Suchen Menü

Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo Ihr,
aus "aktuellem Anlaß" mal eine Umfrage ... besonders an die Mädchen-Mamis (ich glaub bei Jungs stellt sich die Frage nicht; aber wenn Jungs-Mamis antworten möchten, was sie schöner finden, dürfen sie´s gerne auch tun ;o))
Wie handhabt Ihr das Thema PONY bei Euren Mädels ? Gerade schneiden, also ein richtiger Pony ? Oder wachsen lassen (ggf. alle Haare auf eine Länge) ? Was findet Ihr schöner ? Was ist vielleicht auch praktischer ?
Ich stehe nämlich momentan mal wieder vor der Frage bei Lena ... Bisher trug/trägt sie Pony -- und es steht ihr auch wirklich gut. Allerdings nervt mich das ewige Nachschneiden-müssen. Und ich überlege, ob ich ihren Pony nicht wachsen lassen sollte. Aber was tun während des (wahrscheinlich ewig dauernden !) Übergangs ?
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

jkannst du dir vorstellen, wie stoerend das fuer so ein kleines Kind ist??
Ne, dann doch lieber schneiden, nicht gerade, ruhig pfiffig, sooo oft ist es ja auch nciht..
Deborah hat sich den Pony rauswachsen lassen, aber die ist ja auch um einiges aelter..
NEIN, ich wuerde ihn nicht wachsen lassen...
LG
Peanut

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

hei Moon,
habe Ninas Haare noch niiiieee schneiden lassen oder geschnitten und daher sind ihre Haare auf einer Länge, find ich für sie auch schöner so. Natürlich ists unpraktischer als mit Pony (glaub ich) aber ich mags halt lieber alles auf einer Länge.
Du schreibt allerdings, dass Lena der Pony gut steht, dann würd ichs doch dabei belassen (auch wenn es Arbeit macht).
War jetzt irgendwie keine richtige Hilfe, gelle?
LG trotzdem und gutes Gelingen, wofür Du Dich auch immer entscheidest
kiara, die grade noch beim Zweitjob schuftet

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo,
Katharina ist zwar noch weitestgehend haarlos (*snief*), deswegen kann ich Dir nicht aus einem praktischen Aspekt heraus antworten. Doch kann ich verraten, dass ich einen langen Pony viiiiiiiiiel schöner finde, so dass ich, wenn es nach mir geht, Katharinas Pony wachsen lasse, sobald sich wachstechnich etwas tut. Allerdings habe ich schon von vielen Müttern gehört, dass die kleinen Mädchen die Haarklammern -und Spangen nicht im Haar behalten, so dass sie doch wieder einen kurzen Pony geschnitten haben, bevor die Haare dauernd im Gesicht hängen.
Gruß
Heidi

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Huhu Moon,
bei uns hat sich die Frage so gar nicht gestellt, denn Tabea hatte nie einen Pony. Ich brauche nur alte Kinderfotos anzuschauen, um zu wissen, weshalb nicht ,o) Haare schneiden ist bei ihr eh fast unmöglich, und deshalb tue ich das nur alle halbe Jahre, um die Spitzen zu kappen. Den Pony habe ich zuerst mit einem Band nach oben zusammengenommen und irgendwann hatte sie zwei Rattenschwänze :o) Sie stört das nicht, denn selbst wenn die Haare in ihrem Gesicht hängen (nach dem Aufwachen oder so), möchte sie manchmal gar nicht, dass ich sie hochbinde. Und es sieht garantiert besser aus, als wenn ich sie schneiden würde *schiiiiieeeef* Einen Friseur lässt sie leider auf Gedeih und Verderb nicht ran. Dann würde ich es mir vielleicht anders überlegen...
LieGru, Joan

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hi Moon,
wir Mädelsmamis immer *lol*, das können die Jungsmütter sicher nicht nachvollziehen ;o))
Ellinor hat mal Pony getragen und das sah einfach nur dämlich bei ihr aus. Ist bei mir genau so, deshalb hatte ich selbst bei langen Haaren keinen Pony und jetzt einen von 2 cm ;o)
Das Wachsenlassen ist nicht weiter wild, dauert ein paar Monate. In der Zeit kann man sehr gut mit Spangen, Zöpfen und Haarbändern kaschieren.
Aaaaaber: es kann auch unheimlich nerven, denn die Haare fallen natürlich ständig ins Gesicht, also muss man zumindest beim Essen & co. immer etwas reintüddeln. Kommt aber auch auf die Haarstruktur an. Elli hat dicke, schwere und glatte Haare, bei Löckchen ist das schon unproblematischer.
Ich finde aber - hab eben noch mal schnell Deine süße Maus angeschaut - Lena kann sehr gut einen Pony tragen! Mach doch mal ein Bild mit zurückgeschobenem Pony.
LG Ariane

@ Anis -- jetzt ein Bild OHNE Pony im Profil

Re: @ Anis -- jetzt ein Bild OHNE Pony im Profil

Hallo Moon,
ich geb mal kurz mein Senf dazu als Jungenmami ;o)
Wenn ich die Bilder von deiner Maus vergleiche würd ich
sagen MIT Pony steht ihr besser!!
LG Christina

Re: @ Anis -- jetzt ein Bild OHNE Pony im Profil

Hmmm... sieht natürlich auch süß aus, zumal lena so eine schön gerundete stirn hat...aber weiß du, erspar dir vorerst den stress, bzw. ihr. wenn sie etwas älter ist, kann sie selbst entscheiden. wie die anderen auch schon schrieben, hübsch - aber unpraktisch!
lg ariane

Re: @ Anis -- jetzt ein Bild OHNE Pony im Profil

Hallo Sabine,
ich bin es nochmal. Nach eingehender Betrachtung Lenas mit und ohne Pony bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Lena MIT Pony richtig klasse aussieht und ich es wahrscheinlich so lassen würde.
Gruß
Heidi

Re: @ Anis -- jetzt ein Bild OHNE Pony im Profil

Ich als Jungs-und-bald-auch-Mädchen-Mami würde sagen dass Lena die Frisur MIT Pony besser steht.
Bei meiner Lynn hoffe ich dass sie ebenso dicke Haare mit Locken bekommt wie ich und ob ich ihr die Haare dann mit oder ohne Pony frisiere weiss ich natürlich noch nicht.
Ich selbst gefalle mir ohne Pony besser, bei Kids ist die Variante MIT Pony meist einfacher...
LG Mel

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

wir hatten das thema gerade erst. und haben ihn nun abgeschnitten. es war eine länge die einfach nur störend war und auch keine klämmerchen geholfen haben
schau mal in mein profil - das ist ein pony bild gerade frisch drin
anke

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lasse

Hi,
lange Haarse sind unpraktisch finde ich. Meine Toechter haben Pony. Der ist doch ruckzuck abgeschnitten, zum Ponyschneiden brauche ich ungefaehr genauso lange wie zum Zoepfe machen. Die Grosse hat kurze Haare, auf eigenen Wunsch. Die Kleine hat lange Haare mit Pony und meist ohne Spangen, Zoepfe o.ae.
Gruss
Ingrid

MIT Pony steht ihr besser finde ich ot aber lg

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Ich als Jungsmama hab ja von diesem Thema auch etwas Ahnung, da ich bis vor Kurzem mit dem Gedanken gespielt habe, meinem Sohn die Haare (auch das Pony) langwachsen zu lassen. Aber da ihm Haarspangen nicht so gut stehen *hehe*, und ihm das Kraut als in den Augen hing, hab ich ihm dann höchstpersönlich doch einen Topfschnitt verpasst :-)
Prinzipiell gefallen mir Ponies nicht so gut, aber bei Deiner Kleinen find ich´s supersüß, steht ihr besser als ohne!
Wenn sie die Spangen im Haar lässt, wäre der Übergang aber doch locker zu schaffen!
Praktischer finde ich es eigentlich, wenn alle Haare auf einer Länge sind, dann kann man sie hinter´s Ohr klemmen oder einen Zopf machen, ohne dass irgendwas im Gesicht rumhängt.
Aber schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte *gg*
Gruß, C.

Kein Pony bei meiner maus (siehe auch Bilder....)

... das rührt von einem Kindheitstrauma her. ich selbst hatte immer diese
siebzigerjahre-exakt- über -der-Augenbraue-verlaufende-gerade-
abgehackt-Ponyfrisur und habe desahalb sozusagen meiner Tochter eine
anders Trauma, das eines nicht vorhandenen Ponys ;-))- angehängt.
ich habs ihr als Baby schon wachsen lassen und mittlerweile ist es so
lang, dass man keine dieser kleinen Pälmchen mehr machen muss. So
habe ich den Übergang geregekt (palmenartiges Schwänzchen im
Ponybereich/ Kippsklämmerchen benutzt)
Lg das B.

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hi Moon,
also Emi lässt gerade ihren Pony wachsen, finde ich bei ihr hübscher, da sie eine niedrige Stirn hat. Bei Lena finde ich es aber mit Pony auch viel niedlicher. Ich sag Dir der Übergang ist manchmal nicht einfach, Emi lässt zwar ihre Haarspangen meist in den Haaren, aber eben nicht immer und beim Essen hängt auch öfters Soße mit drin :-(! Naja bald haben wir es geschafft und dann!? LG Tina

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

hallo Moon,
ich habe Annika vor zwei Wochen gerade wieder die Haare gekürzt, weils einfach praktischer ist und bei ihr keine Haarspange länger als zwei Minuten auf dem Kopf bleibt...
LG Claudia

Re: Umfr.: Haare beim Mädchen - Pony wachsen lassen ?

Hallo Moon,
wir haben Celina einmal einen Pony geschnitten und das sah einfach nur zum Heulen aus!!! Danach war klar, dass die Haare wachsen müssen.
Anfangs wollte sie keine Spangen oder Gummis drin lassen, das war dann schon ein wenig problematisch. Irgendwann bekam sie dann ständig Zöpfe in Form von "Springbrunnen" über die Stirn und mittlerweile sind die Haare schon so lang, dass wir sogar am Hinterkopf Zöpfchen machen können. Über die Stirn mache ich ihr immer noch eine kleine Spange rein, damit die etwas kürzeren Haare nicht in die Stirn fallen.
Praktischer ist aber ganz sicher ein Pony, schöner sehen meiner Meinung nach gleich lange Haare aus. Probiert doch einfach, den Pony ein bisschen wachsen zu lassen. Wenn Lena oder ihr nicht damit klar kommt, ist er ja schnell wieder ab.
LG von Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen