Suchen Menü

Uhren

Hallo!
Ich wollte mal so von Euch hören, ob Eure Kleinen sich auch so für Uhren interessieren. Mein Sohn (28 Monate) schaut ständig auf meine Armbanduhr oder die Küchenuhr und versucht zu erklären, wieviel Uhr wir gerade haben. Die Zahlen von 1 bis 12 kennt er auswendig. Er erkennt auch 12 Uhr oder 10 Uhr usw, halt immer die vollen Stunden. Natürlich weiß er noch nicht, wann es viertel vor ist oder halb. Aber was noch ganz urig ist: Wenn er auf die Uhr schaut, sieht er auch gleichzeitig aus dem Fenster, um zu sehen, ob es hell oder dunkel ist. Er weiß also, daß Helligkeit/Dunkelheit mit der Uhrzeit zu tun haben. Wie ist das so bei Euren Kindern? Haben die Interesse an Uhren oder eher nicht?
LG...Piet
Bisherige Antworten

Re: Uhren

Hallo
Naomi ist hm wie alt bloss, grübel grübel, sie wird im März drei, und ist auch sehr an der Uhr intressiert. Ich sage ihr auch immer, in Fünf Minuten gehen wir nach oben, oder so und zeige ihr wo der Zeiger dann ist. Für sie ist es so weniger schlimm weil sie sich dann vorbereiten kann.
Die Zeit kennt sie allerdings nicht, die Zahlen aber schon.
Gruss
Karin

Re: Uhren

Hallo Piet,
ist ja drollig :-) Yannick hat da völliges Desinteresse. Wenn mein Mann sich abends mit ihm vor die Uhr stellt, um ihm zu zeigen, daß es jetzt 20 Uhr ist und somit Bettzeit, dreht Yannick sich demonstrativ weg und sagt Nein *lach*
LG
Nicky

Re: Uhren

er wuenscht sich sogar eine armbanduhr zum nikolo!
wenn du ihn fragst- was wünscht du dir? eine uhr!
aber verstehen??!? ich denke nicht. er weiß was 8 uhr
bedeutet und das war´s dann schon. habe das aber
bis jetzt auch noch nicht forciert. die uhr bekommt er
aber. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen