Umfrage!
Womit seit ihr besser zurecht gekommen mit DM oder kommt ihr mit dem Euro besser zurecht.
Also wenn ich jetzt zum Beispiel 100? habe die sind bei mir viiiiiiiiel schneller weg als damals 100DM.
Das Regt mich dermaßen auf.
Was sind heute noch 100?? Nichts mehr.
LG Diana
Re: Umfrage!
ich fand auch die DM besser, zumal mit dem Euro tatsächlich so viel gemauschelt wurde, daß man jetzt drauf zahlt und seien es nur Pfennigbeträge (sorry Centbeträge). Es ist seit der Euroeinführung so vieles teurer geworden. das bald echt die Schmerzgrenze erreicht ist.
LG
Nicky
leider bin ich auch kein Euro-Fan, ich will meine D-Mark wieder haben *schluchz* denn es ist vieles einfach doppelt so teuer geworden, erst gings nur ein paar Eurocent hinauf und jetzt schon ganze Euro.
Gruß Maja
bin auch eher unzufrieden mit dem euro. ich hab mich zwar an die währung an sich gewöhnt, aber finde auch, dass das geld uns nur so durch die finger rinnt.
schlimm finde ich auch die chose mit dem pfand - was wir da schon draufgezahlt haben!!! geht auf keine kuhhaut....
lg, dorit
ich denke sehr oft das gleiche!
früher bin ich mit 100DM einkaufen gegangen und hatte noch was über und/oder den wagen voll.
jetzt gehe ich mit 100euro einkaufen und das geld ist schneller ausgegeben als ich gucken kann :o((
ich bin früher auch mit 1-2 mal pro woche auf die bank ausgekommen, jetzt gehe ich fast jeden 2.tag an den geld automat :o(
alles sch****, es bleibt einfach zu viel monat am ende des geldes!!
lg christina
ich glaube ich habe bei dm nie richtig hingeschaut weil wenn man die statistiken ließt ist ja wirklich nicht viel teurer geworden mit dem euro
*grübel*
lg luna + emely
Alles ist teurer geworden und ich find´s einfach nur doof. Aber mich hat ja keiner gefragt :-(
Ich hasse den Euro und rechne immernoch viel in DM um, weil ich immernoch die alten DM-Preise im Kopf habe.
Beispiel Obst:
1,99 Euro für Äpfel, die früher 1,99 DM gekostet haben. Komisch!
LG Mel (die gestern Äpfel auf ner Kuhweide gesammlt hat -> für umsonst)
Ich habe früher echt nie drauf geschaut, was das Zeug kostet. Habe eher so nach Gefühl gekauft: halt keinen Fisch beim teuren Händler am Viktualienmarkt, sondern bei "meinem" Spezailisten etc. Außerdem waren wir dauern in den teuren Innenstadtcafes und haben das Geld/ die Mark echt auf den Kopf gehauen.
Nach der Euroumstellung ( und Umzug) bin ich ein/zwei Mal bei einem kleinen gemüsehändler so derartig aus den Latschen gekippt und beim Metzger ( 33 Euro für vier Lammrippchen und zwei Hasenkeulen - Ostern: fast 70 Mark - und nur nur das Fleisch und das nciht mal zum sattwerden....)jedenaflls habe ich da erstmal im Leben an meine Mutter gedacht, die auch immer Preise vergleicht .. langer Rede ---- um die Ecke ist der aldi und dort kaufe ich jetzt ein. Gegenüber vorher spare ich wohl so als einzige richtig, weil ich jetzt sehr kostenbewußt bin mit dem Kind.
LG Gala
ich kann mich auch allen anderen zu 100% anschließen, weg mit doofen Euro, ich hätte lieber heute als morgen die D-Mark wieder.
Ulrike
Re: schiebe ein "dem" hinterher :-)
geht mir genauso. Kaum is die Kohle da, is se auch schon wieder weg. Und das obwohl ja immer geschworen wird, dass die Preise korrekt umgerechnet wurden....
heule gerne mit, mir war das schon bei der Umstellung nicht geheuer, das Ganze.
Allerdings sind für mich 100 Euro schon ne Menge Geld (weil ich die mit 200 DM sofort in Verbindung bringe). Leider nur dieser Betrag. Schlimmer finde ich die 20-Euro-Noten. Die rutschen mir gerade so aus der Hand. Die haben leider den 20-Mark-Status bei mir erreicht, ob ich wollte oder nicht. Wenn ich dann in der Stadt bin und wieder mal so einen 20er irgendwo gelassen habe, denke ich auch dann plötzlich unter Zahnschmerzen: Oh, Mist, das waren eigentlich 40 Mark!!! *schluck*
Deshalb geh ich auch nicht mehr so gerne in die Einzelgeschäfte in der Stadt, sondern kaufe lieber in großen Märkten ein. Da rechne ich vor der Kasse immer zusammen und dann kann ich nochmal was zurücklegen, falls meine Warnlampen wieder an sind.
Liebe Grüße,
Vroni, die die DM wieder haben will!!!
ich habe mich eine zeitlang fast dazu gezwungen, nicht mehr in DM zu denken, sondern in Euro. Mittlerweile komme ich mit dem Euro gut klar. Wenn wir uns auch selten sehen, ich mag ihn :-) Manchmal finde ich es fast schon kurios, daß Leute immer noch in DM umrechnen.
LG - Martina
man hat echt das Gefühl, fast kein Geld auszugeben, und dabei ist es viiiel mehr, als das alte Geld...
Aber: wenn's allen so geht, springt die Wirtschaft früher an!
LG
Leider hat sich aber die Einnahmenseite halbiert *grrrr*
Ich will meine DM wieder haben!!!!!!!
LG, Birgit
das geht mir genauso, will die DM wieder haben!
LG Natalie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen