Suchen Menü

Umfrage......

.......und schuld daran ist meine schiemu ;o)
sie fragt mich jetzt seit mehr als 2 jahren
"na? wem sieht tim denn nun ähnlich? man sagt ja die jungs kommen immer auf den papa!"
PAH!
das hätte sie wohl gerne! 80% der "leute" sagen tim ist ganz die mama ;o) *nänänänääää*
also:
"ganz die mama" oder doch "ganz der papa" ??
wie siehts bei euch aus? wem sehen eure zwerge ähnlich??
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage......

Zwei mal sehr viel Papa, bei genauem Hinsehen mit kleinen Mama-Anteilen.
Vergleichsmöglichkeiten auf unserer Homepage.
Lieben Gruß
Alethia

Bei uns scheiden sich da die GEister. Die einen meinen, sie sähen aus wie ich (meine Familie) und die anderen, wie Jo (seine Familie) ;-))) Mir ist es egal. Sicher ist jedoch, dass beide die gleichen Eltern haben müssen. Sie sehen sich nämlich sehr ähnlich, meine zwei süssen!!
LG
Ike

ja es sind zwei süsse ;o)
ich sag ihr auch immer "ist mir doch egal, ich weiss ja von wem er ist"
aber sie WILL seit 2 jahren hören das er auf ihre familie rauskommt!
naja solange er keine karakterzüge von "denen" abbekommen hat...
lg christina

Hi Zarti,
bei uns ist das sehr eindeutig *grins* - sie kommt nach mir :o)!Wobei auch "Kleinigkeiten" von Rob zu erkennen sind!Aber mir ist schon oft aufgefallen, daß kleine Mädels sehr oft ihrem Papa ähnlich sehen! LG Tina

Die Ähnlichkeit kann ich nur bestätigen! LG ---->

hm. Weis nicht recht. Am Anfang war Lena 100% Papa, aber mittlerweile sagen immer mehr Leute, daß sie mir mit der Gesichtsform immer mehr ähneln würde??! *froi* Weiss nicht. Jedenfalls das blau+blond ist vom Papa!! Und ihr Temperament usw. und noch div. andere Eigenschaften hat sie wohl von mir (meine Mutter sagt oft "genauuuu wie du damals" z.B. im Hochklettern ein As, aber Schiss/großen Respekt vor Elektrogeräten usw.)
LG hexle

Hi Christina,
Yannick kommt voll nach mir :-) Das Einzige, was er vom Papa hat, sind die blonden Haare, die hatte mein Mann als Kind auch, wobei er jetzt auch dunkle Haare hat.
LG
Nicky

10000000000% Mama ............

Hallo,
also Hannah hat wirklich null, null von Ihrem Papa.
Obwohl alle in der SS immer gesagt haben der Südländer schlägt sich durch........ hi hi.
Nix hat sich durchgeschlagen.
Der Beweis siehe Profil.
Ciao Tina

Patrick kommt eindeutig nach mir - auf Babyphotos könnte man uns glatt verwechseln. Aber bestimmte Gestiken und Körperhaltungen und vor allem den Gang hat er eindeutig vom Papa. Da ist jedesmal eine Elephantenherde im Anzug ...
LG, Beate

ich und mein mann sehen uns ähnlich deswegen sieht emely uns beiden ähnlich *lol*
doch echt
aber die leute sagen natürlich 50% dem papa 50% der mama
ich glaub wen sie besser leiden können *grins*
lg luna (der das egal ist weil se auch ein hübschen mann hat mit viel schöneren zähnen ) + emely

die beiden großen sind ganz die mama aber lena, tja, sie sieht halt aus wie lena und irgendwie hat sie von uns beiden etwas - mal sehen, ob sich das noch verwächst ;o))).
lg claudia

Hallo!
Also um die Augen sieht Justin aus wie Papa und der Rest Mund und so ist er Mama.
Laufen tut er auch schon wie Papa, das hat auch gestern die KÄ gesagt. :o)
Julia ist ganz Mama, das bin ich noch mal.Zum Glück auch, weil mit Julias Papa haben wir nichts mehr zu tun und so werde ich nicht jeden Tag an ihn Erinnert.
LG Diana

Weil's mir gerade noch einfällt, ich kann Dir auch noch Links für Bilder 'meiner' Familie geben, auf dem einen Bild sind meine beiden Schwestern und ich zu sehen, auf dem anderen wir drei mit unseren Eltern.
Da kannst Du dann gerne mal vergleichen.
Meine Schwestern und ich sehen uns nämlich nur sehr bedingt ähnlich, wir alle aber irgendwie unserer Mama (ich noch am wenigsten) und die Kleine auch ganz sehr wie der Papa.
Lieben Gruß
Alethia

Gelungene Mischung ;o) LG

guten morgen zart,
rene kommt von der haarfarbe auf papa, die augen farbe auf mich.
die ohren sind auch von mir, vom gesicht her beide.
also , ein guter mix *LOL*
lg
sanne

wie die Oma

echt jetzt, das sagen alle, die mich als kind nicht kannten ;o)
ellinor sieht wie meine mutter aus, aber wenn man babybilder vergleicht, kommt sie total nach mir, was man jetzt noch nicht sehen kann, ich hab mich so oft gewandelt.
und vom papa hat sie diese lustigen füße, das arme mädchen: spreiz-,senk-,plattfuß, aber unheimlich akrobatisch mit den zehen *lol*.
schöne umfrage und lieben gruß,
ariane
p.s.: in meiner familie kommen übrigens die mädchen alle nach den vätern! elli ist da gentechnisch eine anomalie ;o))

augen und gesichtsform - mama, lippen - papa

...und die figur von mama. als sie noch in majas alter war *ähäm*
lol
maja sieht uns beiden ähnlich, sie ist eine richtig durchgemixte
mischung:O)
lg
agnieszka

Hallo Zarti, also bei uns ist es so, dass Luca jeden ähnlich sieht, sogar meinen Großeltern und eben Christians Eltern. Aber gerade sieht er mir ähnlich. *G*
Bis dann LG RINNA

Hi Christina,
also wenn ich so alte Baby- und Kinderfotos vergleiche, war Malte als Baby doch ganz Papa. Aber mittlerweile ist er mir wie aus dem Gesicht geschnitten, auch wenn Schwiemu gern das Gegenteil behauptet. Muß wohl so 'ne Art Anfallsleiden aller SM sein. *fg* Aber sie behauptet ja auch, Malte wäre ein Papakind. Frage mich nur, warum mein Sohn dann bei jedem Pups bei mir angekleckert kommt. ;o))
LG Katrin

Halli hallo,
Finja sah in den ersten 6 Lebensmonaten total aus wie der Papa. Je älter sie wurde, desto mehr Ähnlichkeit hatte sie mit mir. Meine Mutter sagt immer, wenn sie Finja anguckt, sieht sie mich.
Also: 100 %ige Ähnlichkeit mit der Mama!!!!
Übrigens, kenne ich einige Jungs die ihrer Mutter total ähnlich sehen, das ist nicht so, daß es immer nur nach dem Papa geht. Nee, nee, nee...
LG Michaela

Huhu,
ich kenne das gerade andersrum. Jungs kommen (angeblich) nach der Mama und Mädchen (angeblich) nach dem Papa.
Ich würde sagen, Linus ist "ganz der Papa" und Sebastian "ganz die Mama". Und nach wem Tim kommt, kann ich dir morgen sagen...
LG Ina

Huhu Zarti!
Also, auf alten Kinderfotos kommt Lia eindeutig nach mir.
Leute, die Lia kennen und vor allem, die sie das erste Mal sehen, sagen eindeutig: nach mir.:-))
Ich persönlich würde zar auch sagen, überwiegend nach mir *g*, aber sie hat eindeutig Papas Augen! Und auch mehr seine Haarfarbe als meine. Und manchmal ist es einfach nur eine bestimmte Mimik, in der sich ihr Papa widerspiegelt.
Und Leute, die Lia und ihren Papa besser kennen, sehen auch mehr die Ähnlichkeit zwischen den beiden als andere...
Aber erster Eindruck ganz klar: die Mami!:-)))
LG, Kelly

Äußerlich Mama, innerlich Papa!

Hallo Christina,
es gibt ein Foto von mir, auf dem ich ungefähr drei Jahre alt bin. Das Bild hängt bei meiner Patentante,und als Ruth neulich mit mir dort war, haben wir es gemeinsam angeguckt. Und da hat das Kind von sich aus gesagt: "Das ist die Ruth!". Also, meine Familie ist sich einig - Ruth sieht aus wie ich. Die Gegenseite führt immer mal wieder entfernte Bekannte ins Feld, die behauptet haben sollen, dass Ruth ihrem Papa ähnlich sieht - angeblich um die Augen (dabei hat sie sogar die gleiche Augenfarbe wie ich) oder ums Kinn herum.
Nee nee, von außen sieht Ruth aus wie ich. Aber das Temperament, o weia, das hat sie vom Papa ("Fixfeierhelzje" nennt man das bei uns im Saarland; für Nordlichter: Zündhölzchen.)
LG
Susanne

ganz die Mama......

und das eindeutig. Vielleicht könnte bei der Augenform nochmal
ein wenig Papa mit reinspielen, aber ansonsten hat sie die
gleichen Frisselzusselhaare wie ich, das gleiche Lächeln und
das gleiche einseitige Grübchen wie ich. Nur die Augenfarbe
stimmt nicht.
LG TEddy

mmmh, dann müssten die Mädchen wohl immer ganz nach der Mutter kommen? Also ich habe ja noch 5 Schwestern und da steht es 50/50. Die ein Hälfte gleicht meinem Vater, die andere meine Mutter. Ausserdem habe ich schonmal gehört das sich so Dinge wie z.B. rote Haare, Sommersprossen etc. immer eine Generation überspringen - danach müssten unsere Kinder eher den Großeltern ähneln.
Nun zu Klara: ich finde sie ist ein gute Mischung. Die Augen und die Haare von mir, ach ja und die Unterlippe! Der Rest von Christian und woher sie ihre Mininase hat wissen wir nicht ganz genau. Die süßen Abstehöhrchen kommen auch aus meiner Familie, aber ihre Statue hat sie wieder vom Papa. Meine Große ist übrigens ihr "Vater wie geschissen" (so sagt man bei uns zu Hause). Und den kennt sie noch nicht einmal!
LG Bettina

hallo!!
jolina sieht MIR ähnlich (bzw meinem vater), sagen alle. ich seh das nicht unbedingt, aber meinen mann seh ich auch nicht in ihrem gesicht. auf jeden fall ist sie süüüüß!
lg, dorit

bei uns auch eher nach der Mama, wobei ich dieses ganze "Wem sieht sie ähnlich"-Getue überhaupt nicht mag. Schon als Kind (ich war wohl nur kaum älter als Annika jetzt) habe ich, als mal wieder darüber spekuliert wurde wem ich denn nun ähnlich sehe gesagt: Nun hört endlich auf, ich bin ICH !!! ;-) Und so halte ich es auch noch heute ...
LG Claudia

hallo christina,
tja...also, fiona ist eher der papa und beim kleinen kann ich das so gar noch nicht sagen; die meisten meinen, er sieht mir ähnlich. mal sehen, wie es sich entwickelt!
lg katrin
achso, ich kenne das genau andersrum; die mädels sehen aus wie der vater und die jungs wie die mutter. hat mir mal irgendjemand erzählt

Hallo christina
also bei uns ist das gemischt! Manche Sagen Laura sihet mir ähnlich und andere Sagen sie sieht ihm ähnlich. Ich bin der Meinung das sie eher dem Papa nachkommt:-)) Was ich nicht schlimm finde da sie ein Familienzeichen meiner seits trägt:-))) Und das ist unverwechselbar*gg* aber im grunde ist es mir egal!
VLG Natalie

Hallo Christina, bestimmte Gesichtszüge, Augen und Haare hat Gina wohl eher von mir, die Kopfform allerdings eher vom Papa :-). Na ja, ist auf jeden Fall nicht so ein Kind, dem man blind die Mama/Papa zuordnen könnte. LG Birgit

huhu zart, wenn ich das nur wüßte. ich sehe in cedric eine mischung, da ich mir einzelne züge im gesicht ansehe: er hat meine großen dunklen augen, meine hohe stirn, meine abstehenden ohren, die stupsnase absolut von meiner mutter und der gesamte untere bereich wie mund kinn und überhaupt mimik ist mein mann, außerdem seine haarfarbe. andere leute sehen das ganz anders :-)
mein mann sieht sich selber gar nicht in im wieder, findet aber auch, dass er mir nicht sonderlich ähnelt.
wenn ich fotos an leute sende, die uns gut kennen, habe ich schon oft gehört, dass er mike immer ähnlicher wird. die tage im garten meiner eltern hieß es dann: so sahst du auch aus susanne als kind!"
also mit anderen worten:
keine ahnung!
:-)
lg zeno

Hallo Christina!
Bei uns heißt es auch immer ganz der Papa, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, das Cedric die Augenpartie von meinem Mann hat. Den unteren Gesichtsbereich hat er eher von mir (leicht Pausbäckchen). Den Körperbau hat er von meinem Mann der als Kind auch immer schon verhungert aussah.
Ich finde am besten kann man vergleichen, wenn man die Kinderbilder der Eltern dazuholt, denn dann sieht man bei uns genau, Cedric sieht mir ähnlicher, denn mein Mann sah als Kind ganz anders aus. Aber man sieht eben zuerst in die Augen und da ist es natürlich: Gaaaannnz der Papa!!!
LG Tanja

Sohn 100%ig der Papa, aber...

... wenn man die Schwiegermutter kennen würde, sieht man eine 100 prozentige Ähnlichkeit zu ihr ;-( Komisch finde ich, dass mein Mann seiner Mutter gar nicht ähnelt. Leider haben wir keine Kinderfotos von meinem Mann, weil Scheidungskind und Papa rückt die Fotos nicht raus.
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Christina, laut Photos meines Mannes, sieht der Große genau aus wie er. Gehe ich hier zum Bäcker, Sie kennt mich von klein-auf, sagt sie: da kommt klein-Silke. Also von beiden alles. Die Kleine weiß man noch nciht so genau. Ähnlichkeit mit dem großen Bruder, aber meine Augen, etc.
LG SilkeB

Hallo christina,
Lina ist eindeutig: Ganz der Papa! Das sagen alle.
Gruß
Heike

Hallöchen,
das erste Jahr sahen sich Tamara und ihr Papa 100% ähnlich, es war wie ein Spiegelbild (naja, Tamara hatte keinen Bart und Papa hat ein paar mehr Falten im Gesicht ....), aber mittlerweile sagen die Leute (hui, das hört sich gut an, wie bei dem Guten-Morgen-Quiz "wir haben 100 Leute befragt, die haben geantwortet ...." *g*), daß Tamara mir total ähnlich sähe (geht mir natürlich runter wie Öl, wenngleich ich es nicht so sehe). Ich glaube es hängt sehr stark von Mimik ab, da sind mir diverse Gesichtsausdrücke schon sehr ähnlich .... leider auch die, wenn sie böse guckt ..... LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen