Suchen Menü

Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Hallo,
mal wieder eine dieser überflüssigen Umfragen :0) *ggg*
Was macht ihr lieber? Online shoppen oder geht ihr lieber ins Kaufhaus?
Wo geht ihr am liebsten online shoppen?
Ich stelle fest, dass ich immer lieber im Internet einkaufe. Gestern war ich mal wieder in unserem Center. Erstmal war es natürlich megavoll und alle husteten einen an. Einfach ekelig!
Ich kaufe lieber von zu Hause aus ein. Auch wenn ich ab und zu mal gern bummeln gehe. Wie ist es bei euch?
Online shoppe ich am liebsten bei ebay, Schlecker, usw.
Freu mich schon auf Eure Antworten.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Hallo, Di ist der Tag an dem Oma die kleine hat. Da gehe ich dann meistens in die Stadt. Gestern war ich im Karstadt, und noch ein paar andere Großkaufhäuser. ÄTZEND! Am schlimmsten ist nicht der Weihnachtstrubel mit den vielen vollen Kassen....es ist eindeutig die HITZE! Die Verkäuferinnen sitzen in dünnen Blüschen an der Kasse und die Kunden vollgepackt mit Tüten und Taschen stehen in der Schlange mit Mantel und Schal und schwitzen sich eins ab während der Mensch hinter Dir dann auch noch in deinen Halskragen niest. BÄH!
Ich laufe gerne durch die Stadt und gucke Schaufenster aber was ich über Internet bekomme, kaufe ich auch dort. Zumindest in der Winter-Weihnachtszeit. Im Sommer ist es nicht so schlimm, da macht auch einkaufen in den Geschäften Spaß. Meine Favoriten sind Ebay, Schlecker, Amazon, My Toys, Zooplus,Landsend und mein heißgeliebter Jako-o!
Ansonsten gibt es noch Otto-Supermarkt für Lebensmittel und jede Menge Bastelversand´s die ich nutze.
Grüße Carmen

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Hallo Lani,
ich würde sagen sowohl als auch.
Ich kaufe sehr gerne bei Ebay ein aber genauso gern gehe ich auch so shoppen.
Das Online-Shoppen hat aber mehr Vorteile:bei schlechten Wetter sitzt Du mit Tee und einer Knabberei vor dem PC,hast es mollig warm und freust Dich das andere gehetzt in die Stadt laufen um besorgungen zu machen.
Meine Online-Favoriten:
Ebay,Amazon,My Toys,Otto,Neckermann und Quelle
Sollte ich aber ausserhalb eminer 4 Wände shoppen gehen dann muss es auch den ganzen Tag gehen.
Darunter ist nichts zu machen.
LG Yvonne,die wohl heute auch shoppen gehen wird

Online

Hallo Lani, übers Internet können wir einen Haufen Zeug bei deutschen Versandhändlern bestellen, das ich in Belgien nie oder nur zu immensen Preisen finden würde. Außerdem hasse ich das Gedrängel im Weihnachtsgewühle. Da ist ein virtueller Einkaufsbummel doch viel entspannter:-)) In kleine Teeläden etc . gehe ich aber immer noch gerne. Grundsätzlich glaube ich aber sagen zu könne, dass das Personal in Belgien freundlicher ist als in D. LG Iris

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

hallo lani,
kinderlos bin ich sehr gerne mal in der stadt bummeln gegangen.
heute machen wir das auch noch ab und zu, aber es ist mit kind einfach stressiger.
so gern ich im buchladen stöbere, drei viertel der bücher kaufe ich mittlerweile bei amazon.
klamotten gibt's von esprit, otto, hess- natur (alles online), aber auch mal von h&m oder eben da, wo wir was nettes sehen.
schuhe kaufe ich meist im geschäft.
gerade gestern kam unser weihnachtsbaumständer samit kerzenhaltern von maas- natur mit der post :o)
außerdem kaufen wir bei jako- o, mytoys, ebay natürlich (gestern schneidebrot für kjell gekauft).
mein mann bestellt hin und wieder schallplatten bei simply-vinyl.
kleinkram wie drogerieartikel kaufe ich "live" bei dm, ebenso werden lebenmittel, tee etc. nicht online gekauft.
trotzdem freue ich mich drauf, donnerstagnachmittag mit mann und kind mal wieder in die city zu fahren :o)
zwischendurch hier ein kaffee, da eine portion pommes für kjell, sachen nicht nur sehen, sondern auch anfassen- das mag ich auch!
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Hallo, Du schreibst, online bei H&M...wusste ich gar nicht, ist ja toll!
Wie bitte ist denn die genaue Adresse? (am besten übers Profil als Mail,das wäre nett.) Ich habe nämlich gerade versucht auf die Seite zu kommen, war aber nix.
Danke für die Mühe, Carmen

nein, nicht online- live :o) o.t., aber LG,anke

Re: nein, nicht online- live :o) o.t., aber LG,anke

Schaaaade, hatte mich schon gefreut!
Dennoch, Danke-Anke!

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Hallo lani!
Hm, ich mache beides.
Online kaufe ich bei Ebay, Amazon, VBS-Bastelversand, Jako-o.
Aber Lebensmittel kaufe ich lieber persönlich im Supermarkt. Schuhe kaufe ich nur Laden vor Ort. Und Klamotten meist auch. Meine mag ich mir gerne erst angucken und anprobieren und H&M hat leider keinen Online-Shop! *g* sonst würde ich Jonahs Sachen da bestellen.
Online-shops werden mit Kind einfach interessanter, weil Zeit und Möglichkeiten zum shoppen doch arg begrenzt sind ansonsten!
LG
Anja

Eindeutig: lieber online

außer bei Lebensmitteln und Schuhen. Da uns kein Babysitter zur Verfügung steht, kaufe ich am liebsten Online ein. Kein Gedränge, kein ewiges Suchen nach Wo ist Was, kein Geschleppe, keine Parkplatzsuche und kein ewiger Anfahrtsweg.
Bevorzugt kaufe ich bei MyToys, Rossmann, Schlecker, BOL, Jako-o und Weltbild ein.
LG, Birgit

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen

hallo,
kommt ganz drauf an, was ich kaufe. wenn es um lebensmittel geht, würde ich nie online shoppen, weil ich liebend gern über märkte gehe (vor allem über den münchner elisabethen- und viktualienmarkt, obwohl teuer). da erwachen all meine sinne, und ich mache das lieber als klamotten kaufen :-)!!!!
auch kleider kaufe ich so gut wie gar nicht im internet. die muss ich fühlen und anprobieren. und versand-shops a la neckermann oder wenz sind so gar nicht meine sache.
online shoppe ich regelmässig bei schlecker und lasse mir windeln und kosmetika liefern. den tipp bekam ich von einer freundin, und es ist wirklich toll und praktisch. achja: kinderkram bestelle ich auch gern übers internet. vor allem spielzeug, dass ich bereits in natura kenne. ist mir jedenfalls lieber, als mich in geschäften unter 500.000 anderen kaufwütigen zu drängen.
ebay mache ich gar nicht, weil es mich immer ärgert, wenn ich etwas, was ich mir in den kopf gesetzt habe, nicht bekomme, bzw. ich biete dann vieeeel zu viel.
viele grüsse,
sep

ich vergass amazon

ich vergass: amazon. da shoppe ich gern und ausgiebig. aber nur aus mangel an zeit, mich in büchereien und buchhandlungen rumtreiben zu können.

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Kommt drauf an, was ich kaufen will. Ich bestelle ganz oft auch online Kleidung, Spielzeug, Wein. Bei Schlecker bestelle ich Windeln und alles fürs Kleinkind. Bei Ebay kaufe ich auch ab und zu mal was. Nur Lebensmittel kaufe ich hier bei uns im Supermarkt. Ich hasse überfüllte Geschäfte und drängelnde Menschen (zur Zeit gerade wieder besonders schlimm). Aber ab und zu mag ich auch ganz gerne durch eine Einkaufszone shoppen gehen. So ganz in Ruhe durch die Läden. Muß man auch manchmal haben:-))))

Re: Umfrage :0)Lieber online oder Kaufhaus shoppen?

Teils teils :-)
Ich kaufe gern selber ein: Aldi, dm, Schuhgeschäfte *gg*, der ein oder andere Klamottenladen (Ernsting´s Family, Zeeman, Adler, C&A, H&M), shoppe aber auch gern online (ebay weil oft viel billiger, Schlecker bei schweren Sachen z.B. massenhaften Baby-Gläschen -> kommt ja bald wieder...Bücher, CDs, DVDs etc.)
Kleidung die man anprobieren muss, kaufe ich lieber vor Ort, da sehe ich ob es passt, mir steht, mir gefällt und ob mir die Qualität auch zusagt.
Was man nicht anprobieren muss, kaufe ich wo es am günstigsten ist. Ist es online günstiger, dann bestelle ich im Netz. Bekomme ich es im Laden billiger, hole ich es lieber selbst.
Ist bei uns wirklich oft eine Frage des Geldes.
LG Mel

ONLINE, besser gehts nicht,

am liebsten ebay (Geld sparen), gern auch amazon, oder alles, was es online gibt (könnte gern noch mehr sein), hab letztens einen superschönen Rattantisch online bestellt, bei einem kleinen süddeutschen Fachhandel mit einem tollen Online-Katalog.
Ich habe weder Zeit noch Lust (frag mal einer die Kids, ob die da Lust zu haben) durch Kaufhäuser zu tigern (auch außerhalb von Weihnachten nicht), das fing bei mir mit der 1. SS an und ist bis heute so geblieben (da war's noch nicht online, sondern nur Versandhandel).
LG Arielle., die sich das shoppen in Kaufhäusern gar nicht mehr vorstellen kann *graus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen