Umfrage!!
1) Seit wann gehen eure aufs Töpfchen oder nicht
2) Wie alt waren sie da?
3)Wer ist schon über Nacht sauber ?
4) Habt Ihr belohnt wenn es geklappt hat?
Würde mich über ganz viele Antworten sehr freuen. LG Sabby und Basti mit Anna
Re: Umfrage!!
z.Z. Thema bissel nervig:
"In _die_ Wiese pullern, nicht in _die_."
"Großes Klo, ich rufe."
"Nicht weggehen."
"Nicht gucken."
"Guck mal."
4. Ich bin froh, wenn _ich_ aufs Klo kann, wenn _ich_ muss:
"Ich bin erster!"
3. Wie soll ein Kind bei dem Matschwetter sauberbleiben? *lol*
LG Uta (Tom 2,8)
2. da war sie ziemlich genau 2 Jahre
3. nacht noch nicht, dazu trinkt sie abends noch zu viel, sie fängt jetzt aber an und wenn sie merkt, dass sie muss, holt sie uns auch nachts aus dem Bett
4. Belohnt nur in dem Sinne, dass sie das Ergebnis aus ihrem Topf ins große Klo schütten durfte und dann auf dem großen Klo, dass sie immer spülen durfte. War wochenlang der Hit (unsere arme Wasserrechnung), hat irgendwann aber zum Glück aufgehört und jetzt geht sie ohne irgendwelches Tamtam.
LG Jula
3) im Prinzip ja (3 Monate nach tagsüber, also 2 J. und 6 Mon), es gibt aber ab und an "Ausreißer" bei Krankheit, Übermüdung und Alpträumen (selten) - bei Krankheit bestehe ich dann meistens auf der Windel...
4) Nein, "nur" mich gefreut und meine Freude azch zum Ausdruck gebracht (Lob)
LG Meri mit Finja und Nils
Sophie 28Mon.noch nicht trocken LG
ja mit 25Mon; 3: 26Mon; 4: Freudentanz ;-))
Nico ist jetzt 2 Jahre, 5 Mon. und ist seit 3 Wochen tagsüber trocken/sauber. Er geht auf die Toilette mit Leiteraufsatz, unterwegs auch ohne Aufsatz (mit Festhalten) oder pinkelt im Stehen ins Gras *g*. In der Nach klappt´s noch nicht, aber ab und zu weckt er mich schon und sagt, dass er pullern muss - aber das kommt noch sehr selten vor. Ansonsten ist die Nachtwindel morgens seeehr nass.
Ich selbst habe eigentlich gar nichts gemacht, dass er trocken/sauber wurde. Es kam von ihm ganz allein von einem Tag auf den anderen. Und wir hatten in den drei Wochen nur einen einzigen "Unfall" (nach dem Mittagsschlaf). Das Ganze mit Belohnungen etc. herbeiführen zu wollen, finde ich nicht so optimal.
LG Janet
Ansonsten warten wir bis es etwas wärmer wird und die
Strumpfhose nicht immer runterzustrippen ist.
Belohnung??? Nein, jedenfalls nicht in Form von Gummibärchen oder so LOB Ja!!!
Grüße, Carmen
Pipi macht er immer, wenn ich ihn draufsetze oder er sich selber draufsetzt (wenn er gerade nackig ist beim Umziehen oder vor dem Baden oder so), aber Bescheid sagen tut er nicht.
LG Mel (37.SSW -> bald noch ein Hosenscheisserchen ;-) )
Max ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Ein Töpfchen hat er seit ca. 6 Monaten und mittlerweile macht er auf Kommando Pipi, wenn man ihn draufsetzt. Vom Sauberwerden ist er aber noch meilenweit entfernt. Wenn er einen guten Tag hat, meldet er mal einen Stinker in der Windel, meist aber nicht.
LG Uta
Tim ist 2,5 J. und hat kein Interesse am Klo/Topf
also seit 26 Monaten recht brav, selten Unfaelle seitdem.
Nachts gehts so jeden 3. Tag was in die Windel, also weglassen trau ich mich noch nicht.
belohnt nicht, aber wir sagen schon, dass wirs gut finden, wenn er aufs Klo geht, Lob braucht Kind sowieso viel, finde ich.
lg bila
aufs Töpfchen ging meine Tochter mit ca. 18 Monaten das erste Mal unregelmäßig. Mit etwas über zwei Jahren war sie dann trocken, tagsüber. Nachts ist sie jetzt mit knapp 3 Jahren trocken.
Belohnt nur in Form von Freuen und Loben.
Viel Erfolg ;o)
LG Ariane
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen