Übungsleiter Eltern-Kind-Turnen
ich bin Jazz und habe zwei Kids (3 und 1 Jahr alt) normalerweise bin ich nur lesend auf 9monate.de unterwegs. Mir fehlt meistens einfach die Zeit für Postings.
Jetzt hätte ich aber eine Frage. Kann mir jemand von euch zufällig sagen, wo man sich hin wenden muss, wenn man Interesse daran hat Übungsleiterin fürs Eltern-Kind-Turnen oder Kinderturnen zu werden. Kennt jemand eine tolle Adresse im Internet? Ist jemand von euch zufällig Übungsleiter und kann mir Tipps geben?
Würde mich eventuell dafür Interessieren so aus Spaß an der Freude mal Kurse zu machen. Am besten im Baden-Würrtembergischen Raum. Bin aus der Nähe von Freiburg. Wie lange gehen die Ausbildungskurse normalerweise?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Jazz
Re: Übungsleiter Eltern-Kind-Turnen
Ich bin Übungsleiterin, allerdings habe ich einen A-Schein, d.h. ich darf ganz allgemein im Sportverein Stunden geben.
Hier im Verein ist es so geregelt, dass im grunde genommen jeder Übungsstunden erteilen darf, den der Verein für fähig hält. Allerdings ist der Verein auch an qualfizierten Übungsleitern interessiert. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal beim Verein melden. Die meisten Verein sind in der Regel dankbar für solch interessierte und engagierte Mitglieder. Die können dir dann auch regionale Lehrgänge mitteilen, übernehmen evtl. auch die Kosten.
Ich habe meinen Schein übrigens an der Uni (Sportstudium) gemacht. Von daher weiß ich nicht so ganz genau, wie das über den Verein läuft.
LG Katja
Re: Übungsleiter Eltern-Kind-Turnen
Danke für eure Antworten,habt mir geholfen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen