Suchen Menü

Umfrage!

hallo,
anlässlich des themas gestern bei ike am frühstückstisch........
a) seit wann seit ihr bei 9-monate angemeldet?
b) wodurch habt ihr die seite gefunden?
c) was hat euch hier her getrieben?
meine antworten:
a) ich bin seit dem 28.08.2000 bei 9-monate registriert
b) als wir auf dem flug nach ägypten waren stand der link
zu dieser seite in einer zeitschrift (keine ahnung mehr welche)
c) meine freundin hat über 1 jahr versucht schwanger zu
werden und ich wollte ihr ein paar nützliche tipps hier
suchen, 2 monate später wurde ich selber ss.
habe sogar noch meine kurve hier irgendwo :o)
ich bin gespannt....
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!

'Hi Zart,
1) seit 10.9.2000
2) gegoogelt
3) Meine beste Freundin- die auf meine Ankündigung, ich wolle ein Kind, spontan gemeint hat: \"Das wird lange dauern!\". Daraufhin habe ich mich im Netz nach Möglichkeiten der Turbobefruchtung erkundigt und im 2. verhütungsfreien Monat hat es ja geklappt. LG Gala

Re: Umfrage!

a)19.10.200
b) google
c) frisch und schwanger aus dem kh zurück, wo eine eileiterss vermutet wurde. und drum bin ich hier gelandet!
lg katrin
interessante umfrage!

januar01/ dr. eine freundin/ meine ss

Re: Umfrage!

a) erstmals 1999, habe mich dann 8/2001 abgemeldet und erneut angemeldet, weil ich von irgendwoher bloß noch zugespamt wurde, aber 9monate war nicht die Ursache
b) Radio Gong hat von dieser Seite berichtet
c) Schwangerwerden war schwieriger als ich dachte
LG, Birgit

Re: Umfrage!

Seit Anfang 2000, hab in der Zeitung die Adresse gelesen. War zu dem Zeitpunkt zwar schon Mama, aber bin einfach nicht wieder schwanger geworden und war verzweifelt. Mit Gleichgesinnten quatschen und Infos einholen ist das Beste gegen Frust. Habe 2/2001 mein 2. Kind entbunden und war lange nicht hier. Jetzt will ich ein 3...;-)))
Liebe Grüße Monika

Re: Umfrage!

Hi Zart!
a) Ich bin angemeldet seit Frühjahr 2001, also seit meiner Schwangerschaft ;o), das Datum in meinem Profil stimmt aber nicht mehr, ich war zwischendurch einmal einen Monat abgemeldet...
b) Ich hatte den Link auch aus einer Zeitschrift, aus der Stadtzeitung Zitty hier in Berlin, und nagelneu ein Internet, 9monate war auch der erste Chat, in dem ich überhaupt war. In den Foren bin ich erst nach Ninas Geburt gelandet.
c) ich hatte einfach ein rundumInteresse am Internet, und keine Ahnung von Schwangerschaft und Geburt, denn ich bin ungewollt schwanger geworden. Und wie schnell man hier süchtig wird, das weiß Du ja selbst ;o)
LG tine

Re: Umfrage!

Hallo Christina,
1. 04.08.2001
2. Ich war auf einer anderen Seite und dort wurde immer voll über 9monate gelästert, wie blöd das doch wäre und was für ein harrscher Umgangston hier herrschen würde und da dachte ich mir, das muß ich sehen LOL Tja, als ich dann hier war, fand ich es tausend mal besser, als auf der anderen Seite und bin geblieben.
3. Die pure Neugier, mit der Schwangerschaft war ich ja schon fast durch.
LG
Nicky

Re: Umfrage!

Hallo Christina, bist Du wieder fit?
a)Ich bin seit Frühjahr 2001 angemeldet.
b)gegoogelt
c)Ich war schon 35 als ich mit Niklas schwanger wurde und bei dem ersten Arzttermin meinte der sofort: Da machen wir eine Fruchtwasseruntersuchung. Ich war dann erst mal ratlos und habe nach Infos dazu gesucht und bin hier fündig geworden. Habe dann lange nur mitgelesen und wurde erst zum Ende der Schwangerschaft aktiver. Habe übrigens dank der Infos keine FU damals machen lassen.
vlG Susanne

Re: Umfrage!

hi zarti,
offiziell seit 12/2000, da war ich im 4. oder 5. monat schwanger, hab aber vorher schon gelesen als ich gerade schwanger wurde.
meine damals schon schwangere freundin hat mir diese seite empfohlen. die ist nun nicht mehr wirklich dabei, dafür bin ich geblieben ;o) sie ist halt nicht so suchtgefährdet...
frage 3 hat sich somit selbst beantwortet.
lg ariane

Re: Umfrage!

Hi,
a) ich bin seit dem 28.4.01 angemeldet
b) ach Gott, das weiß ich dich jetzt nicht mehr, wie ich die Seite gefungen habe. Ich glaube per Zufall...
c) ich hatte 8 Tage zuvor einen positiven Test in der Hand *g* und fühlte mich mit meinem endlosen Fragenkatalog im Kopf hier gut aufgehoben/informiert/verstanden. Man war nicht so allein mit seinen SS-Zipperlein *g*.
Das Gefühl hat sich zum Glück nicht geändert.
LG AnnaL

Re: Umfrage!

Hallo,
hier meine Antworten als "Meist-nur-Leserin":
a) 26.10.2000
b) Internetsuche im Zusammenhang mit meiner ersten SS, die leider traurig endete. Bin damals im Forum Sternenkinder hängen geblieben.
c) Der Austausch auf 9monate gefiel mir. Also bin ich ins Säuglingsforum umgezogen, als Malte endlich da war. Und von da immer weiter - bis hier.
LG Katrin

Re: Umfrage!

Hallo!
a) Ende Mai 2000 haben mein Mann und ich beschlossen noch ein Kind in die Welt zu setzen. Kurz drauf bin ich bei 9monate gelandet. Angemeldet unter diesem Namen bin ich 'erst' seit März 01. War vorher aber schonmal unter einem anderen Namen registriert. Als der mir nicht mehr gefallen hat, hab ich mich einfach ganz neu angemeldet.
b) ich glaube, bei urbia stand ein Link...
c) siehe Antwort a)
LG Ina

Re: Umfrage!

a) Herbst 2000, angemeldet 7.12.2000
b) google
c) hatte noch wenig Ahnung von SS, musste aber die Pille absetzten und wir wollten es halt drauf ankommen lassen
Gruss
Sara

Re: Umfrage!

Hallo Christina,
amgemeldet bin ich seit dem 19.04.2001. habe aber vorher schon ein
Weilchen mitgelesen :o) Meine Freundin hat mir diese Seiten einmal in
Zusammenhang mit unserer KiWu-Therapie empfohlen
(*winkewinke@guggi). Mich hat einfach die reine Neugierde und die
Unsicherheit der ersten SS hierher getrieben ;o) Es hat mir gut gefallen
und voilà ;o) LG, Meike *bekennendsüchtig*

Re: Umfrage!

huhu zarti, das müßt ihr vor 10.00 h diskutiert haben :-), ich war jedenfalls nicht dabei.....
a) ende 2000, als ich ein paar wochen schwanger war
b)suchmaschine stichwort schwangerschaft
c) informationsbedarf zur schwangerschaft.
lg zeno

10.12.2000,durch zufall im Internet ,meine SS

Re: Umfrage!

a) seit August 2000
b) Yahoo
c) Infos zur Temperaturmethode (zwecks Verhütung)
Nachdem ich die Infos fand, habe ich hier meine Kurven geführt und kurz drauf die Foren entdeckt. War dann ab Oktober 2000 im "ich will ss werden - wer noch" Forum und dann die übliche Karriere -> ET-Forum, Säuglingsforum, Krabbelkinder, 1-2 jährige....
Bin also auch quasi Mitglied der ersten Stunde. mann, wenn ich zurück denken...damals gab es nur ne handvoll Foren....
LG Mel

Re: Umfrage!

Hab gerade mal geschaut.
1. ich bin seit dem 20.10.2000 dabei.
2. Eine Freundin von mir hat mir die Seiten empfohlen. Sie wusste davon aus der Klinik, in der sie zum entbinden gehen sollte.
3. Bei Linus hab ich eine mailing liste gefunden, die immer noch sehr aktiv ist. Wir sind seit 8 Jahren zusammen!! Sowas hab ich gesucht und gefunden
und nächstes jahr lerne ich Buchstaben von Ziffern zu unterscheiden.
LG
ike

Re: Umfrage!

Hallo Zarti,
a.) bin seit dem 18.08.2000 registiert
b.) wollte eine Seite finden, die mit SS zu tun hat und mir fiel dann halt ein eine SS dauert 9 Monate
c.) meinen eigenen Kinderwunsch
LG Rinna

Ende 2000, Suchmaschine, eigene SS LG

Mal ne Frage hab...

Kann ich irgendwo sehen, seit wann ich hier angemeldet bin, oder wisst Ihr das alle auswendig??
Gruß, Caro, die sich seit ca. März 2001 hier rumtreibt

Re: @Nada

Hallo Caro,
du suchst hier http://9monate.qualimedic.de/Leserliste.html
nach deinem Nick und siehst seit wann du registriert bist.
Alles andere wäre einbisschen schwierig ;-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Nada

Oh danke Laubi, auf Dich ist wie immer Verlass :-)
C.

Re: Umfrage!

Hallo Zart,
a) Ich bin seit Januar 2001 hier registriert. Diesen Nick habe ich erst seit Oktober 2001.
b) Google
c) Auf Grund meiner Diagnose Gestationsdiabetes habe ich nach Infos im Web gesucht und habe meine erste Frage diesbezüglich hier in den Foren gestellt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage!

Hallo!!
Seit dem 28.7.200 angemeldet, meine Freundin war schwanger und suchte Infos. Über eine Suchmaschine habe ich 9Monate gefunden und bin schon unschwanger hängengeblieben.
LG Britta

Re: Umfrage!

Hallo! Seit September 2000,angemeldet Nov.2000.
Habe auch in einer Zeitung darüber gelesen.
Wollte seit Juli schwanger werden.War es dann beim reischauen aber auch schon.Gruss Petra & Jessica

Re: Umfrage!

hi,
a) ich glaube seit juni 2001, b) eine freundin hat sie mir empfohlen, - allerdings "nur" die ss-infos, die foren kannte sie gar nicht. die hab ich selbst entdeckt ;-), c) ich war schwanger und hatte tausend fragen.
grüsse,
sep

26.3.01, Freundin, meine Schwangerschaft.

okt01(?)/bekannte/meine SS LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen