Uhren
Ich wollte mal so von Euch hören, ob Eure Kleinen sich auch so für Uhren interessieren. Mein Sohn (28 Monate) schaut ständig auf meine Armbanduhr oder die Küchenuhr und versucht zu erklären, wieviel Uhr wir gerade haben. Die Zahlen von 1 bis 12 kennt er auswendig. Er erkennt auch 12 Uhr oder 10 Uhr usw, halt immer die vollen Stunden. Natürlich weiß er noch nicht, wann es viertel vor ist oder halb. Aber was noch ganz urig ist: Wenn er auf die Uhr schaut, sieht er auch gleichzeitig aus dem Fenster, um zu sehen, ob es hell oder dunkel ist. Er weiß also, daß Helligkeit/Dunkelheit mit der Uhrzeit zu tun haben. Wie ist das so bei Euren Kindern? Haben die Interesse an Uhren oder eher nicht?
LG...Piet
Re: Uhren
Naomi ist hm wie alt bloss, grübel grübel, sie wird im März drei, und ist auch sehr an der Uhr intressiert. Ich sage ihr auch immer, in Fünf Minuten gehen wir nach oben, oder so und zeige ihr wo der Zeiger dann ist. Für sie ist es so weniger schlimm weil sie sich dann vorbereiten kann.
Die Zeit kennt sie allerdings nicht, die Zahlen aber schon.
Gruss
Karin
ist ja drollig :-) Yannick hat da völliges Desinteresse. Wenn mein Mann sich abends mit ihm vor die Uhr stellt, um ihm zu zeigen, daß es jetzt 20 Uhr ist und somit Bettzeit, dreht Yannick sich demonstrativ weg und sagt Nein *lach*
LG
Nicky
wenn du ihn fragst- was wünscht du dir? eine uhr!
aber verstehen??!? ich denke nicht. er weiß was 8 uhr
bedeutet und das war´s dann schon. habe das aber
bis jetzt auch noch nicht forciert. die uhr bekommt er
aber. lg nana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen