Suchen Menü

Umfrage!!

Mein Sohn Basti ist 2Jund&Mo.geht seit 4 Tagen daheim auf Töpfchen(auer beim schlafen).
1) Seit wann gehen eure aufs Töpfchen oder nicht
2) Wie alt waren sie da?
3)Wer ist schon über Nacht sauber ?
4) Habt Ihr belohnt wenn es geklappt hat?
Würde mich über ganz viele Antworten sehr freuen. LG Sabby und Basti mit Anna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!!

1. Töpfchen war Fehlkauf
z.Z. Thema bissel nervig:
"In _die_ Wiese pullern, nicht in _die_."
"Großes Klo, ich rufe."
"Nicht weggehen."
"Nicht gucken."
"Guck mal."
4. Ich bin froh, wenn _ich_ aufs Klo kann, wenn _ich_ muss:
"Ich bin erster!"
3. Wie soll ein Kind bei dem Matschwetter sauberbleiben? *lol*
LG Uta (Tom 2,8)

1. aufs Töpfchen ging sie nur 1 Woche, dann gleich aufs große klo (anfangs mit einem Sitzaufsatz, jetzt ohne), ich war ganz froh, denn die Kacke aus dem Topf zu bekommen ist ja nicht so toll ;-)
2. da war sie ziemlich genau 2 Jahre
3. nacht noch nicht, dazu trinkt sie abends noch zu viel, sie fängt jetzt aber an und wenn sie merkt, dass sie muss, holt sie uns auch nachts aus dem Bett
4. Belohnt nur in dem Sinne, dass sie das Ergebnis aus ihrem Topf ins große Klo schütten durfte und dann auf dem großen Klo, dass sie immer spülen durfte. War wochenlang der Hit (unsere arme Wasserrechnung), hat irgendwann aber zum Glück aufgehört und jetzt geht sie ohne irgendwelches Tamtam.
LG Jula

1 +2)2 J. und 3 Monate (von selber und von einem Tag auf den anderen); Töpchen steht im Bad, Kinderklobrilllenaufsatz plus Tritt im Gäste-WC
3) im Prinzip ja (3 Monate nach tagsüber, also 2 J. und 6 Mon), es gibt aber ab und an "Ausreißer" bei Krankheit, Übermüdung und Alpträumen (selten) - bei Krankheit bestehe ich dann meistens auf der Windel...
4) Nein, "nur" mich gefreut und meine Freude azch zum Ausdruck gebracht (Lob)
LG Meri mit Finja und Nils

Sophie 28Mon.noch nicht trocken LG

ja mit 25Mon; 3: 26Mon; 4: Freudentanz ;-))

Hi Sabby!
Nico ist jetzt 2 Jahre, 5 Mon. und ist seit 3 Wochen tagsüber trocken/sauber. Er geht auf die Toilette mit Leiteraufsatz, unterwegs auch ohne Aufsatz (mit Festhalten) oder pinkelt im Stehen ins Gras *g*. In der Nach klappt´s noch nicht, aber ab und zu weckt er mich schon und sagt, dass er pullern muss - aber das kommt noch sehr selten vor. Ansonsten ist die Nachtwindel morgens seeehr nass.
Ich selbst habe eigentlich gar nichts gemacht, dass er trocken/sauber wurde. Es kam von ihm ganz allein von einem Tag auf den anderen. Und wir hatten in den drei Wochen nur einen einzigen "Unfall" (nach dem Mittagsschlaf). Das Ganze mit Belohnungen etc. herbeiführen zu wollen, finde ich nicht so optimal.
LG Janet

Johanna setzt stolz ihren Teddy aufs Töpfchen.
Ansonsten warten wir bis es etwas wärmer wird und die
Strumpfhose nicht immer runterzustrippen ist.
Belohnung??? Nein, jedenfalls nicht in Form von Gummibärchen oder so LOB Ja!!!
Grüße, Carmen

Leon ist 30 mon alt und hat vor 2 Tagen einmal AA auf dem Topf gemacht, blieb aber bei einem einmaligen Erlebnis, glaub ich.
Pipi macht er immer, wenn ich ihn draufsetze oder er sich selber draufsetzt (wenn er gerade nackig ist beim Umziehen oder vor dem Baden oder so), aber Bescheid sagen tut er nicht.
LG Mel (37.SSW -> bald noch ein Hosenscheisserchen ;-) )

Hallo Sabby,
Max ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Ein Töpfchen hat er seit ca. 6 Monaten und mittlerweile macht er auf Kommando Pipi, wenn man ihn draufsetzt. Vom Sauberwerden ist er aber noch meilenweit entfernt. Wenn er einen guten Tag hat, meldet er mal einen Stinker in der Windel, meist aber nicht.
LG Uta

Tim ist 2,5 J. und hat kein Interesse am Klo/Topf

Hallo,
also seit 26 Monaten recht brav, selten Unfaelle seitdem.
Nachts gehts so jeden 3. Tag was in die Windel, also weglassen trau ich mich noch nicht.
belohnt nicht, aber wir sagen schon, dass wirs gut finden, wenn er aufs Klo geht, Lob braucht Kind sowieso viel, finde ich.
lg bila

Hallo Sabby,
aufs Töpfchen ging meine Tochter mit ca. 18 Monaten das erste Mal unregelmäßig. Mit etwas über zwei Jahren war sie dann trocken, tagsüber. Nachts ist sie jetzt mit knapp 3 Jahren trocken.
Belohnt nur in Form von Freuen und Loben.
Viel Erfolg ;o)
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen