Suchen Menü

Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo, weil Umfragen so Spaß machen und ich wissen will, ob mein Kind nicht "normal" ist. Und zwar geht es um diese Theorie, daß man seinem Kind während der SS Musik vorspielen soll. Und das Kind diese Musik nach der Geburt wiedererkennt und mag. Und was ist bittschön mit meinem Kind? In der SS kaufte ich so einen Teddy. Diesen drückt man am Arm und es ertönt Musik. Wir haben echt oft die Musik gehört. Und nach der Geburt will meine Tochter nix von dem Teddy inklusive Musik wissen! Hat sogar Horror vor dem Teil. Und das ist heute immer noch so *g* Überhaupt hat sie sich spät für Musik interessiert. Also, wie ist es bei Euren Kids?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: :-))))))))))

Hallo Katrin,
dein Kind scheint traumatisiert zu sein von der Musik und dem Teddy :-)))
Ob das wohl der Grund ist, warum mein Sohn oft am Rechner sitzen will? Wenn ja, dann hat es was gebracht, denn nach wie vor habe ich den Rechner sehr oft auf dem Schoß *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin
also wir haben keine vorgeburtliche musikalische Förderung betrieben,
wenn man mal von meinen musikalischen Orgien (ich liebe es, beim
Auto fahren, alte Schlager zu singen oder für's putzen Meat Loaf...)
absieht, kam AnnA nicht in Genuss. Sie liebt aber Musik, spielt Klavier
mit Papa, wünscht "Äde-Musik" im Auto (Papa mit einem Freund live)
und schläft eigentlich auch kaum ohne CD ein!
Regula

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin,
ich habe das in der SS auch gemacht, aber eher sporadisch. Melvin mag aber den Spieluhrenteddy auch nicht. Aber andere Musik, so Detlev Jöcker etc. mag er sehr gerne und im Auto muß ich auch immer als erstes das Radio anmachen.
LG Kerstin

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin,
hihihihi, das kommt mir bekannt vor, Luca interessiert sich auch erst jetzt für die Musik, ich habe in der SS immer Elvis gehört und er mag die Musik auch. Gerade ist sein Lieblingslied von den Beach Boy das heißt Barbara Ann. *G* Und die erste Stufe kann er *G* ich auch nur *G* .
LG Rinna

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Ich habe schon mit Bauch recht viel gesungen, hab auch privat Gesangsunterricht gehabt. Die Lieder von damals beruhigen ihn heute noch am schnellsten. Das mit der Spieluhr hat bei uns auch überhaupt nicht funktioniert. Musik findet Finn schon lange ziemlich klasse, ganz egal ob Kinderlieder oder Jazz, hauptsache ist, dass er darauf tanzen kann.
LG, JULI

Ein begnadeter Sänger, oder zumindest sehr laut:o)

Also er kann locker 10-15Lieder auswenig die er auch ausgesprochen laut mitsingen kann:o) Musik ist ihm sehr wichtig, er (und ich) singt gerne und viel. Die Spieluhr die ich ihm in der SS gekauft habe hat er auch noch, macht sie auch ab und zu an. Ich glaube aber eher weil sie über seinem Bett hängt und immer verfügbnar ist, kann mir nicht vorstellen das er sich da jetzt noch dran erinnert
LG Sabine

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo Katrin!
Ich habe in meiner SS mit Vanessa auch immer die Spieluhr auf den Bauch gelegt. Ich konnte auch nicht feststellen das sie sich daran erinnert nach dem sie auf der Welt war. Sie hat sich die zwar angehört da sie mit im Bett lag aber das war schon alles.
Vanessa ist eigentlich sehr Musik verrückt von Anfang an. Sie singt alles mit was sie irgendwie kennt und lernt auch schnell die Texte. Auch tanzen mag sie super gerne und wenn wir auf nem größeren Geburtstag sind wo auch getanzt wird dann ist sie die erste auf der Tanzfläche. Natürlich mit ihrem kleinen Bruder denn der ist genauso.
Liebe Grüße
Katja

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

hi katrin:O)
die sonne mit musik, die wir in der schwangerschaft hatte,
kam in majas ersten lebensmonaten ganz ok an - aber ich
glaube, nicht mehr oder weniger, als ein anderes
musikteil:O).
auf musik steht sie schon seit anfang an, wir haben immer
viel gesungen, zeitweise kamen wir uns vor wie in einem
musical:O)heute singt sie selbst und das sehr laut! *g*
lg
agnieszka

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Wir haben schon zu Beginn der SS "Paul" gekauft. Paul ist ein hübscher Hund in gedeckten Farben, der ein hübsches Gute-Nacht-Lied klimpert. Mein Mann und ich konnten es am Ende der SS nicht mehr hören!!! *stöhn*
Jonah hat kein Ohr bewegt, wenn wir ihm seine Spieluhr ins Bettchen gelegt haben. Von Wiedererkennen keine Spur!
Obwohl er Musik von Anfang an sehr mochte! Er hört gerne seine und unsere CD's, tanzt unheimlich gerne dazu.
Nur die Spieluhr ist nicht so der Hit ....
LG
Anja

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hi Katrin,
ich hab auch von dieser Theorie gehört und lief ewig mit einem lila Nilpferd rum, das Guten Abend, Gute Nacht spielte. Jeden Abend hab ich dieses verdammte Gedudel ertragen und gebracht hat es Null LOL Yannick wollte die von Anfang an nicht haben, nur der Kater fand das Teil so gut, daß er es mittlerweile völlig zerlöchert hat *grmpf*
LG
Nicky, deren Bekannten Kinder haben, die mit genau der gleichen Spieluhr noch mit 3 bzw. 5 Jahren durch die Gegend liefen

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo,
also ich hab in der SS meine Musik gehört und das recht viel und laut.
Moritz interessiert sich für diese Musik allerdings nicht sondern für seine Kindermusik. Die liebt er allerdings über alles und er singt auch für sich allein seine Kinderlieder die erkennt.
Also ich habe keine Ahnung, ob es nun mit der gehörten Musik in Verbindung steht oder nicht.
LG Molu

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Hallo,
speziell eine Spieluhr hab ich in der SS nicht auf den Bauch gehalten, auch keine klassische Musik gehört (die ja angeblich schon in der SS gut für das Kind sein soll).
Aber ich höre sehr gerne Musik. Auch in der SS hab ich ausgiebig "meine" Musik gehört, teilweise auch recht laut.
Das Ergebnis, Benjamin schlief eine zeitlang am besten bei der Musik von Bruce Springsteen ein. Da war er so 4-8 Monate alt. Ich bilde mir zwar ein, dass er auch jetzt die Musik wiedererkennt, er wird dann nämlich ganz ruhig, aber beim einschlafen hilft es nicht mehr.
LG
mogli

Re: Umfraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage!

Leon musste sich als er noch im Bauch war immer die LaLeLu-Spieluhr anhören. Jeden Abend. Als er es dann konnte, hat er die Spieluhr regelmässig vom Bauch getreten (also von innen getreten so dass sie runterfiel).
Nach der Geburt hat er immer geweint wenn ich die Spieluhr aufzog.
Wahrscheinlich hatte er die Melodie schon satt. Auch später interessierte er sich NIE für die Spieluhr oder das Lied LaLeLu an sich.
Baby Nr.2 verschone ich nun damit :-) Es muss nur laute Bummbumm-Musik mit mir im Auto hören wenn Leon nicht dabei ist ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen