Beschäftigungstherapie nämlich immer insgesamt fast 2 Stunden durch die Gegend. Aber vor der Entbindung bewerben scheint keinen Sinn zu machen. Es hagelt Absagen. Und Selbstständigkeit... ob ich mich traue???
Lieben Gruß,
Nicole
Re: Umfrage :-)
Wir haben noch ein kleineres Kind und für mich käme es nie in Frage wieder zu arbeiten. Ich bin nicht mehr an meinem alten Job intressiert und zum Glück muss ich auch nicht arbeiten. Wir haben es uns vor den Kindern überlegt wie wir es machen wollten und da ich nichts davon halte (nur für uns persöhnlich) die Erziehung in fremde Hände zu geben werde ich sicher noch 10 Jahre zu Hause bleiben. Teilzeit was machen werde ich mir überlegen.
Gruss
Karin
Re: Umfrage :-)
leider bin ich der hauptverdiener und habe somit keine wahl. die kinder werden von meinem mann betreut, der leider krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann.
lg
urmely
Re: Umfrage :-)
Ich werde im März,wenn Fienchen 3 wird wieder arbeiten gehn und hoffe das mein alter Arbeitgeber mir keine Steinen in den Weg schmeißt,wegen Teilzeit arbeiten :o( aber bei den anderen Müttern is es leider so gelaufen das die sich haben breitschlagen lassen wieder VOLLZEIT zu arbeiten.Das kommt für mich aber defenetiv net in Frage,da ich AE bin und somit auch kein Papa da is,der sich kümmern könnte.
Da mich aber einige Kollegen schon vorgewahnt haben,hab ich mich mal etwas umgehört nach einen evtl. neuen JOB,sieht recht gut aus*aufatme*Einzelhandel wird halt immer gesucht :o)
Werde dann zwischen 4-5 Std. am Tag arbeiten,Fienchen wird 6Std. im Kindergarten betreut,zumindest einen Kindergartenplatz hätte sie schon zu 100%*freu*
Jetzt hoffe ich nur mal,das es ab nächstes Jahr wieder diesen KITAGUTSCHEIN gibt,sonst kann ich net arbeiten gehn :o(
Aber ich bin optimist und von daher glaub ich das das schon alles Klappt :o)
LG Sue
P.S.gibts ne Auswertung zur Umfrage?
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen