Suchen Menü

Um-/Frage an die Ebayerinnen

Hallo
ich möchte nun endlich mal die Babyklamotten über ebay versteigern. Nun frage ich mich welches wohl der ideale Endpunkt ( Tag/Uhrzeit/ Wochenende/werktags) für solche Artikel ist. Eher vormittags ab 11( wäre für mich ideal) ( Kind im Bett/Schule/Kindergarten) oder eher nachmittags/abends?
Wann wäre für euch der beste "Zuschlagszeitpunkt" wenn Ihr etwas ersteigern wollt?
LG
Marion
Bisherige Antworten

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

hallo,
ich habe mal gehört, das man am besten die Auktionen am WE abends auslaufen läßt.
In letzter Zeit habe ich aber bemerkt, das es anscheinend doch nicht so günstig ist, da irgenwie zu diesem Zeitpunkt Ebay total überlastet ist.
Bin am Sonntag abend kaum reingekommen. Und aktualisieren dauerte bei mir ewig. Somit konnte ich nicht mitbieten ;o).
Also so richtig weiß ich es auch nicht, aber es antworten bestimmt noch andere.
LG, Mona

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Hallo Marion
Frag mal Hex, die ist meistens im Groß-Familien-Forum, sie versteigert auch viel auf Ebay.
Ansonsten würde ich Auktionen so um die Mittagszeit rum auslaufen lassen, am besten unter der Woche, da sind die meisten Mütter (natürlich mit der Ausnahme das auch welche arbeiten müssen um die Zeit) zu Hause.
LG
Antje

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

da bin ich shcon *gg* woher weisst du das denn??
nun gut , ich habe meine autkionen immer freitags abends aus gehabt , früher , aus dem grund weil ich da abends alleine hier war/bin(Mann weg) um beschäftigt zu sein. Dann hiess es Sonntags abends wäre der beste Zeitpunkt , aber da war es in den letzten Wochen so , wie oben beschrieben :(( man kommt nicht rein , günstig für K aber schlecht für den VK , denn meist gewinnt der , der eben zuletzt (samstags) geboten hat weil die anderen einfach nicht reinkommen. Diese Woche hatte ich Donnerstags morgens eine AUktion aus SUPER!!! Echt! Besser als ich jemals hatte. Bücher waren das. Und Mütter (wie wir) sitzen eben morgens doch oft am PC. Gelesen habe ich letztens das Montags abends günstig sein soll. Ich könnte mir auch vorstellen , eben im Laufe des Morgens , weil die meisten Frauen da doch zu Hause sind und eher mal Zeit haben für etwas zu bieten oder eben abends , in der Woche.
LG Hex... die versucht NICHT mehr fürs WE einzustellen... bringt erfahrungsgemäss nicht mehr als innerhalb der Woche.

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Hi
11h ist ganz übel, da ist kaum jemand online. Am besten ist es abends oder am WE Nachmittags. Da dürften die meisten Leute online sein. So hast Du ja nur "hausfrauen" dran. Also so zwischen 18-22h oder am WE 14-20h
Grüssle

Danke mT

Hallo Ihr Expertinnen
Danke, dass Ihr meine eigenen Gedanken bestätigt habt.
Ich werde die Auktion am Vormittag auslaufen lassen unter der Woche,ich will ja haptsächlich Mütter erreichen.
LG
Marion

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Hallo,
das frage ich mich auch manchmal. Kommt drauf an, bei Babyklamotten ist die Schwangere vielleicht noch nicht im Muschu, kann also erst abends ab 20 Uhr reinschauen. Ist sie im Erziehungsjahr, dann zwischen 10 und 12 Uhr und abends ab 20/20:30 Uhr.
LG Ariane

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn die Auktion am Wochenende gegen Abend ausläuft.
Gruß, C.

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Hallo,
ich denken, unter der Woche mittags ist der beste Zeitpunkt. Vormittags und nachmittgas ist man doch häufiger mit den Kids unterwegs (und abends stört der liebe Ehemann ;-)), aber mittags sitzt man doch meist Zuhause in der Hoffnung, dass das die Kinder auch schlafen. Gucke jetzt auch gleich mal bei Ebay rein, mal sehen, was da so ausläuft....
Gruß
Heidi

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Ich finde, der ideale Zeitpunkt ist Sonntag nachmittag ab 14.00 Uhr oder dann Sonntag abend ab 20.00 Uhr. Wenn ich zuschlage, dann meistens in der Mittagspause, wenn Kind schläft, oder abends.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Auf gar keinen Fall Sonntag Abends!! Da ist Ebay komplett überlastet und man hat ständig Schwierigkeiten ein Gebot abzugeben.
Ideal fand ich für Kindersachen Wochentags ab Mittag bis in den Abend hinein. Habe in der Zeit bisher immer gute Preise erzielt.
LG Andrea

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Ich lege meinen Auktionen immer so dass sie samstags oder sonntags gegen 22 Uhr auslaufen und erziele damit beste Ergebnisse.
LG Mel

Re: Um-/Frage an die Ebayerinnen

Hallo Marion,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mehr Gebote bekommt, wenn man die Auktionen Sonntags und dann noch am Besten Abends auslaufen läßt. Zu diesem Zeitpunkt sind die Leute mehr zu Hause und vorallem am Rechner. Wenn ich was ersteigern will schaue ich, daß die Angebote auch abends auslaufen, da ich da meist online bin. Tagsüber verpasst man doch eher mal eine Ablaufzeit.
LG Alexandra

Nochmal vielen Dank mT

Hallo Ihr Fleissigen
danke für die vielen Tips, die meisten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich werde es jetzt so machen, wie ich es schon weiter oben geschrieben habe. Auktionsende um die Mittagszeit unter der Woche, da ich die Sonntagsüberlastung vermeiden will und hoffe, dass viele Mamis Zeit haben, wenn die lieben Kleinen beim Mittagschlaf sind.
Schönen Abend noch und seid geknuddelt für die vielen Antworten.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen