Umfrage!
wir haben dieser Tage die Abrechnung für Gas und Wasser bekommen und natürlich eine dicke Nachzahlung bekommen (230 EUR...).
Wir haben deutlich mehr verbraucht als im letzten Jahr, gut wir sind ein Säugling mehr geworden, da heizt man mehr und wäscht auch mehr. Doch es kommt mir sehr hoch vor. Sind wir Verschwender?
Was habt ihr mit wievielen Personen und auf welcher Fläche verbracht?
Wir haben im Durchschnitt folgendes pro Tag verbraucht:
84,7 kWh Gas (Vorjahr nur 63,5) = + 33,4%
0,4 m³ Wasser (Vorjahr 0,33m³) = + 20,5%.
Wir waren vier Personen (2 Erw., 1 Säugling, 1 Kleinkind) und haben 160 qm Wohnfläche.
Wenn viele mitmachen, mache ich auch eine Auswertung!
LG
Petra
Re: Umfrage!
Interessante Umfrage, aber leider kann ich Dir keine 100%ige Aussage geben, da wir ja erst seit Juli in unserem neuen Haus wohnen. Wir zahlen für Gas, Wasser, Abwasser, Strom (und Regenwasser, gibt es in SH) monatlich 220 Euro. Ich hoffe daß wir mit 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind)auskommen, und keine Nachzahlung leisten müssen. Achso, haben ca. 114qm Wohnfläche.
LG Tanja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen